Die besten Dramen von 1990 aus Österreich

  1. AT (1990) | Drama, Kriminalfilm
    Tatort: Seven Eleven
    ?
    1
    Drama von Kurt Junek mit Michael Janisch und Michael Bukowsky.

    Während die Wiener Polizei einen großen Coup gegen die Unterwelt landet, ermittelt Fichtl in einem Mordfall, der Verbindungen ins Rotlichtmilieu aufweist ... Ein Wiener Unterweltboss feiert seinen Geburtstag. Geladen ist, wer im Milieu Rang und Namen hat. Höhepunkt des Abends ist ein privat veranstalteter Boxkampf, danach geht die Feier mit einem illegalen Spiel mit hohen Einsätzen weiter. Doch die Polizei hat einen verdeckten Ermittler in die geladene Gesellschaft geschleust und nimmt mit einem Schlag eine ganze Gruppe Krimineller hoch. Gleichzeitig ermittelt Oberinspektor Fichtl in einem Mordfall, der mit der Szene in Verbindung stehen könnte.

  2. GB (1990) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von John Hough mit Sarah Miles und Oliver Reed.

    Ein Geheimnis umgibt die junge schöne Mistral, die mit ihrer Tante Emilie eines Tages in Monte Carlo ankommt. Mistral wird dort schnell zum Tagesgespräch. Jeder möchte wissen, wer dieses attraktive Mädchen ist, das Abend für Abend ganz in schlichtes Grau gekleidet, im Casino auftaucht und ebenso schnell wieder verschwindet, ehe auch nur einer der vielen Männer, die sich auf den ersten Blick in die Unbekannte verliebt haben, ihre Bekanntschaft machen kann. Vergeblich versucht Mistral herauszufinden, warum sie immer in Grau gekleidet sein muß und mit keinem Mann reden darf. Eines Tages jedoch wird Mistral dem russischen Prinzen Nikolas vorgestellt, und ihre Tante setzt plötzlich alles daran, damit sich Prinz Nikolas in Mistral verliebt.

  3. AT (1990) | Drama
    ?
    1
  4. AT (1990) | Drama
  5. DE (1990) | Drama
    ?
    2
    Drama von Robert Dornhelm mit Felix Mitterer und Viktoria Schubert.

    Der Exilrumäne und Journalist Paul kommt nach der Revolution nach Rumänien und stellt fest, dass sein Freund Dominic als angeblicher Massenmörder getötet wurde. Paul recherchiert die Geschehnisse und versucht, ihn zu rehabilitieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1990) | Abenteuerfilm, Drama
    6.8
    15
    3
    Abenteuerfilm von Axel Corti mit Timothy Dalton und Valeria Golino.

    Piemont, Ende des 17. Jahrhunderts. Die adlige Familie des französischen Herzogs de Luynes ist so verarmt, dass er zwei seiner bildschönen Töchter ins Kloster schicken muss. Mehr Glück hat Jeanne, die jüngste. Alessandro, Graf von Verua, verliebt sich in sie und bittet um ihre Hand. Gemeinsam gehen sie an den Hof von Vittorio Amedeo, König von Piemont, dessen königlicher Kammerherr Alessandro ist. Schon als die hübsche, temperamentvolle Jeanne dem König vorgestellt wird, verschlingt er sie mit den Augen. Noch lässt er ihr Zeit. Jeanne wird schwanger und genießt ihr Ehe- und Mutterglück. Dies ist dem König ein zusätzlicher Stachel, er wird krank vor Eifersucht. Allmählich wird es eng für Jeanne - ihr Alessandro wird in angeblich geheimer Mission nach Spanien geschickt. Seine Familie, ebenso wie die Königin bedrängen sie, dem König zu Diensten zu sein, denn die Leidenschaft des Königs für sie sei zur Staatsaffäre des ganzen Königreichs geworden. Noch wehrt sich Jeanne, doch als sie merkt, dass ihr Mann wegschaut und ihr der kleine Sohn weggenommen wird, gibt sie auf. Sie wird des Königs Geliebte und sie nutzt - tief verletzt - ihre neue Macht zur gnadenlosen Rache an ihrem Mann und dessen gesamter Familie, die sie durch geschickte Intrigen zugrunde richtet. Justament zu dem Zeitpunkt, da Frankreich dem Königreich Piemont den Krieg erklärt, wird Jeanne Opfer der Pockenepidemie. Der König pflegt sie aufopferungsvoll, er weicht nicht von ihrer Seite und vernachlässigt seine Regierungsgeschäfte. So wird Jeanne gesund, der Krieg hingegen ist verloren. Unter den Franzosen, die ins Land kommen, ist auch Charles, Jeannes Bruder. Jeanne will zurück nach Frankreich, sie will noch einmal neu beginnen.

  8. AT (1990) | Drama
    ?
    2
  9. DE (1990) | Drama
    ?
    2
    Drama von Peter Patzak mit Reuben Pillsbury und Christopher Chaplin.

    Die wahre Geschichte des Attentats auf den österreichischen Thronfolgers in Sarajewo 1914, die als Auslöser des 1. Weltkriegs gilt.