Die besten Dramen von 1990 aus Hongkong

  1. HK (1990) | Thriller, Kriegsfilm
    Bullet in the Head
    7.5
    7.3
    339
    42
    Thriller von John Woo mit Tony Leung Chiu Wai und Jacky Cheung.

    Hong Kong 1967: Auf dem Weg zu der Hochzeit eines Freundes wird ein junger Mann von einem Gangster angepöbelt. Später üben drei Freunde Rache, wobei ein Gangmitglied getötet wird. Sie verlassen Hong Kong, um der Polizei und den übrigen Gangstern aus dem Weg zu gehen. In Saigon werden sie in die Wirren des Vietnamkriegs gezogen.

  2. HK (1990) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    133
    17
    Drama von Wong Kar-wai mit Leslie Cheung und Maggie Cheung.

    Hongkong, Anfang der 1960er Jahre: Der chinesische Dandy Yuddy schlägt die Zeit mit Affären tot. Da er gut aussieht, gelingt es ihm spielend, die naive Verkäuferin Li Chen zu betören. Doch bald findet Yuddy eine neue Gespielin: Die Nachtclubtänzerin Fung Ying, die zunächst nur hinter Yuddys Geld her ist. Indessen sehnt sich Li Chen noch immer nach Yuddy. Stundenlang treibt sie sich vor seinem Haus herum und lässt sich vom Polizisten Tide trösten, der ein Auge auf sie geworfen hat. Yuddy dagegen hat weder für sie noch für Fung Ying etwas übrig. Ihn interessiert im Grunde nur eines: Wer ist seine Mutter? Ungewollt zur Welt gekommen, wurde er von der Edelprostituierten Rebecca erzogen, die von seiner Mutter jeden Monat 50 US-Dollar kassiert. Als ein solventer Freier Rebecca das Angebot macht, mit ihm nach Amerika zu ziehen, ergreift sie die Chance. Vor der Abreise verrät sie Yuddy, wo seine Mutter wohnt: auf den Philippinen. Dort findet Yuddy seine vornehmen Mutter, doch sie weigert sich, ihn zu empfangen. Frustriert gibt sich der verstoßene Sohn dem Suff hin. Tide, der jetzt als Matrose unterwegs ist, liest Yuddy in der Grosse auf. Die zwei fliehen gemeinsam aus der Stadt, nachdem Yuddy einen Passfälscher erstochen hat. Dessen Komplizen jagen dem Mörder hinterher und erwischen ihn in der Eisenbahn. Während Yuddy verblutet, trifft Fung Ying auf der Suche nach ihrem Geliebten in Manila ein.

  3. HK (1990) | Drama
    ?
    1
  4. HK (1990) | Drama
    ?
    2
    Drama von Johnnie To mit Damian Lau und Man-Tat Ng.

    The Story of My Son ist ein Drama von Johnnie To.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1990) | Drama, Actionfilm
    ?
  7. HK (1990) | Drama, Actionfilm
    ?
  8. HK (1990) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
  9. HK (1990) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
  10. HK (1990) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
  11. HK (1990) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  12. TW (1990) | Drama
    ?
    10
    Drama von Ann Hui mit Maggie Cheung und Waise Lee.

    Das Drama Song of the Exile (OT: Ke tu qiu hen) von Ann Hui wurde 1990 auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes in der Kategorie Un Certain Regard gezeigt. Der Film erzählt halb-autobiografisch von der 26-jährigen Studentin Cheung Hueyin, die in London lebt und dort Medienwissenschaften studiert. Zur Hochzeit ihrer Schwester kehrt sie nach Hongkong zurück. Mit ihrer japanischen Mutter verbindet Cheung nicht viel.

  13. HK (1990) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    29
    5
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und King Hu mit Jacky Cheung und Samuel Hui.

    China während der Ming-Dynastie: Eine Schriftrolle mit geheimen Kampftechniken wird aus der kaiserlichen Bibliothek gestohlen. Alle Clans Chinas sind verdächtig - und jeder ist hinter der Schriftrolle her. Ein kaiserlicher Eunuch wird entsandt, um das wertvolle Stück zurückzuholen. Als er und seine Männer die Färberei eines verdächtigen Offiziers belagern, tauchen plötzlich der Schwertkämpfer Wu-chung Ling und sein Schüler auf. Sie sollen eine wichtige Botschaft ihres Meisters überbringen.

  14. 5.8
    4.7
    18
    14
    Actionfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Barry Wong.

    Steve Hammer (Jackie Chan) versucht in einer Spielhölle das Geld für die medizinische Behandlung seiner Freundin aufzutreiben, fällt aber auf einen skrupellosen Betrüger herein. In seiner Wut tötet er den Gangster unabsichtlich. Unter Mordverdacht landet er im Gefängnis. Hier erwartet ihn die Hölle. Boss Lee, der Partner des Trickbetrügers und seine Kumpane wollen blutige Rache. Mit aller Kraft setzt sich Hammer gegen seine Feinde zur Wehr. Um der korrupten und brutalen Welt hinter Gittern zu entfliehen hat er nur eine Chance - das Todeskommando. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt ...