Die besten Dramen aus Belgien

  1. Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    536
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  3. BE (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Nathalie Teirlinck mit Evelyne Brochu und Zuri François.

    Die Escort-Dame Alice (Evelyne Brochu) führt in Past Imperfect ein routiniertes Leben. Als ihr Exfreund bei einem Autounfall ums Leben kommt, muss sie sich jedoch um den gemeinsamen sechsjährigen Sohn kümmern, den sie nach der Geburt verlassen hatte. Die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit und ihren Taten lassen unterdrückte Gefühle in ihr ausbrechen. (AMP)

  4. IE (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rebecca Daly mit Alexandre Willaume und Lars Brygmann.

    Im Drama Good Favour von Rebecca Daly wird ein fremder Teenager in den Haushalt einer Familie eines streng-katholischen Dorfes aufgenommen, wo er nach und nach seine Motive offenbart und zeigt, dass er anscheinend magische Kräfte besitzt. (ES)

  5. MK (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Izudin Bajrović und Jelena Kordic.

    Im Drama The Happiest Man in the World treffen bei einem Dating-Event in Sarajevo die alleinstehende Asja und der Banker Zoran aufeinander. Doch wo Asja auf Liebe hofft, hofft Zoran vor allem auf Vergebung. Denn 1993, während des Bosnienkriegs, war er unter den Angreifern, die die Stadt umzingelt hatten - und er möchte sein erstes Opfer kennenlernen, das er damals anschoss. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2003) | Drama
    5.5
    4
    2
    Drama von Stijn Coninx mit Huub Stapel und Johanna ter Steege.

    Ende der 60er Jahre in einem kleinen Dorf in Holland: Während sich die neunjährige Caro auf ihre Kommunion vorbereitet, fiebern die restlichen Anwohner aufgeregt der bevorstehenden Mondlandung des Raumschiffs Apollo 11 entgegen. Als Caro zufällig beobachtet, wie sich ihr Vater heimlich betrinkt, schließt sie mit ihm kurz entschlossen einen Vertrag: Sie überwindet ihre panische Angst vor Wasser und lernt schwimmen, wenn er dafür keinen Tropfen Alkohol mehr anrührt. Doch so einfach ist das Versprechen nicht einzuhalten.

  8. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  9. MA (2022) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    23
    2
    Drama von Maryam Touzani mit Lubna Azabal und Saleh Bakri.

    Im Drama Das Blau des Kaftans betreiben der Schneider Halim (Saleh Bakri) und seine Ehefrau Mina (Lubna Azabal) einen traditionellen Kaftan-Laden in Salé, Marokko. Hinter der nach außen getragenen Fassade verbirgt Halim jedoch ein Geheimnis. Bislang konnte er dieses gut hüten, aber der Druck durch Klienten, eine Krankheit Minas und die Ankunft eines hübschen jungen Lehrlings, der ihnen bei der Produktion aushelfen soll, bringen das prekäre Gleichgewicht ihrer zurückgezogenen Welt zunehmend ins Wanken. (SR)

  10. FR (2024) | Drama
    ?
    Drama von Nabil Ayouch mit Nisrin Erradi und Jalila Talemsi.

    Die traditionelle marokkanische Sängerin Touda performt in Everybody Loves Touda in verschiedenen Bars ihres kleinen Wohnorts. Da sie sich jedoch ein besseres Leben erhofft, plant sie ihre Kleinstadt zu verlassen und in Casablanca endlich eine richtige Karriere zu starten. (JoJ)