Die besten Dramen aus Japan - Sieg

  1. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    Dracula Untold
    6
    4.6
    234
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  2. JP (2023) | Drama
    6.7
    6.9
    49
    2
    Drama von Ryûsuke Hamaguchi mit Hitoshi Omika und Ryô Nishikawa.

    Im japanischen Drama Evil Does Not Exist von Drive My Car-Regisseur Ryūsuke Hamaguchi lebt Takumi mit seiner Tochter Hana in einem kleinen Dorf in der Natur, als eine Firma beschließt, dort einen Luxus-Campingplatz zu eröffnen.

  3. JP (1979) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Masahiro Shinoda mit Tamasaburô Bandô und Go Kato.

    Die japanische Fantasy-Romanze Demon Pond erzählt (nach dem Theaterstück von Kyoka Izumi und nach klassischen Legenden) von einem kleinen Dorf, dessen Teich von einer mythische Kreaturen bewohnt wird. Ein Drachengott ist in diesem Dämonenteich eingeschlossen und nur wenn die Glocke der Ortschaft dreimal am Tag angeschlagen wird, sind die Anwohner vor dem Wesen sicher. Doch nachdem die Hüter der Glocke lange in Frieden gelebt haben, verändert sich die Situation eines Tages und nun droht eine Flut die Dorfbewohner und ihre Heimat nach Jahren der Ruhe zu überrollen. (ES)

  4. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    5.5
    38
    11
    Tragikomödie von Slony Sow mit Gérard Depardieu und Kyozo Nagatsuka.

    In der französischen Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge (OT: Umami) begibt sich Gérard Depardieu als Frankreichs führender Chefkoch auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn verfolgt, seit ein japanischer Küchenmeister ihn in seiner Jugend mit einer Schüssel Nudeln besiegte.

  5. JP (1961) | Actionfilm, Drama
    6
    18
    6
    Actionfilm von Ishirô Honda mit Frankie Sakai und Jerry Ito.

    Die monströse Motte Mothra macht sich in Ishirô Hondas Mothra bedroht die Welt auf, zwei entführte Feen aus den Händen eines skrupellosen Kunsthändlers zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    45
    6
    Samuraifilm von Keishi Ohtomo mit Takeru Sato und Emi Takei.

    Auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basierend, zeigt Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno einen ehemaligen Samurai, der dem Töten abgeschworen hat.

  8. JP (2022) | Anime, Basketball-Film
    7.9
    23
    1
    Anime von Takehiko Inoue.

    Für den Jungen Ryota Miyagi steht in The First Slam Dunk der Sport Basketball über allem. An der Shohoku-Oberschule ist er für seine Schnelligkeit und sein cleveres Spiel bekannt. Er eifert seinem älteren Bruder nach, der als Basketballer bereits Bekanntheit erlangt hat. Nun steht für Ryota eine landesweite Meisterschaft an und mit seinen Team-Mitgliedern Mitsui, Sakuragi, Rukawa und Akagi will er den vorigen Sieger der Sannoh Kogyo High School vom Thron stoßen.

    Der Anime The First Slam Dunk hat den 1990 herausgebrachten Shonen-Manga Slam Dunk von Takehiko Inoue zur Grundlage, der weltweit mit über 170 Millionen Exemplaren verkauft wurde. (ES)