Die besten Dramen aus Europa - Wilder Westen

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    960
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. 7.6
    7.3
    927
    710
    Kriminalfilm von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson.

    Mit The Hateful 8 wendet sich Quentin Tarantino erneut dem Genre des Westerns zu und schickt sieben hasserfüllte Männer und eine Dame in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.

  3. 7.6
    8.3
    465
    138
    Sozialdrama von Sergio Corbucci mit Jean-Louis Trintignant und Klaus Kinski.

    Utah, im Winter 1896. In dem verschneiten Dorf Snowhill verbreiten Kopfgeldjäger unter Führung des grausamen Loco Angst und Schrecken. Ohne Gnade verfolgen und töten sie die Männer des Dorfes, die durch pure Not in die Kriminalität getrieben wurden. Erst als der stumme Revolverheld Silence in den Ort kommt, scheint sich das Blatt zu wenden: Die Witwe eines ermordeten Dorfbewohners heuert ihn an, um Loco und dessen Schergen zu töten. Sie ahnt nicht, dass Loco einst auch die Eltern von Silence ermordete. Nach und nach schaltet Silence die Kopfgeldjäger aus - doch Loco hat bereits einen Plan geschmiedet, um den wortlosen Rächer aus dem Weg zu räumen.

  4. US (1962) | Später Western, Drama
    7.5
    8.2
    287
    62
    Später Western von John Ford mit James Stewart und John Wayne.

    In John Fords Westernklassiker Der Mann, der Liberty Valance erschoß erzählt Senator James Stewart die wahre Geschichte hinter seiner Legende und welche Rolle John Wayne darin spielte.

  5. US (1969) | Buddy-Film, Western
    7.1
    7.9
    431
    74
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Paul Newman und Robert Redford.

    Mit den von Paul Newman und Robert Redford gespielten Butch Cassidy und Sundance Kid schuf George Roy Hill einen mehrfach oscarprämierten Spätwestern-Klassiker.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2015) | Neo-Western, Thriller
    6.9
    7
    515
    127
    Neo-Western von John Maclean mit Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee.

    In Slow West liefern sich Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee im Wilden Westen ein Wettrennen mit Kopfgeldjägern.

  8. US (2003) | Neo-Western, Drama
    7.1
    6.7
    218
    87
    Neo-Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und James Russo.

    Eine Gruppe Cowboys legt sich in Open Range mit einem reichen Rancher an und muss nun ihre Freiheit verteidigen.

  9. IT (1970) | Komödie, Western
    7.1
    6.8
    123
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  10. 6.9
    7.2
    188
    53
    Später Western von Clint Eastwood mit Charles Hallahan und Chris Penn.

    La Hood, eine öde Goldgräberstadt, steht unter der Herrschaft des machtgierigen Minenbesitzers Coy La Hood. Unter der Führung von Hull Barrett wollen unabhängige Goldgräber einen neuen Claim abstecken. La Hood schreckt vor nichts zurück, um ihnen ihre Ansprüche streitig zu machen. Doch Hilfe naht: Ein namenloser Fremder reitet in die Stadt - und mit ihm kommt die Hölle für La Hood und seine Revolvermänner.

  11. US (1958) | Western, Drama
    7.6
    7.8
    140
    43
    Western von William Wyler mit Gregory Peck und Jean Simmons.

    Zwei Rancher leben in erbittertem Streit um die einzige Wasserstelle des Tals. Haß, Gier und Neid drohen beide Familien in eine Spirale der Gewalt zu reißen, bis sich der Ostküsten- Gentleman James McKay (Gregory Peck) mutig zwischen die verfeindeten Feinde stellt. Doch obwohl er mit allen Mitteln um eine friedliche Lösung kämpft, wird auch er schliesslich gezwungen, Farbe zu bekennen…

  12. US (1970) | Komödie, Satire
    7.6
    7.2
    290
    39
    Komödie von Arthur Penn mit Dustin Hoffman und Faye Dunaway.

    Little Big Man ist die von Arthur Penn inszenierte unglaubliche Geschichte des Jack Crabb (Dustin Hoffman), der unter Indianern aufwächst und ein wechselvolles Leben vor dem Hintergrund amerikanischer Zeitgeschichte führt.

    Der Wilde Westen, 1859. Die beiden Waisenkinder Jack Crabb und seine Schwester Caroline werden von den Cheyenne-Indianern in deren Lager verschleppt. Caroline kann fliehen, während Jack bei dem Häuptling ‘Old Ladge Skins’ bleibt, der ihn zu einem tapferen Krieger erzieht. Mit 16 Jahren zieht es Jack (Dustin Hoffman) zu den Weißen zurück. Von der hübschen Pfarrersfrau Mrs. Pendrake (Faye Dunaway) wird er liebevoll aufgenommen. In der Stadt versucht er sich als Geschäftsmann und macht erste Erfahrungen mit Frauen. Eines Tages lernt er sogar den fanatischen General Custer (Richard Mulligan) kennen und wird am Little Big Horn zum Revolverhelden…

  13. US (2014) | Western, Drama
    6.5
    6.6
    392
    94
    Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Hilary Swank.

    In The Homesman spielt Tommy Lee Jones einen bärbeißigen Scout, der gemeinsam mit Hilary Swank versucht, eine Gruppe wahnsinniger Frauen zurück in die Zivilisation zu überführen.

  14. US (1973) | Drama, Western
    7
    7.3
    175
    70
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Verna Bloom.

    Ein namenloser Revolerheld kommt in ein kleines Kaff im wilden Westen. Die Bewohner fürchten sich vor ihm. Nachdem drei Gangster erfolglos versuchten, ihn zu töten, nimmt er sich ein Zimmer und beschließt, zu bleiben. Als die übrigen Kumpanen der getöteten Desperados auf Rache sinnen, hilft der Fremde den Bewohnern, ihre Stadt zu verteidigen...

  15. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    324
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  16. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    219
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  17. NL (2016) | Western, Thriller
    7.1
    6.2
    355
    114
    Western von Martin Koolhoven mit Kit Harington und Dakota Fanning.

    Im Western-Thriller Brimstone bekommen es der Outlaw Kit Harington und die von ihrer Vergangenheit verfolgte Dakota Fanning mit einem diabolischen Priester in Gestalt von Guy Pearce zu tun.

  18. US (2000) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.3
    5.5
    55
    56
    Actionfilm von Tom Dey mit Jackie Chan und Owen Wilson.

    Jackie Chan und Owen Wilson versuchen in Shang-High Noon als ungleiches Duo die entführte chinesische Prinzessin zu retten.

  19. US (2019) | Drama, Western
    7
    8.2
    176
    12
    Drama von Kelly Reichardt mit John Magaro und Orion Lee.

    Kelly Reichards ruhiger Western First Cow erzählt von der unwahrscheinlichen Freundschaft zwischen zwei Männern, die sich im Oregon der 1920er Jahre begegnen.

  20. US (2006) | Western, Neo-Western
    6.8
    7.1
    212
    82
    Western von David Von Ancken mit Liam Neeson und Pierce Brosnan.

    Fünf Jahre sind seit dem amerikanischen Bürgerkrieg vergangen und allmählich beginnt sich das Land, von den traumatischen Ereignissen der Vergangenheit zu erholen. Bis auf einen Mann: Colonel Carver. Von Vergeltung getrieben, jagt er fieberhaft einen Ex-Soldaten namens Gideon, den er für den Tod seiner Familie verantwortlich macht. Getrieben von Schmerz und Vergeltung, beginnt er quer durch die Wildnis der verschneiten Berge Nevadas eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod.

  21. 6.7
    6.7
    56
    52
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Die Winnetou-Filme sind Kultwestern, die die Jugend vieler begleiteten – mit Spannung, Atmosphäre und bisweilen unfreiwilliger Komik.

  22. US (1994) | Neo-Western, Biopic
    6.7
    6.3
    164
    40
    Neo-Western von Lawrence Kasdan mit Kevin Costner und Gene Hackman.

    In Wyatt Earp lässt Lawrence Kasdan das Leben einer Legende wieder auferstehen und setzt dem Gesetzeshüter ein durch Kevin Costner verkörpertes Denkmal.

  23. GB (2003) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    5.2
    53
    49
    Actionfilm von David Dobkin mit Jackie Chan und Owen Wilson.

    Chon Wang und Roy O’Bannon sind zurück im Sattel: Nachdem die beiden Abenteurer in der Hit-Komödie “Shang-High Noon” dem Wilden Westen gezeigt haben, wo es langgeht, nehmen sie nun in der turbulenten Fortsetzung “Shanghai Knights” das viktorianische England ins Visier. Auf der Suche nach dem Mörder von Wangs Vater, verschlägt es die ungleichen Freunde nach London. Auch Wangs Schwester Lin will den Mord an ihrem Vater rächen und folgt dem Verbrecher nach England. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei auf eine großangelegte Verschwörung rund um die königliche Familie. Da ihnen niemand Glauben schenken will, nehmen sie die Sache selbst in ihre schlagkräftigen Hände. Um die Staatsoberhäupter zu retten und den Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen, muss Wang erst einmal einigen Leuten kräftig in den steifen britischen Hintern treten. Allerdings hat er auch noch alle Hände voll damit zu tun, den liebeskranken Roy von seiner kleinen Schwester fernzuhalten.

  24. US (2015) | Western, Actionfilm
    5.8
    5.7
    307
    74
    Western von Gavin O'Connor mit Natalie Portman und Ewan McGregor.

    Im Western Jane Got a Gun raufen sich Natalie Portman und ihr Ex-Lover Joel Edgerton zusammen, um Bandenboss Ewan McGregor und seiner Bande das Handwerk zu legen.

  25. 6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  26. 6.4
    6.3
    54
    10
    Neo-Western von Stephen Frears mit Billy Crudup und Woody Harrelson.

    Nachdem zwei gute Freunde aus dem Zweiten Weltkrieg zurück in ihre Heimat kommen, hat sich dort einiges geändert: aus der traditionellen Viehzucht im Stile der Cowboys wurde durch industrielle Massentierhaltung abgelöst. Noch mehr zu schaffen macht den beiden aber, daß sie sich beide in die selbe Frau verliebt haben.

    Vollständige Handlung
    Pete (Billy Crudup) und Big Boy (Woody Harrelson) sind beste Freunde. Gemeinsam arbeiten sie aus Hoovers (James Gammon) Farm und möchten sich eine Rinderfarm aufbauen. Als sich Pete in Mona (Patricia Arquette) verliebt, stauen sich in dem jungen Mann immer heftigere Gefühle an. Denn schon bald muss er erkennen, dass Mona, obgleich sie bereits mit Les (John Diehl) verheiratet ist, eine Affäre mit Big Boy führt. Die Gefühle für Mona lassen sich auch nicht unterdrücken, als Pete beginnt mit Josepha (Penélope Cruz) auszugehen.

    Big Boy hingegen lässt die Ehe Monas kalt. Nachdem er sich anfangs immer heimlich mit Mona getroffen hat, führt er sie nun öfters in der Öffentlichkeit vor. Les provoziert er, wo er nur kann. Das Geld für seine Mutter verdient er sich durch die Arbeit bei Hoover und versucht die Vaterrolle für seinen kleinen Bruder Little Boy (Cole Hauser) zu übernehmen. Währenddessen bleibt die innige Freundschaft Petes mit Big Boy jedoch beständig. Beide können sich stets aufeinander verlassen, so auch in der Rivalität zum Industriehof des Jim Ed Love (Sam Elliott).

    Eines Abends kommt er zur Prügelei im Saloon, nach der sich Mona öffentlich zu Big Boy bekennt. Die beiden möchten dies mit einer Menge Alkohol sowie Pete und Josepha feiern. Nach einem Besuch bei einer Wahrsagerin, die ihnen den unmittelbaren Tod eines der vier vorhersagt, lässt Pete seinen Gefühlen freien Lauf. Er schläft mit Mona, während Bog Boy betrunken im Auto liegt und überlässt Josepha sich selbst. Anschließend trennt sich Josepha von Pete.

    Im nächsten harten Winter rettet Big Boy, der nichts über das Intermezzo seines Freundes zu wissen scheint, Pete das Leben. Hoovers Tod bringt den Jungs ein Erbe ein, wovon sie sich eine eigene Existenz versprechen. Mona und Big Boy beschließen zu heiraten und erwarten ein Kind. Doch die Worte der Wahrsagerin bleiben nicht ungehört… Es kommt zu einem tragischen Schicksalsschlag, das das Los der Freunde bestimmen soll.