Die besten Dramen der 1970er aus Kanada

  1. Unten am Fluß
    7.4
    7.3
    417
    92
    Drama von Martin Rosen mit John Hurt und Nigel Hawthorne.

    Im Zeichentrick-Klassiker Unten am Fluß begibt sich eine Gruppe Kaninchen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Bau.

  2. 6.3
    7
    172
    46
    Drama von David Cronenberg mit Paul Hampton und Joe Silver.

    Unkontrollierbare Gewalt und bizarre sexuelle Verhaltensweisen breiten sich in der klaustrophobischen Abgeschiedenheit eines Montrealer Apartmentkomplexes aus und bedrohen die Menschheit. Ein Wissenschaftler ist auf der Suche nach einem Parasiten, der Organverpflanzungen überflüssig macht. Er möchte einen Organismus erschaffen, der den triebhaften Urinstinkt des Menschen neu beleben soll. Als er an einer jungen Frau experimentiert, gerät das Experiment außer Kontrolle. Der Parasit schaltet den Verstand der Frau vollkommen aus, sie wird zu einer blutrünstigen und Menschenfleisch fressenden Sexbestie. Sie verkehrt mit unzähligen Männern, in denen sich der Parasit vermehrt und somit ausbreitet. Alle die vom Parasiten befallen werden verwandeln sich in sexbesessene, mordlüsterne Bestien mit andersartigen sexuellen Phantasien.

  3. CA (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    7.4
    141
    21
    Horrorfilm von Nicolas Gessner mit Jodie Foster und Martin Sheen.

    Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nach dem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.

  4. CA (1975) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.2
    4.7
    81
    25
    Horrorfilm von Don Edmonds mit Dyanne Thorne und Gregory Knoph.

    Ilsa ist eine Aufseherin in einem KZ, die es sich zur Aufgabe gemacht hat zu beweisen, daß Frauen mehr Schmerz ertragen können als Männer. Daher sollten ihre Geschlechtsgenossinnen an vorderster Front im Krieg kämpfen.

  5. CA (1975) | Drama, Actionfilm
    4.7
    5.6
    17
    7
    Drama von Jonathan Kaplan mit Jan-Michael Vincent und Kay Lenz.

    Nach seiner Entlassung aus der Air-Force macht sich Jo Hummer mit einem eigenen Truck selbständig. Doch er soll schon bei seinem ersten Auftrag Schmuggelware transportieren. Er weigert sich, woraufhin die Trucker-Mafia ihn zuerst einschüchtern und dann umzubringen will. Jetzt schlägt Jo zurück. Mit brutaler Härte setzt er auch seinen Truck als Waffe ein. Explosive Straßenschlachten und atemberaubende Stunts machen diesen Film zu einem Western auf Rädern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1974) | Drama, Biopic
    ?
  8. CA (1972) | Drama
    ?
    2
  9. CA (1974) | Drama
    ?
  10. CA (1976) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  11. CA (1978) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  12. CA (1979) | Drama
  13. CA (1975) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Ján Kadár mit Yossi Yadin und Len Birman.

    Die Handlung spielt in Montreal im Jahr 1925 und dreht sich um einen kleinen Jungen namens David und seinen Großvater, die im jüdischen Emigrantenviertel der Stadt leben. Der Großvater ist vermutlich der einziege Mensch auf der Welt, der den Kleinen ernstnimmt.

  14. CA (1977) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Harry Rasky mit James Mason.

    Diese Doku dreht sich um das Leben und Lebenswerk des Malers Marc Chagall.

  15. US (1973) | Drama
    ?
    5
    Drama von Tony Richardson mit Katharine Hepburn und Paul Scofield.

    Agnes und Tobias sind ein in Connecticut lebendes Oberklasse-Ehepaar, deren Beziehung aber seit Jahren unter dem Tod ihres Sohnes leidet. Doch die beiden haben gelernt, damit zu leben. Agnes' Schwester Claire, die nicht zugeben will, dass sie ein Alkoholproblem hat, wohnt bei ihnen. Ihre Tochter Julia ist nach der vierten Scheidung auch wieder nach Hause gekommen, doch ihr Zimmer ist bereits von Harry und Edna in Beschlag, zwei gute Freunde von Tobias und Agnes.

  16. CA (1971) | Drama
  17. CA (1970) | Drama
    ?
    Drama von Kerry Feltham mit Mel Dixon und James T. Lawrence.

    Die Dokumentation The Great Chicago Conspiracy Circus zieht erheiternde Parallelen zwischen dem Gerichtsverfahren gegen die so genannten Chicago Seven von 1968 und den Gerichtssaal-Szenen aus Alice im Wunderland. (JU)

  18. CA (1970) | Drama
    ?
    3
    1