Die besten Dramen aus Belgien bei Netflix

  1. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    Elle
    6.7
    7.6
    787
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  2. FR (2019) | Drama
    6.5
    6.8
    74
    10
    Drama von Mati Diop mit Abdou Balde und Aminata Kane.

    Atlantics (OT: Atlantique) lautet der Titel des neuen Films der französischen Regisseurin Mati Diop. Das Werk feierte im Rahmen des Wettbewerbs der 72. Internationalen Filmfestspiele von Cannes Premiere. Der Film spielt in Dakar, wo Bauarbeiter eines futuristischen Turms seit Monaten nicht bezahlt werden und beschließen, das Land auf der Suche nach einer besseren Zukunft zu verlassen. (JU/ES)

  3. BE (1980) | Drama
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. BE (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Nic Balthazar mit Peter van den Begin und Barbara Sarafian.

    Der belgische Film Everybody Happy handelt von einem Stand-Up Comedian, der mit sich selbst und seinem Beruf ins Reine kommen muss. Es geht vor allem darum, wie jeder in seinem Leben einmal an den Abgrund geraten kann und wie man sich davor rettet. Nic Balthazar wurde für Everybody Happy auf dem Montréal Film Festival 2016 mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet. (SR)

  6. BE (1989) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  7. BE (2023) | Drama
    ?
    Drama von Marcel Martin mit Henk van Ulsen und Bettina Dubbled.

    Im belgischen Drama Golden Ophelia will der Florist Stefan Pielek Suizid begehen, hat aber keine Erlaubnis dafür. Also stellt er einen offiziellen Antrag. Doch während er auf die Freigabe wartet, verliebt er sich in das Mädchen Ophelia. (ES)

  8. BE (1974) | Militärfilm, Drama
    ?
    2
    Militärfilm von Roland Verhavert mit Jan Decleir und Ansje Beentjes.

    Für den Goldenen Bären nominiertes belgisches Drama aus dem Jahre 1974.

  9. NL (1971) | Sozialdrama, Politdrama
  10. NL (2023) | Mysterythriller, Thriller
    3.3
    4.5
    3
    15
  11. BE (1981) | Drama
  12. BE (1979) | Drama, Thriller
  13. BE (1987) | Drama
  14. BE (2022) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Jan Decleir und Amber Metdepenningen.

    Nach den Abenteuern in Die Familie Claus und Die Familie Claus 2 steckt Santa Claus im dritten Teil Die Familie Claus 3 in Schwierigkeiten als die Auslieferung der Geschenke schiefgeht. Nun müssen seine Enkel Jules und Noor zusammenarbeiten, um Weihnachten zu retten. (JoJ)

  15. BE (2006) | Drama, Actionfilm
    5.3
    4
    3
    Drama von Hans Herbots mit Veerle Baetens und François Beukelaers.

    Rick Symons ist Taucher der belgischen Marine. Nach einem verpatzten Auftrag wird er zur 40. Division der Luftstreitkräfte versetzt und kommt in ein gut eingespieltes Fliegerteam, das an der belgischen Küste Einsätze mit Rettungshubschraubern fliegt. Rick fügt sich nur schwer in die Gruppe ein, zumal er dort überraschend alte Freunde - Marleen und ihren an den Rollstuhl gefesselten Mann Koen - trifft, mit denen ihn eine tragische Vergangenheit verbindet. Doch schon wird er zum ersten Einsatz gerufen: Auf einem Passagierschiff erleidet ein Mann einen Herzanfall, und Rick muss sich gemeinsam mit der Ärztin Alex am Seil aufs Schiff herunterlassen, erste Hilfe leisten und den Passagier mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportieren. Gleich bei der ersten Begegnung knistert es zwischen beiden. Alex wehrt sich gegen diese Gefühle, ist sie doch mit dem Kommandanten Mark Van Houte liiert. Als sie herausfindet, dass Rick im Verdacht steht, vor Jahren den Unfall seines Freundes Koen verursacht zu haben, hält sie ihn lange für den Schuldigen und macht offen Stimmung gegen ihn. Das Team reagiert zurückhaltend auf ihn, doch bei der Arbeit halten alle zusammen. Auf einem Transportflug entdecken sie einen kleinen Jungen allein in einer einsamen Waldgegend und können seine Mutter retten, die einen Autounfall hatte. Die Spannungen zwischen Alex und Rick steigern sich mehr und mehr und entladen sich schließlich in einer gemeinsamen Liebesnacht. Da Alex kein Vertrauen zu ihm hat, quittiert Rick den Dienst, hilft aber der Mannschaft noch ein letztes Mal bei einer gefährlichen Rettungsaktion - auf einem brennenden Schiff müssen die unter Deck eingeschlossenen Passagiere befreit werden. Ein Einsatz auf Leben und Tod.

  16. BE (1967) | Komödie, Drama
    6.9
    7.8
    27
    1
    Komödie von Jerzy Skolimowski mit Jean-Pierre Léaud und Catherine-Isabelle Duport.

    Marc ist 19 Jahre alt und Friseurlehrling. Sein großer Traum ist es, mit dem Porsche seines Chefs an einem Autorennen teilzunehmen. Angemeldet sind er uns ein Freund bereits, allerdings soll der Leihvorgang für das Auto hinter dem Rücken des Chefs stattfinden. Zu dumm, dass dieser ausgerechnet an diesem Wochenende mit dem Objekt der Begierde selbst eine Tour machen will, also müssen die beiden jungen Männer schleunigst ein Ersatzfahrzeug finden.

  17. BE (2023) | Drama, Historienfilm
    6.2
    9
    4
    Drama von Tim Mielants mit Stef Aerts und Matteo Simoni.

    Im historischen Drama Weil der Mensch erbärmlich ist müssen sich zwei junge Polizisten während des Zweiten Weltkrieges entscheiden, ob sie im von Nazis besetzten Antwerpen bleiben und brav Befehlen folgen oder ob sie Widerstand leisten. (JoJ)

  18. BE (2021) | Drama
    6.9
    41
    16
    Drama von Cecilia Verheyden mit Frank Lammers und Elise Schaap.

    In dem niederländisch-belgischen Drama Ferry aus dem Hause Netflix wird ein Gangster in seine Heimatregion Brabant geschickt, um einen Angriff auf seine Truppe zu rächen. Als er dort die liebliche Danielle trifft, kommen alte Familienfehden wieder zum Vorschein. (MK)

  19. IT (2022) | Drama
    7.2
    7.7
    105
    13
    Drama von Felix Van Groeningen und Charlotte Vandermeersch mit Lupo Barbiero und Cristiano Sassella.

    Im italienischen Drama Acht Berge, nach einem Buch von Paolo Cognetti, stoßen zwei ungleiche Männer nach langer Trennung ins Gebirge vor, um an ihre alte Freundschaft anzuknüpfen.