Die besten gruseligen Dramen von 1973

  1. US (1973) | Horrorfilm, Exorzistenfilm
    Der Exorzist
    7.1
    7.5
    447
    271
    Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.

    Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.

  2. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  3.  (1973) | Drama, Geisterfilm
    6.4
    38
    6
    Drama von Juan Luis Buñuel mit Françoise Fabian und Jean-Marc Bory.

    Eine vierköpfige Familie zieht in ein abgelegenes franzöisches Landhaus und sieht sich aufgrund der mysteriösen Vorkommnisse bald der Tatsache gegenüber, dass es in dem Haus spukt und die ansässigen Geister die Lebenden von dort vertreiben wollen. Ein TV-Sender wird auf das Haus aufmerksam und schickt ein Kamerateam los um die Vorkommnisse zu dokumentieren. Doch bald nimmt der Terror überhand.