Die besten Dramen aus Australien

  1. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    Das Piano
    7.3
    6.7
    378
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  2. AU (2013) | Drama
    5.8
    5.9
    101
    56
    Drama von Anne Fontaine mit Naomi Watts und Robin Wright.

    Die Ostküste Australiens wird für die Mütter Naomi Watts und Robin Wright in Tage am Strand zum Schauplatz einer Affäre mit dem Sohn der jeweils besten Freundin.

  3. 6.4
    6.6
    117
    15
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur, wobei sie selbst wiederum von ihrem Ex-Freund beobachtet wird, der immer noch in sie verliebt ist. Doch das Unternehmen ist nicht ungefährlich, denn auch der US-Geheimdienst ist Trevor auf den Fersen, um an die unglaubliche Erfindung seines Vaters zu gelangen.

  4. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    121
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  5. FR (2022) | Drama, Musical
    ?
    3
    Drama von Benjamin Millepied mit Melissa Barrera und Paul Mescal.

    Carmen ist die Verfilmung der gleichnamigen weltberühmten Oper, wobei Regisseur Benjamin Millepied die Liebesgeschichte zwischen Carmen (Melissa Barrera) und einem Soldaten im Sevilla des frühen 19. Jahrhunderts in die Moderne an der mexikanischen Grenze verpflanzt. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Partho Sen-Gupta mit Adam Bakri und Danielle Horvat.

    In Slam führt der junge Australier Ricky Nasser (Adam Bakri) ein geruhsames Leben in einer Vorstadt. Als jedoch seine Schwester Ameena (Danielle Horvat), eine Poetry-Slammerin, spurlos verschwindet, verwandelt sich Rickys Leben in eine Hölle. (RL)

  8. AU (1996) | Drama
  9. AU (1991) | Drama, Biopic
    ?
  10. AU (2010) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Hisako Matsui mit Emily Mortimer und Shido Nakamura.

    Emily Mortimer spielt Léonie Gilmour, die emanzipierte Amerikanerin, die dem berühmten Bildhauer Isamu Noguchi das Leben schenken sollte.

  11. GB (1993) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Vincent Ward mit Robert Joamie und Anne Parillaud.

    Der Eskimojunge Avik ist dem gnadenlosen Überlebenskampf auf dem ewigem Eis ausgesetzt. Da bringt sein einziger Freund die Kunde vom Zweiten Weltkrieg ins abgelegene Alaska. Europa – das wäre toll! Europa, wo sich auch Aviks große Liebe Albertine aufhält. Wildentschlossen meldet sich Avik zu den Bombenfliegern als "einziger verrückter Eskimo in der ganzen verrückten Armee.

  12. AU (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.4
    23
    3
    Biopic von Alex Holmes mit Lance Armstrong.

    Seine sieben Tour-de-France-Titel wurden Lance Armstrong mittlerweile wegen Dopings aberkannt, aber sein rücksichtsloses Verhalten hat bei vielen einstigen Kollegen und Freunden tiefe Wunden hinterlassen. Regisseur Alex Holmes spricht mit ehemaligen Weggefährten Armstrongs, deren Karrieren und Leben teilweise schwer beschädigt wurden. Mit bemerkenswerter Offenheit erzählen sie erstmals von ihrem langjährigen Kampf um die Wahrheit. Die Wahrheit über einen Mann, der auf seiner Jagd nach Geld, Ruhm und Erfolg vor nichts haltmachte.

    Darüber hinaus deckt der Dokumentarfilm auf, wie Armstrongs Betrug in ein unglaubliches Komplott von Managern, Sponsoren, Ärzten und Team-Kollegen eingebettet war. Ihr offensichtliches Ziel: Mit Hilfe systematischen Dopings Unsummen an Preis- und Werbegeldern einzufahren und den Profi-Radrennsport zu dominieren. Lance Armstrong legte die Öffentlichkeit bewusst herein: Mit seiner heldenhaften Geschichte vom Krebs-Überlebenden, der zum Hoffnungsträger für Krebsleidende weltweit und zu einer der größten Ikonen des Sports wurde.

    Mit Ausgebremst – Die Lance Armstrong Story schafft Alex Holmes einen gleichsam intimen wie brisanten Dokumentarfilm über den Mann hinter dem größten Schwindel der Sportgeschichte.

  13. AU (2019) | Komödie, Drama
    4.8
    6
    3
    Komödie von Josephine Mackerras mit David Coburn und Chloé Boreham.

    In Alice findet Alice (Emilie Piponnier), eine glückliche Mutter und "perfekte" Ehefrau, heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben führt. Finanziell ruiniert und alleinerziehend ist sie gezwungen, sich zurückzukämpfen - und findet dabei einiges über sich selbst heraus. (RL)

  14. 4.8
    48
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  15. AU (2021) | Drama, Sozialdrama
    ?
    3
    Drama von Kamila Andini mit Arawinda Kirana und Kevin Ardillova.

    Im letzten Jahr der Oberschule muss Yuni, eine intelligente junge Frau, darum kämpfen ihre Bildung in den Mittelpunkt stellen zu dürfen und nicht heiraten zu müssen. Mit einer jungen Heirat würde sie zwar die traditionellen Erwartungen ihrer Umgebung erfüllen, aber Yuni erträumt sich ein selbstbestimmtes Leben! (SK)

  16. FR (2003) | Biopic, Ehedrama
    6
    8
    2
    Biopic von Mario Andreacchio mit Nastassja Kinski und Kiefer Sutherland.

    Paris, 1880. Paul Gauguin ist ein erfolgreicher Börsenmakler und geht nebenbei seiner großen Leidenschaft, dem Malen, nach. Als Camille Pissarro, ein von Gauguin geschätzter Künstler ihm großes Talent bescheinigt, beschließt Gauguin sein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen und sich ganz seiner Leidenschaft hinzugeben. Das trifft besonders seine Frau Mette und ihre vier Kinder, heißt es doch den bequemen Lebensstil aufzugeben und in eine kleine Wohnung außerhalb der Stadt zu ziehen. Auf der Suche nach neuer Inspiration reist Gauguin nach Tahiti und kreiert revolutionierende Werke, die jedoch in der Öffentlichkeit auf Unverständnis stoßen. Lediglich Mette und Pissarro halten noch zu ihm. Welchen Preis muss er zahlen, um seinen Traum auszuüben?