Die besten Dramen aus Bolivien

  1. Salt and Fire
    4.5
    6.1
    67
    18
    Katastrophenfilm von Werner Herzog mit Veronica Ferres und Michael Shannon.

    In Werner Herzogs Öko-Thriller Salt and Fire wird Veronica Ferres in Bolivien mit Michael Shannon und dem Ausbruch eines Super-Vulkans konfrontiert.

  2. BO (2003) | Drama
  3. BO (2014) | Politdrama, Drama
  4. BO (2014) | Drama
    ?
    1
    Drama von Joaquín Tapia Guerra.

    Die stille Dayana lebt in den bolivianischen Bergen. Dort hilft sie ihrer Oma beim Kochen und hütet mit ihrem Freund Walter Ziegen. In dieses karge Leben platzt die Nachricht, dass sie zur Königin des Frühlings gewählt wurde. Sie bekommt ein prächtiges weißes Kleid und ihre Haare werden geschmückt. Aufregung begleitet die seltsame Krönungszeremonie. Auf einer Bühne thront Dayana umgeben von ebenso geschmückten Prinzessinnen ihres Alters. Danach tanzt sie mit Walter, ihrem Frühlingsgemahl in Anzug und Schlips. Besonders glücklich wirken die beiden nicht. Mit seinen langen Einstellungen gibt der Film einen intensiven und unmittelbaren Einblick in eine ferne Welt. Ohne jede Erklärung behält das Geschehen seine Rätselhaftigkeit. (Text: Berlinale)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AR (2020) | Drama, Kriegsfilm
  7. BO (1989) | Drama
  8. CO (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Patricia Ortega mit Lucía Bedoya und Belkis Avilladares.

    Als Ariel in Being Impossible herausfindet, dass sie intersexuell geboren wurde, steht sie vor einer Entscheidung: als sozial akzeptierte Frau weiterleben oder als intersexuelle Person der Beurteilung der Gesellschaft ausgesetzt sein. (HZ)

  9. BO (2017) | Drama
    ?
    Drama von Martín Boulocq mit Andrea Camponovo.

    In Eugenia hat die bolivianische Titelfigur (Andrea Camponovo) mit den Auswirkungen ihrer Scheidung wie zum Beispiel ihrer Selbstverwirklichung zu kämpfen. (MK)

  10. BO (2021) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kiro Russo mit Max Bautista Uchasara und Francisa Arce de Aro.

    Das bolivianische Drama El Gran Movimiento von Kiro Russo zeigt die Sinfonie einer Stadt und die Krankheit eines Arbeiters, der nach seinem persönlichen Albtraum trotz allem Aussicht auf Vergebung hat. (ES)

  11. BO (2022) | Drama
  12. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  13. BO (1930) | Drama
  14. BO (2019) | Drama
    ?
    9
    2
    Drama von Rodrigo Bellott mit Oscar Martínez und Fernando Barbosa.

    Im bolivianischen Drama I Miss You (OT: Tu me manques) erfährt ein konservativer Vater, dass sein Sohn, der Selbstmord begangen hat, schwul war. Daraufhin reist er nach New York, um Antworten zu erhalten.

  15. BO (2009) | Drama, Coming of Age-Film
    4.4
    3.5
    7
    4
    Drama von Thomas Kronthaler mit Júlia Hernández Fortunato und Friedrich Mücke.

    Fast am Ende der Welt, in 4.000 Metern Höhe, an den Ufern des Titicaca-Sees liegt der kleine, bolivianische Ort Copacabana. Hier lebt die 14 jährige Alfonsina mit ihrer Mutter Rosa und ihrer Großmutter Elena. Zusammen mit ihrer besten Freundin Tere hat Alfonsina geschworen, dieses Kaff sobald wie möglich zu verlassen, um die Welt zu sehen. Doch bis es soweit ist, sammeln sie Postkarten aus aller Herren Länder. Ein Student aus München und ein Geschäftsmann aus La Paz tauchen in Copacabana auf. Ohne dass sie es ahnen, haben für Elena, Rosa und Alfonsina die letzten gemeinsamen Tage begonnen.

  16. BO (2018) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Rodrigo Patiño mit Fernando Arze Echalar und Cristian Mercado.

    Jorge "Muralla" Rivera (Fernando Arze Echalar) war einst ein berühmter Torwart, doch verkauft er ein junges Mädchen an einen Menschenhändlerring, um eine dringend benötigte Operation für seinen kranken Sohn zu finanzieren. Als der Junge verstirbt, macht sich Muralla in The Goalkeeper daran, das Mädchen wieder aus den Fängen der Menschenhändler zu retten. (RL)

  17. BO (2014) | Drama, Science Fiction-Film
    ?
    1
    Drama von Tin Dirdamal.

    Während er seinen vorherigen Film "Rivers of Men" ("Ríos de hombres") drehte, verliebte sich Tin Dirdamal in eine Frau und verbrachte eine intensive Zeit mit ihr. Sie beschlossen, alles hinter sich zu lassen und gemeinsam fortzuziehen. Doch sein Zögern veranlasste sie, ihn zu verlassen. Mit *Tod in Arizona* sucht er in der gemeinsamen Wohnung in Bolivien nach der verlorenen Liebe.

    Der Film besteht fast ausschließlich aus innerhalb eines Jahres aus dem Fenster dieser Wohnung gedrehten Einstellungen. Dabei werden in Tin Dirdamal Reminiszenzen an indigene Stämme, die einen Meteoriteneinschlag überlebt haben, wach. Eine Frauenstimme erzählt parallel zu dieser Apokalypse die Geschichte einer gescheiterten Liebe, die sie im Zug von einem Fremden erfahren hat. Dieses raffinierte Zusammenspiel von Erzählung und Zeit erinnert an Chris Markers vielschichtige Essayfilme.

    Tod in Arizona spielt in faszinierenden Bildern, die das Private transzendieren, mit Zukunft und Vergangenheit, Erinnern und Vergessen. Der Film weist uns einen Weg, in dem die Zukunft uns von Erlebtem befreien und heilen kann. Die Science-Fiction-Geschichte einer post-apokalyptischen Zukunft und die autobiografische Erzählung von einer verlorenen Liebe sind ungewöhnlich durch die Blicke aus den Fenstern einer Wohnung miteinander verbunden. Es ist der dritte und bei weitem persönlichste Film von Tin Dirdamal, der beim Festival Visions du Réel in Nyon 2014 seine Premiere hatte.

  18. BO (1969) | Drama
    ?
    15
    1
    Drama von Jorge Sanjinés mit Marcelino Yanahuaya und Vicente Verneros Salinas.

    Der Bürgermeister eines Indiodorfes in den Anden entdeckt, dass die Frauen seines Stammes in der Klinik des US-"Friedenskorps" nach der Entbindung sterilisiert werden. Die Indios überfallen die Amerikaner und kastrieren sie. Ein Vergeltungsschlag der Polizei richtet ein Massaker unter den Dorfbewohnern an, das Ignacio schwer verletzt überlebt. Eine Bluttransfusion im Hospital ist jedoch teuer.

  19. BO (1966) | Drama