Die besten Dramen der 1920er - Undankbarkeit und Eifersucht

  1. SE (1929) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    8.5
    38
    3
    Drama von Anthony Asquith mit Anthony Asquith und Hans Adalbert Schlettow.

    Der junge Friseur Joe ist verliebt in die Schönheitssalonangestellte Sally. Bevor er sich der Angebeteten offenbaren kann, verliebt sie sich in einen Farmer. Aus Eifersucht provoziert Joe einen Streit, verletzt seinen Rivalen und muss hinter Gitter. Sally heiratet den Farmer Harry und zieht...

  2. 6.2
    5.1
    17
    1
    Abenteuerfilm von Marcel L'Herbier mit Jaque Catelain und Léonid Walter de Malte.

    Die Sängerin Claire Lescot ist unnahbar und kühl, doch sie hat viele Verehrer - wie den amerikanischen Geschäftsmann Frank Mahler, den russischen Botschafter Kranine und einen indischen Maharadscha namens Djorah de Mopur. Als die schöne Sängerin verkündet, eine Weltreise unternehmen zu wollen,...

  3. SE (1920) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Carl Theodor Dreyer mit Hildur Carlberg und Einar Röd.

    Ein junger Mann wird in einem Dorf zum Pfarrer gewählt. Im Rahmen seiner Aufgaben ist er verpflichtet, die Witwe des vorherigen Pfarrers zu heiraten. Problematisch ist dabei aber, dass die Witwe schon wesentlich älter und er selbst schon verlobt ist.

  4.  (1922) | Drama
    ?
    6
    Drama von F.W. Murnau mit Tzwetta Tzatschewa und Adele Sandrock.

    Murnaus 'Marizza, genannt die Schmuggler-Madonna', gedreht Okt.-Nov. 1920, ist nur noch in einem Fragment der italienischen Fassung von 1922 überliefert (275,81m der ersten Rolle von insgesamt 1735 m).

Ab 18. Juli im Kino!Anna