Die besten Dramen von 2017 aus Türkei

  1. TR (2017) | Drama
    Tas
    ?
    1
    Drama von Orhan Eskikoy mit Jale Arikan und Muhammet Uzuner.

    In Orhan Eskikoys Drama Tas lebt ein älteres Paar, das ihren gemeinsam Sohn verloren hat, in ländlicher Einsamkeit. Als plötzlich ein schwer verwundeter Mann bei ihnen auftaucht, glauben sie, es handle sich um ihren Sohn. (MP)

  2. TR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Fikret Reyhan mit Ertugrul Aytaç Usun und Mehmet Özgür.

    Im türkischen Drama Yellow Heat versucht ein junger Bauernsohn, aus dem festgefahrenen System seines Lebens auszubrechen.

  3. TR (2017) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Onur Ünlü mit Kenan Imirzalioglu und Haluk Bilginer.

    Im türkischen Actionkrimi Cingöz Recai plant ein Dieb einen großen Einbruch, gerät dabei aber ins Visier eines polizeilichen Ermittlers sowie seines ältesten Feindes.

  4. TR (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Michael Onder mit Damla Sönmez und Kenan Ece.

    Im Drama Taksim Hold'em spielt ein Mann mit dem Namen Alper an einem Abend mit seinen Freunden Poker. Plötzlich protestieren vor seinem Haus Menschen gegen die Regierung, doch er möchte davon nichts wissen und sein Spiel fortsetzen. Allerdings lässt das Thema die Freunde nicht in Ruhe und sie beginnen, über die Demonstration zu diskutieren. (NB)

  5. TR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Özgür Sevimli mit Cezmi Baskin und Incinur Dasdemir.

    Der alte Murtaza lebt in in Özgür Sevimlis Drama Murtaza mit seiner blinden Frau in einem einsamen Bergdorf in Ostanatolien. Tagtäglich macht er sich mit dem Bus auf in die Stadt. Was er dort tut, verschweigt er seiner Frau - doch hinter seiner Geheimniskrämerei steckt eine schreckliche Wahrheit über die Kinder der beiden, die Murtazas Frau alles bedeuten. (MP)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Emre Yeksan mit Damla Ardal und Ulas Tuna Astepe.

    Der frisch geschiedene, arbeitslose Selim kehrt in The Gulf in seine Heimatstadt Izmir zurück, wo er ziellos in einer Glocke beißenden Gestanks herumwandert.

  8. TR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Nisan Akman mit Gökçe Bahadir und Alican Yücesoy.

    In dem Drama Ask Uykusu kämpft eine Frau um ihre psychische Gesundheit, während sie außerdem versucht, ihre Ehe zu retten und ihren Mann wieder für sich zu gewinnen. (JU)

  9. BA (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Aida Begic mit Carol Abboud und Motaz Faez Basha.

    In dem Drama Never Leave Me der Regisseurin Aida Begic geht es um drei syrische Flüchtlingsjungen, die in der türkischen Stadt Sanliurfa leben. (LS)

  10. TR (2017) | Drama
  11. TR (2017) | Drama
    ?
    5
    Drama von Yavuz Turgul mit Sener Sen und Rutkay Aziz.

    Im türkischen Drama Yol Ayrimi will Mazhar Kozanlı das von seinem Vater aufgebaute Textil-Firmenimperium weiter ausbauen. Dazu geht er jedoch große Risiken ein und greift zu fragwürdigen Methoden. (ES)

  12. ?
    1
    Komödie von Mert Baykal mit Burak Özçivit und Murat Boz.

    Die Fortsetzung Kardesim Benim 2 führt das Brüderpaar Burak Özcivit und Murat Boz zwischen Beerdigungs- und Hochzeitsplanungen ein weiteres Mal auf eine abenteuerliche Reise durch die Türkei.

  13. TR (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Onur Saylak mit Ahmet Mümtaz Taylan und Hayat Van Eck.

    More erzählt die Geschichte des 14-jährigen Gaza, der seinem Vater beim Schmuggeln von Flüchtlingen helfen muss.

  14. TR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Doga Can Anafarta mit Hande Soral und Caglar Ertugrul.

    Die türkische Tragikomödie Biz Size Döneriz schickt sechs junge Studenten nach Istanbul, wo sie versuchen, ihren Lebensweg im Chaos des neuen Berufsalltags bzw. der Arbeitslosigkeit zu meistern.

  15. TR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Andac Haznedaroglu mit Bugra Gülsoy und Özge Özpirinçci .

    Im türkischen Liebesdrama Aci Tatli Eksi fasst ein Liebespaar den Entschluss, sich zu trennen, aber in fünf Jahren wiederzuvereinigen. Doch das Leben hat seine ganz eigenen Pläne für sie.

  16. TR (2017) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Ceylan Ozgun Ozcelik mit Algi Eke und Özgür Çevik.

    Inflame ist ein psychologischer Thriller, der sich mit der zunehmenden Zensur in der Türkei befasst. Eine junge Journalistin wird darin von Albträumen geplagt.

  17. IT (2017) | Drama
    3.2
    5
    Drama von Ferzan Ozpetek mit Halit Ergenç und Tuba Büyüküstün.

    Das türkische Drama Istanbul Kirmizisi erzählt die Geschichte einer Liebe am Bosporus, die ein Autor erlebt, der für einen Filmemacher ein Buch schreiben soll.

  18. ?
    2
    Romantische Komödie von Yilmaz Erdogan mit Fatih Artman und Sebnem Bozoklu.

    Die türkische Liebeskomödie Tatlim Tatlim verstrickt vier Paare auf einer Party in ein Wechselbad der Gefühle.

  19. TR (2017) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Ozan Aciktan mit Engin Günaydin und Demet Evgar.

    In der türkischen Liebeskomödie Aile Arasinda von Ozan Aciktan wird Demet Evgar in einen Strudel von Musik, Hochzeiten, Familienverwicklungen und Schauspielkünsten gerissen.

  20. TR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    Liebesfilm von Ahmet Katiksiz mit Fahriye Evcen und Murat Yildirim.

    Der türkische Film Sonsuz Ask von Ahmet Katıksız erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Arzt und seiner Putzfrau.

  21. TR (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Serdar Akar mit Necati Sasmaz und Erhan Ufak.

    Mit Tal der Wölfe - Vaterland erhält die türkische Action-Saga um den Geheimagenten Polat Alemdar eine weitere Fortsetzung.

  22. TR (2017) | Biopic, Drama
    1.7
    7
    5
    Biopic von Hüdaverdi Yavuz mit Özlem Balci und Reha Beyoglu.

    Das türkische Biopic Reis widmet sich dem Aufstieg des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan und beleuchtet vor allem dessen Amtszeit als Bürgermeister Istanbuls 1994 bis 1998.

  23. TR (2017) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller von Özcan Deniz mit Özcan Deniz und Meryem Uzerli.

    Im türkischen Thriller Öteki Taraf lässt sich Özcan Deniz mit einer alten Flamme ein, nachdem seine Freundin ihn verlassen hat. Doch hat diese ihn wirklich sitzen lassen oder steckt ein düstereres Geheimnis hinter ihrem Verschwinden?

  24. 5.4
    5
    29
    3
    Science Fiction-Film von Semih Kaplanoglu mit Jean-Marc Barr und Ermin Bravo.

    Im türkischen Science-Fiction-Drama Grain - Weizen sieht sich die Menschheit mit einer Krise der Agrarkultur konfrontiert, als genetisch modifizierte Samen von einer seltsamen Krankheit befallen werden.

  25. TR (2017) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    3
    Komödie von Senol Sönmez mit Elçin Sangu und Barış Arduç.

    Die türkische Liebeskomödie Mutluluk Zamani lässt einen erfolgreichen Mann, der nur nach vorn blickt, auf eine Frau treffen, die vor allem in der Vergangenheit lebt.

  26. TR (2017) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    Liebesfilm von Murat Onbul mit Murat Yildirim und Özge Gürel.

    In der türkischen Liebeskomödie Ilk Öpücük - First Kiss verliebt ein Schwerenöter sich in eine Frau ohne Kurzzeitgedächtnis, die er jeden Tag aufs Neue erobern muss.