Die besten Dramen von 2017 aus Italien

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    696
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. IT (2017) | Drama, Road Movie
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  3. IT (2017) | Drama
    5.9
    5.7
    66
    25
    Drama von Felix Randau mit Jürgen Vogel und André Hennicke.

    Jürgen Vogel schlüpft für Der Mann aus dem Eis in die Rolle des Ötzi, der, von Rache angetrieben, auf der Suche nach dem Mörder seiner Sippe ist. 

  4. IT (2017) | Drama
    6.1
    6.9
    31
    5
    Drama von Jonas Carpignano mit Pio Amato und Koudous Seihon.

    Im Coming-of-Age-Drama Pio bewegt sich ein Roma-Junge am Rande Europas durch die harsche Realität von Flüchtlingslagern und dem Leben auf der Straße.

  5. DE (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    6.3
    22
    3
    Abenteuerfilm von Tobias Wiemann mit Mia Kasalo und Samuel Girardi.

    Der Kinder-Kinofilm Amelie rennt von Tobias Wiemann (Großstadtklein) erzählt die Geschichte der kleinen Amelie, die sich auf eine abenteuerliche Reise in die Berge begibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2017) | Drama
    5.3
    5.6
    38
    5
    Drama von Jan Zabeil mit Alexander Fehling und Bérénice Bejo.

    Eine Hütte unterhalb der Drei Zinnen wählt Alexander Fehling zum Ziel eines mehrtägigen Wanderurlaubs mit seiner neuen Familie. Auf einem Ausflug allein mit dem Sohn seiner Freundin wird das Ausloten der Beziehung jedoch zu einem gefährlichen Machtspiel.

  8. IT (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Vincenzo Marra mit Mimmo Borrelli und Astrid Meloni.

    In Equilibrium kehrt ein Priester aus Rom in seine Heimatstadt Neapel zurück. Dort legt er sich mit dem Gangsterboss der Camorra-Mafia an und kämpft für bessere Verhältnisse in der Bevölkerung. Die angespannte Situation erreicht ihren Höhepunkt, als Gerüchte umgehen, einer der Gangster hätte ein Kind körperlich missbraucht. (AMP)

  9. IT (2017) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Sebastiano Mauri mit Filippo Timi und Lucia Mascino.

    Favola vereint Elemente der Komödie und des Dramas und erzählt spielerisch die Geschichte zweier Freundinnen, die Geheimnisse, Probleme und Rezepte in einem typischen Haus der 1950er Jahre in den USA teilen. (SN)

  10. IT (2017) | Drama
  11. CZ (2017) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Václav Kadrnka mit Karel Roden und Ales Bilík.

    In dem dramatischen Historienfilm Little Crusader versucht ein in die Jahre gekommener Ritter seinen entlaufenen Sohn zu finden.

  12. IT (2017) | Drama
    ?
    Drama von Dario Albertini mit Andrea Lattanzi und Francesca Antonelli.

    Manuel erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der für seine Mutter bürgen muss, nachdem diese aus dem Gefängnis entlassen wird.

  13. IT (2017) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Bruno Oliviero mit Donatella Finocchiaro und Massimiliano Gallo.

    Sag nie, woher du kommst erzählt die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der in seine Heimat zurückkehrt, als sein Bruder verschwindet.

  14. IT (2017) | Kriegsfilm
    6.9
    7.5
    12
    2
    Kriegsfilm von Paolo Taviani und Vittorio Taviani mit Luca Marinelli und Anna Ferruzzo.

    Das italienische Historiendrama Eine private Angelegenheit erzählt von einem zum Scheitern verurteilten Liebesdreieck, das sich in den Reihen des Partisanen-Widerstandes während des Zweiten Weltkriegs entfaltet.

  15. NL (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    3
    Tragikomödie von Mike Van Diem mit Ksenia Solo und Giancarlo Giannini.

    In Tulipani: Love, Honour and a Bicycle kommt ein junger Mann aus Montreal in eine italienische Kleinstadt, um dort die Asche seiner Mutter zu verstreuen. Vor Ort wird er schnell in das Tulpengeschäft, die Familiengeschichte und die damit einhergehenden Fehden hineingezogen. (ES)

  16. IT (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Roberto De Paolis mit Selene Caramazza und Simone Liberati.

    Das italienische Drama Pure Hearts lässt eine junge Frau ihr Keuschheitsgelübde brechen, was sie in eine schwere Krise stürzt.

  17. IT (2017) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    4
    2
    Drama von Leonardo di Costanzo mit Marcello Fonte und Raffaella Giordano.

    The Intrusion (OT: L'intrusa) spielt im Neapel der Gegenwart. Hier gerät eine Sozialarbeiterin in einem Krieg gegen das organisierte Verbrechen.

  18. IT (2017) | Drama
    ?
    6.5
    9
    1
    Drama von Andrea Pallaoro mit Charlotte Rampling und André Wilms.

    Im Drama Hannah durchlebt die titelgebende Frau Hannah (Charlotte Rampling) eine Identitätskrise. Der Film wurde auf den 74. Filmfestspielen von Venedig 2017 im Wettbewerb gezeigt. (AMP)

  19. IT (2017) | Doku-Drama, Drama
    ?
    Doku-Drama von Francesco Patierno mit Barbora Bobulova und Anita Caprioli.

    Basierend auf der Autobiografie Quanti sono i domani passati von Valentina Cortese erzählt Diva! vom außergewöhnlichen Leben der Frau, die auf der ganzen Welt zur Theater-Legende wurde. (ES)

  20. IT (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    Drama von Antonietta de Lillo mit Marina Confalone.

    Il Signor Rotpeter, also Herr Rotpeter (Marina Confalone), verwandelt sich in diesem italienischen Drama von einem Affen in einen Mann. Antonietta De Lillo' nahm für ihren Film Franz Kafkas Kurzgeschichte Ein Bericht für eine Akademie zum Ausgangspunkt und verlegte die Handlung ins Neapel der Gegenwart. (ES)

  21. IT (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sebastiano Riso mit Micaela Ramazzotti und Patrick Bruel.

    Im italienischen Drama Una Famiglia wird die Beziehung eines eigentlich glücklichen Paares durch ihre Kinderlosigkeit in Bedrängnis gebracht.

  22. IT (2017) | Liebesfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Liebesfilm von Antonio Manetti und Marco Manetti mit Giampaolo Morelli und Serena Rossi.

    Love and Bullets ist eine Film der Gebrüder Antonio und Marco Manetti und erzählt die Geschichte eines Auftragskillers, der den Befehl erhält, seine Jugendliebe umzubringen.

  23. IT (2017) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Giovanni Columbu mit Piero Mattu und Michele Columbu.

    Surbiles rekonstruiert ein altes sardisches Volksmärchen über gefährliche blutsaugenden Frauen, die für den Tod von Kindern verantwortlich gemacht werden.

  24. IT (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Francesca Comencini mit Lucia Mascino und Thomas Trabacchi.

    In Francesca Comencinis Romanverfilmung Eine Geschichte der Liebe, nicht von dieser Welt lernen zwei älter werdende Menschen erneut zu lieben.

  25. IT (2017) | Drama
    ?
    Drama von Germano Maccioni mit Pippo Delbono und Ivan Olgiati.

    Das Drama The Asteroids ist vom Regisseur Germano Maccioni, der zuvor vor allem durch Dokumentationen wie My Main Man. Appunti per un film sul jazz a Bologna und Fedele alla linea auffiel. In dem Zweite-Weltkriegs-Drama The Man Who Will Come von Giorgio Diritti spielte er die Rolle des Don Ubaldo Marchioni. (TS)



  26. IT (2017) | Drama
    ?
    Drama von Silvia Luzi und Luca Bellino.

    Crater handelt von einem Mann in Neapel, der seine Familie mit dem Verkauf von Kuscheltieren über die Runden bringt. Als er entdeckt, dass seine Tochter hervorragend singt, legt er sein Handwerk nieder und versucht, sie dabei zu unterstützen, eine Karriere als Sängerin aufzubauen. (TS)