Die besten Dramen - Opferung

  1. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    Rosemaries Baby
    7.2
    8.2
    712
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  2. 6.9
    7.7
    737
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. 7.2
    6.2
    488
    327
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  4. 6.7
    6.9
    666
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  5. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    6.8
    7
    676
    161
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    Im psychologischen Thriller The Killing of a Sacred Deer holen sich Colin Farrell und Nicole Kidman einen immer unheimlicher werdenden Teenager ins Haus - mit katastrophalen Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Drama
    7.3
    5.4
    335
    292
    Drama von Gabriele Muccino mit Will Smith und Rosario Dawson.

    Will Smith spielt in Sieben Leben einen Mann, der den Tod von sieben Menschen zu verantworten hat und zur Erlösung von seiner Schuld seltsame Wege geht.

  8. SE (1986) | Drama
    7.6
    6.8
    224
    24
    Drama von Andrei Tarkowski mit Erland Josephson und Susan Fleetwood.

    In Opfer, dem letzten Film des sowjetischen Regisseurs Andrei Tarkovsky, bricht über die Geburtstagsfeier eines Schauspielers eine apokalyptische Katastrophe herein.

  9. US (2006) | Fantasyfilm, Komödie
    5.9
    5
    79
    200
    Fantasyfilm von Frank Coraci mit Adam Sandler und Kate Beckinsale.

    Sich mit einem Klick aus kritischen Situationen zu flüchten oder zu schönen Momenten vorzuspulen, ist jedermanns Traum. Für Adam Sandler wird er wahr, doch er lernt auch die Schattenseiten kennen.

  10. 7
    6.6
    78
    8
    Liebesfilm von F.W. Murnau mit Anne Chevalier und Matahi.

    Reri ist ein hübsches Mädchen aus einem Dorf auf Tahiti. Sie ist für Männer ein Tabu, denn sie ist nach dem Glauben der Einheimischen den Göttern vorbehalten. Trotzdem verliebt sich der Fischer Matahi in sie und flieht mir ihr gemeinsam auf eine andere Insel, wo sie sich vor den Verfolgern verstecken wollen. Aber sind sie hier auch wirklich sicher - oder werden die Verfolger sie hier finden können?

  11. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  12. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    3.9
    18
    70
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Jason Behr und Amanda Brooks.

    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

  13. SA (2019) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    3
    Drama von Shahad Ameen mit Ashraf Barhom und Fatima Al Taei.

    In dem Schwarz-Weiß-Film Scales müssen die Bewohner eines Fischerdorfes jeweils eine Tochter den Seekreaturen opfern. Eine der Familien versucht gegen die grausame Tradition anzukommen und ihre Tochter zu retten, doch sie können ihrem Schicksal nicht entkommen. (MK)

  14. ?
    6.8
    28
    Heimatfilm von Semih Kaplanoglu mit Nejat Isler und Saadet Aksoy.

    Yusuf, ein Dichter, kehrt nach vielen Jahren Abwesenheit zurück in seinen Heimatort. Seine Mutter ist gestorben, und er sucht ihr heruntergekommenes Haus auf. Dort trifft er überrascht auf Ayla, eine junge Frau, die viele Jahre mit seiner Mutter zusammengelebt hat, ohne dass er davon wusste. Sie verlangt von ihm die Ausführung einer Opferzeremonie, die seine Mutter zu Lebzeiten nicht mehr realisieren konnte. Yusuf, von Schuldgefühlen geplagt und auch angezogen von der ländlichen Atmosphäre mit ihrem ganz anderen Lebensrhythmus, willigt ein. Zusammen mit Ayla macht er sich auf zu der Grabesstätte eines heiligen Mannes, wo die Zeremonie stattfinden soll.

  15. CN (2017) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Xuebo Wang mit Shengcang Yang und Shengcang Yang.

    Knife in the Clear Water befasst sich mit dem Tod in einer Familie und der Planung des Bestattungsrituales.

  16. 6.8
    12
    2
    Bibelfilm von Joseph Sargent mit Richard Harris und Barbara Hershey.

    Der Schafzüchter Abraham hadert mit seinem Schicksal, weil ihm seine Frau Sara noch immer keinen Sohn geboren hat. Da offenbart ihm Gott, dass er auserwählt ist, in das Gelobte Land zu ziehen. Gott verspricht, ihn zum Urvater eines großen Volkes zu machen, obwohl seine Frau Sara unfruchtbar ist. Trotz harter Prüfungen, denen er sich unterziehen muss, zweifelt Abraham nicht an den Versprechungen Gottes.

  17. AU (2015) | Horrorkomödie, Satire
    5.2
    5.5
    31
    21
    Horrorkomödie von Dave Jackson mit Matthew C. Vaughan und Meg Spencer.

    Als Teds (Matthew C. Vaughan) geliebte Katze stirbt, gerät der Protagonist von Cat Sick Blues auf die schiefe mentale Bahn. Fieberhaft sucht er schließlich nach einem Weg, sein Haustier von den Toten auferstehen zu lassen. Dafür braucht er nur neun Menschenleben. (JFW)

  18. US (2013) | Horrorfilm, Drama
    3.9
    31
    26
    Horrorfilm von Chad Crawford Kinkle mit Lauren Ashley Carter und Sean Bridgers.

    Jug Face ist ein Horrorfilm mit Lauren Ashley Carter über eine schwangere Teenagerin, die einem Monster geopfert werden soll.

  19. DE (1987) | Drama, Fantasyfilm
    6.7
    6.5
    67
    3
    Drama von Souleymane Cissé mit Issiaka Kane und Aoua Sangare.

    Schrille Schreie in der Dämmerung: Ein Huhn wird an einem Holzstab geopfert. Der Heiler Soma ruft auf diese Weise den Komo, das göttliche Wissen, an. Sein Sohn möchte ebenfalls Heiler werden. Doch sein Vater hasst ihn aus tiefstem Herzen, weil er diesen Status für sich behalten möchte. Gemeinsam mit der Mutter beschließt der junge Nyanankoro, die Reise zu seinem Onkel anzutreten, um dem Vater aus dem Weg zu gehen und vom Onkel das Nötige zu lernen. Doch sein Vater verfolgt ihn mit Hilfe des Kolonnkalani, eines magischen Holzpfahls, der die Richtung weist. Auf dieser Reise quer durch die verschiedenen Stammeszonen wohnt Nyanankoro Kampfritualen bei, kehrt bei fremden Stämmen ein und übernimmt die Verantwortung für eine Frau, die vom Stammeskönig verstoßen wird. Nach langen Märschen durch Savanne, Flüsse, Täler und über Hügel erreichen die beiden endlich den Onkel und Initiator. Hier kann Nyanankoro sich für das unvermeidliche Zusammentreffen mit dem Vater bereitmachen, der ihn töten will.

  20. JP (1939) | Drama
    6.9
    6.5
    61
    3
    Drama von Kenji Mizoguchi mit Shôtarô Hanayagi und Kôkichi Takada.

    Erzählung von den späten Chrysanthemen (OT: Zangiku monogatari / 残菊物語) ist ein japanisches Drama von Kenji Mizoguchi.