Die besten Dramen von 2010 aus Indien

  1. IN (2010) | Drama, Sozialdrama
    My Name is Khan
    6.6
    6.1
    156
    45
    Drama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Rizvan Khan ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich bedingungslos in die schöne Mandira verliebt, eine alleinerziehende Mutter hinduistischer Herkunft, die in den Staaten versucht, ihren Traum vom Erfolg zu verwirklichen. Als ihr Familienglück ohne...

  2. IN (2010) | Tragikomödie, Komödie
    5.7
    7.8
    62
    8
    Tragikomödie von Anusha Rizvi mit Omkar Das Manikpuri und Raghuvir Yadav.

    Live aus Peepli – Irgendwo in Indien erzählt die Geschichte der beiden Farmer Natha und Budhia, die ihr Land verlieren werden, wenn sie ihre Schulden nicht bezahlen können. Ein inkompetenter Politiker schlägt ihnen vor, einen Selbstmordversuch zu unternehmen, um die...

  3. IN (2010) | Drama
    6.2
    7
    77
    14
    Drama von Qaushiq Mukherjee und Kaushik Mukherjee mit Anubrata Basu und Joyraj Bhattacharya.

    Gandu als einen normalen Teenager zu bezeichnen, wäre untertrieben. Auch er schlägt sich mit der Unbill der Pubertät herum. Doch lebt er im Elend des indischen Molochs. Als Ventil für seinen Hass hat er die Rapmusik. Doch reicht sie aus, um ihn durch die Odyssee des Lebens zu führen?

  4. IN (2010) | Drama
    6.7
    6.4
    37
    8
    Drama von Kiran Rao mit Aamir Khan und Monica Dogra.

    Bombay Diaries ist ein schillernder Blick auf die indische Metropole und Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra im Westen Indiens, gesehen durch die Linse einer Hobby-Fotografin und eines Video-Künstlers.

  5. IN (2010) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    1
    Drama.

    In dem tamilischen Liebesdrama Madras Town macht sich eine alte Frau auf die Suche nach ihrer einstigen Liebe und macht dabei eine Reise in ihre Vergangenheit.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2010) | Komödie, Drama
    ?
    10
    1
    Komödie von Abhishek Chaubey mit Naseeruddin Shah und Vidya Balan.

    In der schwarzen Komödie Glücksritter von Abhishek Chaubey trifft eine Witwe auf zwei Gangster und will gemeinsam mit ihnen einen Geschäftsmann entführen.

  8. IN (2010) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Kriminalfilm mit Siddharth und Ankur Vikal.

    Striker ist ein Bollywood-Action-Drama von Chandan Arora.

  9. IN (2010) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Nila Madhab Panda mit Gulshan Grover und Harsh Mayar.

    Das Bauerndorf, in dem der kleine Chhotu lebt, wird von einer Dürre heimgesucht. Deshalb schickt ihn seine Mutter zu seinem Onkel, der einen Getränkestand in einem Vorort der Stadt betreibt. Der clevere Junge nennt sich von nun an Kalam, nach dem indischen Präsidenten. Dann lernt einen...

  10. IN (2010) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von S.S. Rajamouli mit Suneel und Saloni Aswani.

    Inspiriert vom Buster-Keaton-Film Die verflixte Gastfreundschaft erzählt die in der Sprache Telugu gedrehte romantische Thrillerkomödie von einem Fahrradboten in Geldnot, dessen Leben durch eine uralte Familienfehde in Gefahr gerät, als er in der Provinz den Besitz seiner Ahnen veräußern...

  11. IN (2010) | Drama, Militärfilm
    ?
    8
    Drama von Tigmanshu Dhulia mit Irrfan Khan und Mahi Gill.

    Das sich auf die tatsächliche Biografie des siebenfachen indischen Meisters im olympischen Hindernislauf stützende Outlawdrama erzählt von einem dem Militär angehörigen Leichtathleten, der für seine Nation Siege erkämpfte, bei einem blutigen Familienkonflikt aber keine Unterstützung bekam,...

  12. IN (2010) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Abbas Tyrewala mit John Abraham und Manasi Scott.

    Eine Frau will sich das Leben nehmen und will einen letzten Anruf machen. Dabei landet sie aber bei jemandem, der ihr wieder einen Sinn zum Leben gibt.

  13. IN (2010) | Coming Out, Sozialdrama
    ?
    1
  14. IN (2010) | Drama, Liebesfilm
  15. IN (2010) | Drama, Liebesfilm
  16. IN (2010) | Drama, Kriminalfilm
  17. IN (2010) | Drama, Familiendrama
    ?
    3