Die besten Dramen von 2017 aus Russland

  1. RU (2017) | Drama, Ehedrama
    Loveless
    7.1
    6.2
    195
    25
    Drama von Andrey Zvyagintsev mit Maryana Spivak und Aleksey Rozin.

    In dem Drama Loveless sucht ein sich gerade trennendes Ehepaar nach seinem jungen Sohn, als dieser plötzlich verschwindet.

  2. RU (2017) | Drama
    7.2
    7.9
    42
    7
    Drama von Boris Khlebnikov mit Aleksandr Yatsenko und Irina Gorbacheva.

    Aleksandr Yatsenko spielt im russischen Drama Arrhythmia einen engagierten Sanitäter, der beruflich und privat immer weiter abrutscht.

  3. US (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    216
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  4. RU (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Elizaveta Stishova mit Daniel Daiyrbekov und Turgunai Erkinbekova.

    In dem Drama Suleiman Mountain begleiten wir einen Kleinkriminellen, seine zwei Ehefrauen und seinen Sohn bei einem Roadtrip der anderen Art durch Kirgisistan. (SN)

  5. RU (2017) | Drama, Musikfilm
    ?
    Drama von Kirill Pletnyov mit Inga Strelkova-Oboldina und Anna Ukolova.
    Im russischen Musik-Drama Leg los! - Zhgi! arbeitet Aleftina Romanova (Inga Strelkova-Oboldina) als Wärterin in einem Frauengefängnis. Was dort allerdings niemand weiß, ist, dass die strenge Aufseherin eine atemberaubende Stimme hat. Erst als ein Häftling sie heimlich beim Singen aufnimmt und den Beweis ihres Talents anschließend ins Internet stellt, kann Aleftina mit ihrer Stimme weltweit begeistern und sie wird zu einem Gesangswettbewerb eingeladen. (ES)
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2017) | Drama
    ?
    Drama von Vladimir Kott mit Marina Neyolova und Alisa Freyndlikh.

    Im russischen Drama Thawed Carp ändert sich das Leben einer todkranken Rentnerin, als sie einen Karpfen geschenkt bekommt.

  8. RU (2017) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Rustam Khamdamov mit Svetlana Nemolyaeva und Anna Mikhalkova.

    In dem russischen Drama The Bottomless Bag schildern verschiedene Märchenfiguren ihre subjektive Wahrnehmung eines Mordfalls.

  9. RU (2017) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Dmitrii Davydov mit Alexei Ustinov und Radislav-Kudai Zakharov.

    In The Bonfire nimmt ein Mann, der alles verloren hat, einen Jungen in seine Obhut auf. Aber vergangene Ereignisse drohen ihn einzuholen.

  10. RU (2017) | Drama
    6.3
    4
    6
    Drama von Rezo Gigineishvili mit Merab Ninidze und Tinatin Dalakishvili.

    Hostages ist ein Geiseldrama basierend auf der Tiflisser Flugzeugentführung von 1983. Sieben junge Georgier wollen aus der Sowjetunion fliehen und gehen dafür über Leichen.

  11. RU (2017) | Drama
    ?
    Drama von Mikhail Rashodnikov mit Ivan Okhlobystin und Rinal Mukhametov.

    Im Drama Temporary Difficulties wird Sasha Kovalev mit einer Erbkrankheit geboren, doch sein Vater beschließt, ihn wie eine gesunde Person zu erziehen. Damit hilft er dem Sohn zwar auf die Beine, sorgt aber auch dafür, dass Sasha seinen Erzeuger hasst. (ES)

  12. RU (2017) | Drama
    ?
    Drama von Kseniya Zueva mit Natalya Pavlenkova und Elena Chekmazova.

    Das Drama Nearest and Dearest beleuchtet den harten Alltag einer Familie aus der Arbeiterklasse im ländlichen Russland. Überleben scheint hier nur durch unbedingten Zusammenhalt möglich, doch dies gestaltet sich alles andere als leicht. (JU)

  13. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Alisa Khazanova mit Alisa Khazanova und Chris Beetem.

    In dem Drama Middleground von Alisa Khazanova ist ein Ehepaar in einem Restaurant kurz davor, die gemeinsame Beziehung zu beenden. Als sich ein Mann an den Tisch des Pärchens setzt und behauptet, mit der Frau schon einmal zu Abend gegessen zu haben, entspinnt sich seltsames Mysterium. (PR)

  14. RU (2017) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Aleksey Muradov mit Mikael Amirkhanov und Dmitriy Arbenin.

    Forgotten by God ist die Geschichte einer russischen Familie. Innerhalb von vier Kriegen, dem Bürgerkrieg 1920, dem Zweiten Weltkrieg, dem Tschetschenien-Krieg 1996 und der russischen militärischen Intervention in der Ukraine 2017, zeichnet der Film das Leben und Sterben der Familie nach. (MS)

  15. RU (2017) | Drama, Thriller
    5
    7
    2
    Drama von Vladimir Bortko mit Anna Chipovskaya und Dmitriy Pevtsov.

    Nina (Anna Chipovskaya) führt in O - Sexuelles Verlangen eine nur vermeintlich glückliche Ehe mit dem Professor Aleksandr (Aleksey Chadov), denn die Beziehung wird zunehmend durch Geldschulden des Paares belastet. Nina flüchtet sich in eine Affäre mit dem Mitarbeiter einer Bank und glaubt bald, zum ersten Mal in ihrem Leben wahre Liebe zu empfinden. (JU)

  16. ?
    7
    Basketball-Film von Anton Megerdichev mit Vladimir Mashkov und John Savage.

    Der russische Sportfilm Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze erzählt vom finalen Aufeinandertreffen des sowjetischen und des US-amerikanischen Basketball-Teams bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

  17. RU (2017) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Ivan Bolotnikov mit Wojciech Urbanski und Aistė Diržiūtė.

    Kharms ist eine Biographie über den russischen Poeten Daniil Kharms. 

  18. ?
    Romantische Komödie von Aleksey Chupov und Rezo Gigineishvili mit John Malkovich und Fedor Bondarchuk.

    Der russische Ensemblefilm About Love 2 sorgt als romantische Komödie dafür, dass die Pfade von mehreren liebesbedürftigen Moskauern sich kreuzen.

  19. 6.7
    7.5
    73
    27
    Actionfilm von Klim Shipenko mit Pavel Derevyanko und Vladimir Vdovichenkov.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden russischen Weltraum-Actiondrama Salyut-7 brechen zwei Kosmonauten auf, um nachzusehen, warum der Kontakt zu ihrer Raumstation abgerissen ist.

  20. RU (2017) | Drama, Historienfilm
    6.9
    125
    29
    Drama von Dmitriy Kiselev mit Evgeniy Mironov und Konstantin Khabenskiy.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, erzählt das Drama Spacewalker vom historischen Rennen zwischen den USA und Russland, den ersten Weltraumspaziergang durchzuführen.

  21. RU (2017) | Drama
    5.4
    8
    Drama von Valeriy Todorovskiy mit Aleksandr Domogarov und Alisa Freyndlikh.

    Das Drama Ballerina - Ihr Traum vom Bolschoi erzählt die Geschichte eines Mädchens aus der Provinz, das davon träumt, im Bolschoi-Theater als Ballerina aufzutreten.

  22. 5.7
    133
    91
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Irina Starshenbaum und Alexander Petrov.

    In dem russischen Science-Fiction-Liebesfilm Attraction stürzt ein außerirdisches Raumschiff über einer Stadt in Russland ab und bringt nicht nur Aliens, sondern auch existentielle Fragen für die Anwohner mit sich.