Die besten witzigen Dramen aus Australien

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    801
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. 7.3
    6.3
    452
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  3. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    126
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  4. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  5. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    181
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    65
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  8. AU (2003) | Drama, Komödie
    7.7
    7.5
    104
    20
    Drama von Adam Elliot mit Geoffrey Rush und John Flaus.

    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kommt Harvek Milos Krumpetzki als Flüchtling nach Spotswood in Australien, wo er seinen Namen in Harvie Krumpet ändert. Obgleich sich die Unglücksfälle in seinem Leben aneinanderreihen, bleibt er stets optimistisch. Er heiratet eine Krankenschwester, die er im Krankenhaus kennengelernt hat. Gemeinsam ziehen sie ein Contergankind, ihre Adoptivtochter, auf.

  9. AU (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.4
    116
    29
    Kriminalfilm von Tony Mahony und Angus Sampson mit Angus Sampson und Leigh Whannell.

    The Mule mit Hugo Weaving ist eine schwarze Komödie aus Down Under über einen Drogenschmuggler, der seine Ware so lange im Körper halten muss, wie er von den Behörden festgehalten wird – also sehr laaaange.

  10. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  11. AU (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von David Wenham mit Emily Barclay und Benedict Samuel.

    Ellipsis erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sich zufällig kennenlernen und gemeinsam einen ganzen Tag verbringen.

  12. AU (2019) | Coming of Age-Film
    ?
    2
    Coming of Age-Film mit Hal Cumpston und Mitzi Ruhlmann.

    Bilched ist ein australischer Coming-of-Age-Film, der 2019 in die Kinos kam. Die Hauptrolle spielt Hal Cumpston, der auch im zweiten Spin-off von The Walking Dead mitspielt.

  13. 6.8
    26
    2
    Coming of Age-Film von Rosemary Myers mit Bethany Whitmore und Harrison Feldman.

    Im Drama Girl Asleep flüchtet sich das Mädchen Bethany Whitmore in eine Traumwelt.

  14. AU (1999) | Road Movie, Drama
    6.3
    11
    2
    Road Movie von John Polson mit Linus Roache und Roy Billing.

    Seit er seine Frau durch einen – mehr als merkwürdigen – Unfall verloren hat, ist das perfekte Leben des Chemikers Perry (Linus Roache) ziemlich aus den Fugen geraten. Wo immer er auftaucht, irgendetwas Schreckliches geschieht unter Garantie. Für die anderen purer Zufall, aber Perry fühlt sich wie der Spielball irgendwelcher übermächtigen Kräfte, sozusagen als Zielscheibe kosmischen Spotts. Dennoch glaubt er felsenfest, diese Pechsträhne bezwingen zu können, wenn er nur diese leuchtende Farbe herstellen könnte, die er Siam Sunset genannt hat und die er ganz deutlich vor seinem inneren Auge sieht. Mit dieser fixen Idee im Kopf tritt Perry eine Bustour durch das australische Outback an, die allerdings nichts mit dem gemein hat, was man landläufig als “Sightseeing” bezeichnet. Seine Mitfahrer, ein chaotischer Haufen fröhlicher Originale, lassen keinen Zweifel daran, daß diese Fahrt etwas ganz Besonderes wird. Mitten in der Nacht nimmt der brummelige Busfahrer widerwillig eine Anhalterin auf: Grace, die mindestens genauso gefährlich lebt wie Perry. Allerdings ist diese Gefahr weitaus realer: Ihr verrückt gewordener Ex-Lover Martin hat sich geschworen, Grace bis ans Ende der Welt zu verfolgen. Nachdem sie gewaltige Gewitterstürme, Erdbeben und ähnliche Katastrophen überstanden haben – nichts von all dem kann Perry noch ernsthaft erschüttern – strandet die Gruppe in einem gottverlassenen Motel, kilometerweit von jeder Zivilisation entfernt. Hier, wo sie es am allerwenigsten erwartet haben, entdecken Perry und Grace, daß sich Gefühle selbst unter den widrigsten Bedingungen nicht leugnen lassen. Doch das Universum hält noch mehr Überraschungen für Perry bereit. Martin hat nicht vor, ihm Grace kampflos zu überlassen. Aber jetzt, da er ganz nah daran ist, sein “Siam Sunset” zu finden, fühlt Perry sich stark genug, es selbst mit dem Universum aufzunehmen.

  15. AU (2020) | Drama
    5.9
    5.3
    10
    4
    Drama von JJ Winlove mit Noni Hazlehurst und Claudia Karvan.

    Im australischen Drama Noch einmal, June hat die an Demenz leidende June eine Phase der Klarheit und muss es in dieser Zeit schaffen, ihre entfremdeten Kinder zusammenzuführen, das Familiengeschäft zu retten und eine alte Flamme aufzusuchen.

  16. AU (1969) | Kriminalfilm, Komödie
    6.1
    24
    1
    Kriminalfilm von Michael Powell mit James Mason und Helen Mirren.

    Ein alternder Künstler, längst über dem Zenit seines Schaffens, wird von seinem Agenten und Freund gedrängt, eine Reise auf eine Insel zu unternehmen und es nochmals zu versuchen. Auf der Insel angekommen, findet er seine Muse in der Gestalt eines jungen Mädchens wieder.

  17. AU (2011) | Komödie, Drama
    6.6
    38
    14
    Komödie von Kriv Stenders mit Josh Lucas und Rachael Taylor.

    In Red Dog erobert ein streunender Hund die Herzen der Arbeiter, die in einem Dorf im Outback Australiens auf der Suche nach einem neuen Leben sind.

  18. AU (2009) | Familienkomödie, Drama
    6.8
    5.7
    68
    7
    Familienkomödie von Scott Hicks mit Clive Owen und Laura Fraser.

    Clive Owen wird in The Boys Are Back zum alleinerziehenden Vater – mit dramatischen Folgen.

  19. 5.8
    2
    1
    Romantische Komödie von Peter Andrikidis mit Andrea Demetriades und Richard Brancatisano.

    Alex & Eve ist eine griechisch-australische Culture-Clash-Komödie um ein griechisch-muslimisches Paar.