Die besten harten Dramen von 1987

  1. US (1987) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Full Metal Jacket
    7.8
    8.1
    607
    368
    Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit Matthew Modine und Adam Baldwin.

    Full Metal Jacket von Stanley Kubrick gilt als einer der besten Anti-Kriegsfilme und zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise das Grauen des Vietnam-Kriegs. Sowohl die Ausbildung der Rekruten als auch der Einsatz werden gezeigt.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    343
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. 6.8
    6.3
    195
    59
    Psychodrama von Adrian Lyne mit Michael Douglas und Glenn Close.

    Eine verhängnisvolle Affäre beginnt, als ein Ehemann (Michael Douglas) und seine Familie von seinem One-Night-Stand (Glenn Close) verfolgt werden.

  4. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.3
    103
    36
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Kevin Costner und Will Patton.

    Als Verteidigungsminister David Brice dem Navy-Offizier Tom Farrel zur Beförderung verhilft, ahnt er nicht, was er damit anrichtet, denn Tom beginnt eine Affäre mit dessen Geliebter Susan Atwell. Tom weiß nichts von dieser Beziehung, nachdem er es aber herausgefunden hat, will er daß sie sich von Brice trennt. Es kommt zum Streit nach dem Susan eine Treppe herunterstürzt und stirbt. Tom flieht, wird dabei gesehen aber nicht erkannt. So sieht es nach Mord aus, und Brice setzt ausgerechnet Tom auf diesen Fall an, damit er den Mord mit möglichst wenig Öffentlichkeit löst.

  5. DE (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    5.6
    69
    20
    Drama von Werner Herzog mit Klaus Kinski und King Ampaw.

    Der Rinderhirt Cobra Verde verdingt sich als Verwalter einer Zuckerrohr-Plantage in Brasilien und steigt zum Aufseher über 600 Sklaven auf. Als er die drei Töchter des Gutsherrn schwängert, fällt er in Ungnade. Zur Strafe wird Cobra Verde als Sklavenhändler nach Westafrika geschickt, wo er bald Vizekönig eines Eingeborenen-stammes wird und sein eigenes Heer trainiert. Jetzt will er selbst herrschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    7
    3
    Coming of Age-Film von Michael Hoffman mit Jason Gedrick und Tracy Pollan.

    Davey und Danny sind alte Schulfreunde. Beiden wird nach ihrem Schulabschluss eine glänzende Zukunft prophezeit. Nach einigen Jahren kehren sie zurück in die Heimatstadt Ashville, doch wesentlich erfolgloser als alle erwartet hatten. Davey musste seine Sport- College- Karriere abbrechen und arbeitet nun als Polizist. Danny, der das Zeug zum Politiker gehabt hätte, fristet als armer Gauner sein Dasein und reist in Begleitung seiner überheblichen Frau Beverly zu einem Wiedersehen an. Ihre erste Begegnung nach dem College- Abschluss ist brisant: Danny, überredet von Bev, beschließt als eine Art Mutprobe einen Supermarkt zu überfallen. Just zu diesem Zeitpunkt kommen zufällig Davey und seine Frau dazu und stören den Überfall. Eine wilde Schießerei beginnt.

  8.  (1987) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Marvin J. Chomsky mit Milo O'Shea und Pete Smith.

    Vater Mahon (Milo O’Shea) und Schwester Ann McKeon (Susan Dey) sind Missionare auf einer pazifischen Südinsel, die durch rebellische Kräfte bedroht wird

  9.  (1987) | Kriegsfilm
    ?
    Kriegsfilm von Stelvio Massi mit Miles O'Keeffe und Fred Williamson.

    Sergeant Darkin wird während des Vietnamkriegs der Feigheit vor dem Feind bezichtigt und zur Zwangsarbeit verurteilt. Dort kämpft er mit seinen vier neuen Freunden Feather, Trash, Nose und Bronx ums nackte Überleben. Als die Vietnamesen eine erfolgreiche Offensive starten, werden die Kampfmaschinen damit beauftragt, die strategisch wichtige Tang-Pao-Brücke in die Luft zu jagen.

  10. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Mark Gregory und Raimund Harmstorf.

    Indianer Thunder kehrt mit seiner schwangeren Frau in seine Heimat zurück. Doch dort gibt es schnell Ärger mit ein paar Rowdys, die vom Deputy der Stadt geschützt werden. Thunder landet im Knast, wo er gequält wird. Als seine Frau und ein Kumpel von dem Deputy verletzt werden und sein ungeborenes Kind dabei stirbt, schwört Thunder Rache.

  11. ?
    1
    Actionfilm von Anthony Maharaj mit Richard Norton und George E. Mahlberg.

    Vor vielen Jahren löschte ein Einheit der Army ein vietnamesisches Dorf aus, um an die Goldvorräte des Vietcong zu kommen. Die damals beteiligten Soldaten werden nun einer nach dem anderen umgebracht. Colonel Cooper soll den Fall aufklären und den Täter stoppen...

  12. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  13. 4.3
    5.8
    3
    Kriegsfilm mit Fred Dryer und Joseph Gian.

    Im Nahen Osten herrscht Krieg, das Arabische Königreich steht kurz vor dem Zusammenbruch. Captain Burns und seine Marines sollen die Evakuierung ihrer Landsleute sichern. Doch als ein mit Dynamit vollgepackter Krankenwagen gleichmacht und auch die US-Soldaten verschleppt, gefoltert und bestialisch getötet werden, hat der Rückzug ein Ende. Die US-Marines schlagen erbarmungslos zurück!

  14.  (1987) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Jeff Fahey und John Hayden.

    Glen war in Vietnam. Und er war im Knast - wie so viele, die lernen mussten, mit dem Trauma des Krieges zu leben. Als er in die 42. Straße in Brooklyn zurückkehrt, geht die Schlacht weiter. Drogen, Gewalt und schmutzige Sex-Geschäfte - ein Alptraum. Glen muss feststellen, dass die Hölle noch eine Steigerung kennt. Sie heißt 'Love Connection' und ist der Sex-Schuppen einer neuen Zuhältergang in der 42. Straße. Glen schrecken die Gangster jedoch nicht ab. Er versucht, sich in der Gegend eine Existenz aufzubauen und einen Club zu eröffenen – sehr zum Unwillen des Bandenchefs, der am Eröffnungsabend ein Blutbad anrichtet. Doch der Kampf hat damit noch nicht sein Ende gefunden...

  15. 6.6
    7.2
    75
    12
    Erotikthriller von Yoshiaki Kawajiri mit Gregory Snegoff und Mike Reynolds.

    Zwei Welten existieren heute: einmal die uns bekannte Erde und zum anderen die Black World, eine Paralleldimension, von der aber nur die wenigsten wissen. Seit Jahrhunderten existiert zwischen diesen beiden Welten ein Pakt, der den Frieden sichert. Nun ist es an der Zeit, dass dieser Vertrag erneuert wird.