Die besten spannenden Dramen aus Frankreich bei und Google Play - Als Flatrate

  1. US (2005) | Drama, Historienfilm
    München
    6.8
    7.2
    366
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  2. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7.3
    7.1
    788
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  3. 7.8
    7.1
    396
    142
    Actionfilm von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon.

    In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

  4. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    627
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

  5. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    777
    235
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Politthriller, Drama
    7.6
    7.8
    536
    108
    Politthriller von John Madden mit Jessica Chastain und Mark Strong.

    Im Politthriller Die Erfindung der Wahrheit legt Jessica Chastain sich mit der Waffenlobby an, als sie die Gesetze zur Regulierung von Schusswaffen verschärfen will.

  8. US (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    5.6
    251
    236
    Drama von Olivier Megaton mit Zoe Saldana und Jordi Mollà.

    In dem Actionthriller Colombiana wird Zoe Saldana zur Profikillerin. Sie macht Jagd auf Gangster und will außerdem Rache nehmen für den Mord an ihren Eltern.

  9. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  10. FR (2010) | Drama, Thriller
    6
    5.5
    161
    114
    Drama von Joel Schumacher mit Chace Crawford und Rory Culkin.

    Dumm ist er nicht – im Gegenteil. Und doch weiß der grüblerische White Mike (Chace Crawford) nicht so recht, wohin er gehört. Die Schule hat der 17-jährige geschmissen, stattdessen dealt er mit Drogen, ohne selber welche zu nehmen. Seine Kundschaft ist die Jugend der priviligierten Upper East Side, zu der er auch gehört. Seine Mutter ist vor Jahren an Brustkrebs gestorben, sein Vater, wohlhabender Besitzer einer Restaurant-Kette, hat keinen Draht zu seinem Sohn. Dies ist in Kürze umrissen die Welt, in der der Protagonist White Mike von Twelve lebt. Twelve selber ist eine neue Droge, die eine Mischung aus Koks und Ecstasy sein soll, die ihm von Dealer Lionel (Curtis ‘50 Cent’ Jackson) zum Verkauf angeboten wird. Die Geschichte umspannt die Tage kurz vor Springbreak bis zur angesagten Springbreakparty des It-Girls Sara (Esti Ginzburg): Charlie (Jeremy Allen White), der Cousin von White Mike, wird bei dem Versuch, sich Twelve selber zu besorgen, ermordet, woraufhin White Mikes bester Freund Hunter (Philip Ettinger) unter Mordverdacht verhaftet wird. Außerdem gelingt es White Mike nicht, sich seiner Gefühle für Molly (Emma Roberts) bewusst zu werden. Auf der Party schließlich spitzen sich die Geschehnisse dramatisch zu, mit nachhaltigen Konsequenzen für alle Beteiligten.

    Als 2002 der gleichnamige Roman veröffentlicht wurde, nahm die Kritik Twelve begeistert auf und lobte das Werk für das Vermögen des Autors Nick McDonell, auf treffende Weise den Zeitgeist der Manhattaner Oberschicht-Jugend, der Lost-Kids-Generation, eingefangen zu haben. Ebenso wie White Mike war McDonell bei Veröffentlichung von Twelve gerade mal 17.
    Für die Verfilmung von Twelve versammelte Regisseur Joel Schumacher eine illustre Riege an jungen Nachwuchsschauspielern um sich, darunter auch Macaulay Culkins jüngerer Bruder Rory Culkin. Die Geschichte wird von Kiefer Sutherland als Erzähler kommentiert, was insofern Twelve noch authentischer macht, als dass Sutherland in der Vergangenheit selbst auch immer wieder gern dem Drogenkonsum frönte. (EM)

  11. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    334
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  12. DE (2015) | Drama
    6.4
    7.5
    88
    16
    Drama von Jonas Carpignano mit Alassane Sy und Koudous Seihon.

    Im italienischen Drama Mediterranea versuchen zwei afrikanische Flüchtlinge, sich in Italien ein neues Leben aufzubauen.

  13. FR (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.2
    245
    116
    Actionfilm von James Watkins mit Idris Elba und Richard Madden.

    Im Actionthriller Bastille Day muss sich Idris Elba mit Trickbetrüger Richard Madden zusammentun, um einen Terroranschlag in Paris zu verhindern.

  14. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  15. ES (2013) | Drama, Thriller
    6.7
    6.4
    208
    62
    Drama von Jorge Dorado mit Mark Strong und Taissa Farmiga.

    In dem Thriller Mindscape (OT: Anna) schleicht sich Mark Strong in den Kopf von Taissa Farmiga. Ist sie eine Psychopathin oder selbst ein Opfer?

  16. 6.2
    6.1
    141
    57
    Thriller von Alexandre Aja mit Mélanie Laurent und Mathieu Amalric.

    In dem Survival-Thriller Oxygen aus dem Hause Netflix wacht Mélanie Laurent ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben in einer Versorgungskapsel auf und muss einen Weg aus der Todesfalle finden, ehe ihr die Luft ausgeht.

  17. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    273
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  18. FR (1992) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    66
    8
    Gangsterfilm von Danny DeVito mit Jack Nicholson und Danny DeVito.

    Danny DeVito portraitiert das Leben des Gewerkschafters James R. Hoffa (Jack Nicholson), der in den 60er und 70er Jahren mit mitunter nicht immer sauberen Methoden an die Macht kam.

  19. US (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    440
    62
    Thriller von Susanne Bier mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

  20. US (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    3.9
    174
    75
    Thriller von Robert Luketic mit Liam Hemsworth und Gary Oldman.

    Paranoia – Riskantes Spiel ist ein Spionage-Thriller, in dem Liam Hemsworth zwischen die Fronten der beiden verfeindeten IT-Unternehmer Gary Oldman und Harrison Ford gerät.

  21. CA (2015) | Western, Drama
    5.8
    5.5
    54
    19
    Western von Jon Cassar mit Demi Moore und Kiefer Sutherland.

    Im Western Forsaken gibt Kiefer Sutherland sein Leben als Revolverheld auf, um die Beziehung zu seinem Vater Donald Sutherland wieder ins Lot zu bringen.

  22. FR (2013) | Thriller, Drama
    6.4
    5
    226
    46
    Thriller von Guillaume Canet mit Clive Owen und Mila Kunis.

    Blood Ties ist das US-Remake des französischen Thrillers von Jacques Maillot aus dem Jahr 2008 nun unter der Regie des damaligen Hauptdarstellers Guillaume Canet. In den Hauptrollen nun: Billy Crudup und Clive Owen.

  23. US (2016) | Thriller, Drama
    4.7
    3.4
    138
    58
    Thriller von Farren Blackburn mit Naomi Watts und Jacob Tremblay.

    Im Thriller Shut In versucht Naomi Watts als Kinderpsychologin einem Jungen zu helfen, während ein Sturm sie im Haus festhält.

  24. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  25. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    6.5
    44
    4
    Drama von Claire Denis mit Margaret Qualley und Joe Alwyn.

    Das Thriller-Drama The Stars At Noon von Claire Denis basiert auf dem gleichnamigen Roman von Denis Johnson aus dem Jahr 1986. In der Verfilmung verlieben sich der britische Geschäftsmann Daniel (Joe Alwyn) und die amerikanische Journalistin Trish (Margaret Qualley). Zunächst scheint es so, als sei Daniel Trishs beste Chance, um das Land zu verlassen, doch bald muss sie feststellen, dass er in noch viel größerer Gefahr schwebt als sie selbst.

    Während die Buchvorlage zu The Stars At Noon während der nicaraguanischen Revolution angesiedelt war, verlegte Claire Denis ihre Adaption in die Gegenwart der Corona-Pandemie. (SR/ES)

  26. FR (2020) | Biopic, Drama
    6.1
    4.5
    102
    5
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Jesse Eisenberg und Clémence Poésy.

    In Résistance - Widerstand schlüpft Jesse Eisenberg nach wahren Begebenheiten in die Rolle des Pantomimen und Clowns Marcel Marceau, der im Zweiten Weltkrieg mit dem französischen Widerstand zusammenarbeitete.