Die besten Dramen aus Bulgarien

  1. TR (2018) | Drama
    The Wild Pear Tree
    7
    7.2
    71
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  2. IT (2007) | Thriller, Drama
    5.1
    3
    2
    Thriller von Milcho Manchevski mit Borce Nacev und Vesna Stanojevska.

    Lazar Perkov ist ein junger, erfolgreicher Arzt, der alles, was er sich gewünscht hat, erreicht hat. Er hat einen guten Job und ein harmonisches Familienleben, doch alles ändert sich an dem Tag, an dem er in einen Autounfall gerät. In seinen Träumen im Krankenhaus begegnet er Menschen, die ihn auffordern, das zurückzugeben, was ihm nicht gehört, was Lazar zunächst hinnimmt, doch als er diese Botschaften auch im Wachzustand von verschiedenen Menschen übermittelt bekommt, nimmt er die Sache langsam ernst, und als eine alte Frau in einer unverständlichen Sprache zu ihm spricht, wendet er sich an einen Sprachwissenschaftler, damit dieser ihm dabei hilft, die alte Dame zu verstehen.

  3. BG (2017) | Drama
    ?
    7
    12
    1
    Drama von Stephan Komandarev mit Ivan Barnev und Georgi Kadurin.

    Der bulgarische Film Directions - Geschichten einer Nacht erzählt die ineinander verflochtene Geschichte von sechs Taxifahrgästen in Bulgarien.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. MK (2014) | Drama
    6.3
    7
    14
    6
    Drama von Stephan Komandarev mit Assen Blatechki und Harry Anichkin.

    Im bulgarischen Drama Judgment – Grenze der Hoffnung arbeitet ein Mann als Menschenschmuggler und wird dabei von Ereignissen aus seiner Vergangenheit eingeholt.