Die besten Dramen von 2007 aus Kanada

  1. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    Tödliche Versprechen - Eastern Promises
    7.5
    7.4
    704
    252
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    110
    101
    Actionfilm von Phillip G. Atwell mit Jet Li und Jason Statham.

    Jason Statham will als FBI-Agent in War Rache für den Tod seines Partners, doch sein Gegenspieler Jet Li hetzt ihm Yakuza und Triaden auf den Hals.

  3. CA (2007) | Drama, Dokumentarfilm
    7.6
    7.5
    97
    7
    Drama von Guy Maddin mit Ann Savage und Louis Negin.

    “My Winnipeg” ist ein schlafwandlerischer Traum: Während der Arbeit an dieser Autobiografie, die eins ist mit der Biografie jenes verschneiten Ortes in der kanadischen Provinz Manitoba, fand Maddin sich im Haus seiner Kindheit wieder. Darsteller posieren als Brüder, Schwester und Familienhund im Wohnzimmer. Im Hintergrund die Mutter wie ein lebendes Bild. Die neue Bewohnerin, eine ältere Dame, bewegt sich nicht aus ihrem Sessel. Reist man in Winnipeg in die Vergangenheit, weicht einem die gealterte Gegenwart nicht von der Seite. “My Winnipeg” beweist, dass man angesichts des Gesamtwerkes von einem Maddin’schen Genre sprechen darf: tiefgründig, verstörend, und darin urkinematografisch.

  4. 6.5
    7.3
    127
    33
    Drama von Bruce McDonald mit Elliot Page und Libby Adams.

    Der Film handelt von der 15 Jahre alten Tracey, die mit schweren Problemen in ihrem Leben zu kämpfen hat. Daher befindet sie sich auch in einer Therapie, und mehr Zeit als in der Realität verbringt sie in einer Traumwelt, in er ein Mitschüler, in den sie verliebt ist, eine große Rolle spielt. In der wahren Welt hat dieser allerdings weit weniger Kontakt zu Tracey, als der das lieb ist. Eines Tages verschwindet ihr Angebeteter spurlos, und Tracey macht sich auf die Suche nach ihm ...

  5. US (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.5
    33
    14
    Kriminalfilm von Ira Sachs mit Pierce Brosnan und Chris Cooper.

    Eines Tages gesteht der verheiratete und gut situierte Geschäftsmann Harry Allen (Chris Cooper) seinem alten Freund Richard (Pierce Brosnan), dass er sich in eine viel jüngere, wasserstoffblonde Frau verliebt habe. Kay (Rachel McAdams) sei ihr Name, und ihr Gatte im Krieg verschollen.

    Richard, der noch nie viel von der Ehe hielt, schlägt seinem Freund vor, sich die aparte Blondine als Geliebte zu halten. Doch davon will der ehrenwerte Harry nichts wissen. Aber auch eine Trennung von seiner fürsorglichen Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) kommt nicht in Frage – so etwas würde ihr das Herz brechen.

    Während Harry verzweifelt nach einer Lösung für sein emotionales Dilemma sucht, macht sich sein eifersüchtiger Freund an die schöne Kay heran. Aber auch Pat umgibt ein pikantes Geheimnis, von dem Harry nichts ahnt. Doch bald sieht er die Lösung für seine prekäre Situation: Um Pat alles Leiden ersparen zu können, muss er lediglich seine Gattin vom Diesseits ins Jenseits befördern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.4
    94
    39
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Mena Suvari und Stephen Rea.

    Krankenschwester Brandi fährt nach einem Disco-Besuch - aufgeputscht durch Alkohol und Drogen - nach Hause. Auf einer einsamen Landstraße übersieht sie einen Mann, den sie mit voller Wucht erwischt. Schwer verletzt schlägt der Fußgänger in der Windschutzscheibe ihres Wagens ein und bleibt dort regungslos liegen. Geschockt und scheinbar unfähig zu helfen fährt sie mit dem Unfallopfer nach Hause, um sich dort in aller Ruhe zu überlegen, was zu tun ist. Noch ahnt sie nicht, dass der verletzte Mann wieder bei Bewusstsein ist und es für Brandi schon bald ums nackte Überleben gehen wird.

  8. CA (2007) | Drama, Thriller
    6.2
    5.6
    62
    62
    Drama von Mike Barker mit Pierce Brosnan und Maria Bello.

    Von einem Moment zum anderen steht alles auf dem Spiel und ein Albtraum beginnt. Doch wie weit geht man, um nicht alles zu verlieren? Neil und Abbey Warner sind glücklich verheiratet und leben ein zufriedenes Leben. Als ihre kleine Tochter plötzlich entführt wird, bricht eine Welt zusammen. Hilflos ausgeliefert müssen sie sich den Forderungen eines brutalen Psychopathen beugen - auch wenn sie dabei alles verlieren. In 24 Stunden müssen sie herausfinden, wo sich ihre Tochter befindet, bevor es zu spät ist. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

  9. 4.3
    7
    4
    Mysterythriller von Farhad Mann mit Deanna Casaluce und Alexz Johnson.

    Die beiden Schülerinnen Dominique und Ursula finden ein magisches Buch. Es handelt sich hierbei um ein Tagebuch, das die Eigenschaft hat, dass alles, was darin schriftlich festgehalten wird, auch zur Realität wird. Ursula, die von ihren Mitschülern nicht gerade nett behandelt wird, will die Gelegenheit nutzen, um sich an ihnen zu rächen. Wird es Dominique gelingen, sie von ihren finsteren Plänen abzuhalten?

  10. CA (2007) | Mysterythriller, Drama
    ?
    2
    1
    Mysterythriller von David Evans mit Shawn Doyle und Mary-Louise Parker.

    Die verführerische Journalistin Zenia Arden ist verschwunden. Als einer ihrer Finger am Lake Ontario neben ihrem blutverschmierten Wagen gefunden wird, geht die Polizei von einem Mord aus. Hauptverdächtiger ist Zenias Geliebter, ein junger Polizist namens Henry, doch der Ex-Cop John Grismer glaubt an die Unschuld seines Freundes. Schon bald stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es scheint...

  11. CA (2007) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von David Lewis mit Sean Hoagland und Owen Alabado.

    Als Brady, ein junger Mann aus streng christlichem Hause, mit seiner Mutter in den Küstenort Rock Haven zieht, lernt er dort Clifford kennen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, die homosexuellen Neigungen der beiden stehen aber in Konflikt mit Bradys strengem Glauben.

  12. CA (2007) | Drama
    ?
  13. CA (2007) | Drama
    ?
    1
  14. CA (2007) | Drama
    ?
  15. CA (2007) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Richard Roy mit Sarah Wynter und Andrew W. Walker.

    Tom Stone hat große Pläne: Er will bei den anstehenden Wahlen Bürgermeister werden, und später plant er sogar den Posten des Gouverneurs ein. Helfen soll ihm hierbei seine Managerin und Geliebten Paula Simms; seine Frau Melanie ist ihm eher im Wege. Also engagiert er Jack, einen Sträfling, der seit zwei Jahren im Gefängnis sitzt: Er soll Melanie entführen und ermorden!

  16. CA (2007) | Drama
    ?
    2
    Drama von Anaïs Barbeau-Lavalette mit Jean-François Casabonne und Julianne Côté.

    Der zwölf Jahre alte Jessy ist ein begeisterter Zuschauer bei Ringkämpfen, und er träumt davon, selbst eines Tages erfolgreich im Ring zu stehen. Die Ringkämpfe, die er besucht, finden im Keller einer Kirche in seiner Heimatstadt Montreal ab, und helfen ihm dabei, mit seinen Problemen im Alltag klarzukommen. Er hat zum Beispiel damit zu kämpfen, daß seine Mutter drogenabhängig ist und die Familie verlassen hat, der Vater kommt mit der Situation nicht klar. Dazu kommt noch, daß sein Bruder Sam ihn dazu drängen will, ihn bei seinen Drogengeschäften als Kurrier zu helfen. Wird Jessy sich wehren können und einen erfolgreichen Weg durchs Leben finden?

  17. ZA (2007) | Drama
    ?
    7
    Drama von Vic Sarin mit Kristin Kreuk und Jimi Mistry.

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verlässt Gian, ein Berufssoldat, die britische Armee in Indien, und setzt sich in seinem Heimatdorf nahe der Grenze zu Pakistan zur Ruhe. Hier lernt der 38 Jahre alte Mann die 17 Jahre junge Naseem kennen, die, wie er, unter den Folgen des Krieges zu leiden hat. Schon bald verliebt er sich in sie, und auch sie hat Interesse an ihm.

  18. MA (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hassan Ben Jalloun mit Simon Elbaz und Abdelkader Lofti.

    Nach der Unabhängigkeit Marokkos Anfang der 60er Jahre wandern viele - um nicht zu sagen: alle - in dieses Land illegal eingewanderten Juden Richtung Israel aus. Eine kleine Stadt namens Bejjad droht aus diesem Grund, auszusterben. Mustapha, der Besitzer der einzigen Bar in Bejjad, gerät in Panik, denn wenn alle Nicht-Moslems die Stadt verlassen, wird er seine Bar schließen müssen. Was tun? Hassan, Mustaphas Sohn, hat die Idee, die den Geschäftsbetrieb möglicherweise doch noch retten kann.

  19. CA (2007) | Drama
    ?
    16
    1
    Drama von Jeremy Podeswa mit Stephen Dillane und Rade Serbedzija.

    Der Film handelt von zwei Männern aus zwei unterschiedlichen Generationen, deren Leben stark durch den Holocaust geprägt ist.

  20. US (2007) | Drama
    ?
    1
  21. CA (2007) | Drama
    3.9
    3
    5
    Drama von Tim Hunter mit Donnie Wahlberg und Jason Gedrick.

    Der erfolgreiche Clubbesitzer Chris Troiano eroberte South Beach Mitte der 1990er im Sturm und verwandelte die ehemals beschauliche Rentnergemeinde in einen trendigen Spielplatz für die Reichen und Berühmten. Als Chris den geheimnisvollen, knallharten Türsteher Andy Burnett als Bodyguard engagiert, avanciert Andy dank seiner Kenntnis der Szene schnell von der rechten Hand des Bosses zu seinem besten Freund. Doch während Chris sich in Macht und Reichtum sonnt, droht seine gewalttätige Vergangenheit das Nachtclub-Imperium zu Fall zu bringen und die beiden Freunde zu erbitterten Gegnern zu machen.

  22. 3.8
    11
    7
    Science Fiction-Film von Jesse V. Johnson mit Mark Dacascos und Amelia Cooke.

    Eine Gruppe rücksichtsloser Aliens, angeführt von Saylon, versucht ein Wurmloch zu ihrer sterbenden Heimatwelt zu errichten, um eine Invasion zu starten und die Herrschaft über die Erde an sich zu reißen. Die Menschheit als lästiges Übel soll natürlich ausradiert werden.

  23. US (2007) | Drama, Familienkomödie
    ?
    4
    Drama von David Winkler mit Shannen Doherty und Ty Olsson.

    Shannen Doherty in einer Weihnachtsmär der etwas anderen Art.

  24. 3.9
    2
    2
    Naturkatastrophenfilm von Kristoffer Tabori mit Sheree J. Wilson und Peter LaCroix.

    Über einem kleinen Städtchen in Colorado geht ein Meteoritenschauer, der für die Bewohner eine große Gefahr darestellt, nieder. Anna Davenport-Baxter, Bürgermeisterin des Ortes, organisiert eine groß angelegte Rettungsaktion, aber die Zeit drängt: Die Natur hat ein großes Finale vorgesehen - ein riesiger Meteorit ist als krönender Abschluß des Meteoritenschauers unterwegs zur Erde, und wenn dieser einschlägt, wird die Stadt der Geschichte angehören.