Die besten Dramen aus Belgien - Kriminalität bei Amazon Video

  1. Mann beißt Hund
    7.3
    7.2
    1.372
    93
    Groteske von Rémy Belvaux und Benoît Poelvoorde mit Benoît Poelvoorde und Jacqueline Poelvoorde-Pappaert.

    In der schwarzhumorigen belgischen Mockumentary Mann beißt Hund begleitet ein Kamerateam den Profikiller Ben bei seiner ‘Arbeit’ und geht ihm dabei sogar helfend zur Hand.

  2. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.8
    7.6
    1.064
    99
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  3. 7.4
    6.8
    976
    123
    Drama von Nic Balthazar mit Greg Timmermans und Laura Verlinden.

    Ben ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel “Archlord” Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er alle...

  4. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    395
    120
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall...

  5. BE (2005) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.2
    8.3
    272
    8
    Psychodrama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Jérémie Renier und Déborah François.

    Im vielfach prämierten Drama Das Kind trifft ein junger Vater eine unvorstellbare Entscheidung, die zu einer Kette von dramatischen Ereignissen führt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Drama, Horrorfilm
    6.6
    6.9
    656
    72
    Drama von Julia Ducournau mit Garance Marillier und Ella Rumpf.

    In Raw geht eine vegetarische Jugendliche, die Tierärztin werden will, für ihren Traumberuf in eine harte Lehre und setzt damit ungeahnte Ereignisse in Gang, die sie zum Kannibalismus führen.

  8. BE (2011) | Drama
    6.7
    6.7
    319
    38
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Cécile de France und Thomas Doret.

    Das belgische Drama Der Junge mit dem Fahrrad erzählt von der ungewöhnlichen Beziehung einer warmherzigen Frau zu einem 12-jährigen Jungen, der von seinem Vater in ein Heim gegeben wurde.

  9. BE (2008) | Drama, Komödie
    6.6
    7.9
    87
    16
    Drama von Christophe Van Rompaey mit Barbara Sarafian und Jurgen Delnaet.

    Ein Unfall mit Blechschaden ist das Letzte, was die 41-jährige Matty in ihrem ohnehin schon komplizierten Leben noch gebrauchen kann: Ihr Ehemann bekämpft seine Midlife-Crisis mit einer wesentlich jüngeren Frau, ihre drei Kinder machen gerade verschiedene Stadien der Pubertät durch und auch...

  10. 7
    6.4
    232
    34
    Kriminalfilm von Erik van Looy mit Koen De Bouw und Filip Peeters.

    In Loft - Tödliche Affären mieten sich fünf Freunde ein Apartment, um sich mit ihren Affären zu treffen. Als sie jedoch eine Frauenleiche finden, gerät die Situation außer Kontrolle.

  11. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.8
    136
    22
    Drama von Saul Dibb mit Michelle Williams und Matthias Schoenaerts.

    Suite Française ist eine zarte Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Soldaten (Matthias Schoenaerts) und einer Französin (Michelle Williams) vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

    Handlung von Suite Française
    Frühsommer 1940: Innerhalb...

  12. FR (2008) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.7
    83
    13
    Anti-Kriegsfilm von Jean-Stéphane Sauvaire mit Carlos Badawi und Teddy Boy.

    Ein Jugendlicher läuft, bewaffnet mit einer schweren AK-47, durch die sengende Hitze der Stadt. Der 15-jährige Johnny ist ein Kindersoldat, der mit seiner Truppe raubend und mordend durch das Land zieht. Die 16-jährige Lakolé, die verzweifelt versucht, ihren kranken Vater und ihren kleinen...

  13. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    5.5
    132
    22
    Thriller von Eric Rochant mit Jean Dujardin und Cécile de France.

    Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

  14. FR (2017) | Psychothriller, Thriller
    5.4
    5.4
    168
    15
    Psychothriller von Roman Polanski mit Emmanuelle Seigner und Eva Green.

    In Roman Polanskis Psychothriller Nach einer wahren Geschichte muss sich eine Schriftstellerin mit einer etwas zu leidenschaftlichen Bewunderin herumschlagen: Eva Green.

  15. FR (2014) | Drama
    6.8
    6.4
    62
    3
    Drama von Panos H. Koutras mit Kostas Nikouli und Nikos Gelia.

    In Xenia begeben sich zwei Brüder auf eine Odyssee, um nach dem Tod ihrer Mutter ihren reichen Vater in Griechenland ausfindig zu machen.

  16. BE (2007) | Drama, Biopic
    6.4
    4.3
    61
    11
    Drama von Bille August mit Joseph Fiennes und Dennis Haysbert.

    Südafrika 1968: Im brutalen Apartheid-Regime der Nationalen Partei werden 15 Millionen Schwarze von einer Minderheit von vier Millionen Weißen unterdrückt. Schwarze dürfen nicht wählen, kein Land besitzen, sich nicht frei im Land bewegen, kein Geschäft führen, kein Haus besitzen und haben kein...

  17. BE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.1
    295
    30
    Drama von Paul Haggis mit Liam Neeson und Olivia Wilde.

    Das Drama Dritte Person von Paul Haggis führt an verschiedenen Schauplätzen auf der Welt in einem Ensemble u.a. Liam Neeson, Olivia Wilde und James Franco zusammen.

  18. FR (2012) | Komödie, Drama
    5.6
    4.7
    43
    16
    Komödie von Vincent Lannoo mit Astrid Whettnall und Philippe Nahon.

    In der belgische Tragikomödie In the Name of the Son (OT: Au nom du fils) begibt sich eine Mutter nach dem Tod ihres Sohnes auf einen Rachefeldzug gegen die Priesterschaft.

  19. LU (2017) | Historienfilm, Komödie
    6
    5.9
    66
    10
    Historienfilm von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Antje Traue.

    In der Komödie Es war einmal in Deutschland... schütteln Moritz Bleibtreu und seine jüdische Freunde allerhand Tricks aus dem Ärmel, um genug Geld für die Ausreise in die USA zu sammeln.

  20. US (2014) | Drama
    5.7
    4.8
    28
    8
    Drama von Rachid Bouchareb mit Forest Whitaker und Harvey Keitel.

    In Two Men in Town kommt es zum Konflikt zwischen einem Ex-Kriminellen, der eine zweite Chance will, und einem Sheriff, der nicht an seine Läuterung glaubt.

  21. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4.2
    45
    16
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  22. DE (2015) | Drama
    5.1
    5.6
    34
    11
    Drama von Sacha Polak mit Wende Snijders und Barry Atsma.

    Nach dem Tod ihres Partners findet Die getäuschte Frau heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben mit einer zweiten Familie geführt hat.

  23. BE (2017) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.4
    5.9
    38
    6
    Film Noir von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos.

    Im belgischen Kriminaldrama The Racer and the Jailbird verliebt sich der kriminelle Matthias Schoenaerts in die Rennfahrerin Adèle Exarchopoulos.

  24. BE (2015) | Drama
    6.2
    4
    13
    8
    Drama von Fred Grivois mit Thomas Bidegain und Reda Kateb.

    In French Hitman muss ein Familienvater mit seinem Gewissen kämpfen: Ist er bereit, seine eigenen Moralvorstellungen für eine sichere finanzielle Lage zu übergehen?

  25. BE (2015) | Drama
    4.1
    3.9
    13
    9
    Drama von Pol Cruchten und Frank Hoffmann mit Maximilian Schell und Tchéky Karyo.

    Die Räuber ist eine Neu-Inszenierung von Schillers gleichnamigen Theaterstück als Familien-Drama und Neo-Noir Thriller.

  26. DE (2013) | Kriegsfilm, Drama
    4.6
    8
    4
    Kriegsfilm von Bogdan Dreyer mit Gérard Depardieu und Harvey Keitel.

    In dem Drama Bon Voyage, ihr Idioten soll Gérard Depardieu einen Heldentod sterben und so für ein Verbrechen bezahlen, das er nicht begangen hat.