Die besten Dramen aus China

  1. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    The Assassin
    6.5
    6.6
    441
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  2. CN (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    7.2
    50
    6
    Sozialdrama von Xiaoshuai Wang mit Xun Zhou und Lin Cui.

    Beijing heute. Guei, ein 16-jähriger Junge vom Land, kommt mit großen Erwartungen in die Stadt. Er findet Arbeit bei einem Kurierdienst, der ihn einkleidet und ihm ein Fahrrad zur Verfügung stellt: ein neues, silberfarbenes Mountainbike. Sobald er 600 Yuan verdient hat, wird das Rad ihm gehören. Kurz bevor Guei das Geld zusammen hat, verschwindet das Rad, geklaut am hellichten Tag. Ein wichtiger Auftrag wird vermasselt und er wird entlassen. Doch Guei, starrköpfig wie er ist, bleibt hartnäckig und kann seinen Chef zu einer Vereinbarung überreden...

  3. 7
    6.9
    58
    9
    Coming of Age-Film von Sijie Dai mit Xun Zhou und Kun Chen.

    China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen Schlüssel zu ihrem Herzen.

  4. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    141
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  5. CN (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.4
    107
    14
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Ge Hu und Lun-Mei Kwei.

    Im chinesischen Kriminaldrama See der wilden Gänse ist ein Gangster auf der Flucht bereit, alles für seine Familie und eine Frau zu opfern, die er gerade erst kennengelernt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Drama
    6.8
    6.6
    52
    4
    Drama von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Jing Dong Liang.

    In Weichen des Lebens inszeniert Jia Zhangke eine emotionale Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der zeitgenössischen chinesischen Gesellschaft.

  8. CN (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    6.9
    6.1
    52
    6
    Drama von Kaige Chen mit Gong Li und Fengyi Zhang.

    Im 20. Jahrhundert will Ying Zheng, der Erbe des Königreichs von Qin, die restlichen sechs chinesischen Regionen beherrschen. Er schickt seine Konkubine Zhao als Spion in das Königreich Han, um einen geeigneten Attentäter ausfindig zu machen. Zhao findet auch einen Kandidaten, doch blöderweise verliebt sie sich in ihn…

  9. CN (2005) | Erotikfilm, Komödie
    6
    6.7
    75
    10
    Erotikfilm von Ming-liang Tsai mit Shiang-chyi Chen und Kang-sheng Lee.

    Das Fleisch der Wassermelone (OT: Tian bian yi duo yun) von Tsai Ming-liang erzählt die zarte und äußerst melonenlastige Romanze eines Pornodarstellers und seiner jungen Nachbarin.

  10. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    94
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  11. CN (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    6.8
    7.4
    11
    6
    Dokumentarfilm von Maurizius Staerkle-Drux.

    Der Dokumentarfilm Die Böhms – Architektur einer Familie begleitet einen Kölner Architekten zu den Stätten seiner über die Jahre entstandenen Bauten.

  12. CA (1990) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Phillip Borsos mit Donald Sutherland und Helen Mirren.

    Das biografische Drama Bethune erzählt vom Leben des kanadischen Arztes Dr. Norman Bethune (Donald Sutherland), der vor allem durch seine operative Tuberkulose-Behandlung, seinen Dienst an vorderster Front im Spanischen Bürgerkriegs sowie sein Auftreten auf kommunistischer Seite im zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg Bekanntheit erlangte. (ES)

  13. CN (2015) | Drama
    ?
    1
  14. GB (2010) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Norberto López Amado und Carlos Carcas mit Deyan Sudjic.

    Die Entwürfe des Architekten Norman Foster bestechen durch ihre Logik und sind dabei nie langweilig. Die Reichstagskuppel in Berlin, der Hearst Tower in New York City, Hongkongs Flughafen Chek Lap Kok, der Viaduc de Millau über dem südfranzösischen Tarntal, das renovierte Grand Hotel Dolder in Zürich oder die in Bau befindliche Masdar City in Abu Dhabi sind architektonische und auch technische Meisterleistungen. Norman Foster entwarf mit seinem Architekturbüro diese Zukunftsvisionen, die wie Landmarken aus der Stadtlandschaft ragen. Auch als Designer hat er sich einen Namen gemacht. Das Tischsystem "Nomos" ist heute einer der Design-Bestseller des Architekten. "Nomos" bringt Fosters Arbeit auf den Punkt. Schönheit ist hier eine Frage der Logik. Der Arbeitersohn aus Stockport, nahe Manchester, begeisterte sich früh für Architektur und arbeitete nach Royal Air Force und Architekturstudium an der Yale School of Art and Architecture mit Richard Buckminster Fuller zusammen. Anschließend gründete er mit seiner Frau Wendy sowie Sue und Richard Rogers ein Architekturbüro. Der Film "Wie viel wiegt Ihr Gebäude, Mr. Foster" erzählt Norman Fosters Weg vom Arbeitersohn aus Stockport zum bekannten Architekten.

  15. FR (2011) | Drama
    ?
    1
    Drama von Miaoyan Zhang mit Mengjuan Liu und Danhui Mao.

    Xiaolin und seine Frau Xiaojuan verkaufen ihr Blut, damit sie die Schule ihrer Tochter bezahlen können. Um so oft wie möglich zum Aderlass gehen zu können, nehmen die beiden erhebliche Qualen auf sich. Irgendwann aber wird Xiaojuan krank, und die ärztliche Untersuchung bestätigt die schreckliche Vermutung: Sie ist HIV positiv!

  16. CN (2013) | Familiendrama
    ?
    5
    Familiendrama von Wei Hu mit Genden Punstock.

    In dem Kurzfilm Butter Lamp nimmt ein Fotograf Bilder von tibetanischen Dorfeinwohnern vor verschiedenen Hintergründen auf.

    Bei den Oscars 2015 wurde der Film von Wei Hu in der Kategorie Short Film – Live Action nominiert.

  17. CN (2013) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
  18. FR (2003) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    5
  19. CN (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sijie Dai mit Yifei Liu und Ye Liu.

    In Night Peacock verliebt sich die junge Elsa erst in den Flötenspieler Rong und später in seinen Bruder Jianmin, einen Tätowierer, der sich für immer unter ihre Haut sticht.

  20. FR (2017) | Komödie, Drama
    5.5
    6.8
    3
    Komödie von Song Chuan mit Liang Xueqin und Hong Chang.

    Ciao Ciao erzählt die Geschichte einer freiheitsliebenden, jungen Frau, die von der Großstadt zurück in ihr Heimatdorf zieht, wo ihre Eltern sie zwangsverheiraten.

  21. TH (2018) | Drama
    5.8
    17
    Drama von Phuttiphong Aroonpheng mit Wanlop Rungkamjad.

    In dem Drama Manta Ray von Phuttiphong Aroonpheng findet ein örtlicher Fischer in der Nähe eines Küstenortes in Thailand, wo tausende Flüchtlinge ertrunken sind, einen verletzten, bewusstlosen Mann. Zunächst bahnt sich eine stumme Freundschaft zwischen beiden an, doch als der Fischer auf See verschwindet, beginnt der Mann, dessen Leben zu übernehmen. (PR)

  22. CN (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
  23. CN (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Charles de Meaux mit Bingbing Fan und Melvil Poupaud.

    In dem historischen Drama The Lady in the Portrait des Regisseurs Charles de Meaux gibt die chinesische Kaiserin (Bingbing Fan) ein Porträt von ihr bei einem französischen Missionar (Melvil Poupaud) in Auftrag, um das Interesse ihres Mannes, des Kaisers Qing Long (Jue Huang), zu wecken. (LS)

  24. CN (2000) | Drama
    ?
    7
    2
  25. CN (1996) | Drama
    5.1
    4.5
    8
    1
    Drama von Yuan Zhang mit Si Han und Jun Hu.

    "East Palace, West Palace" lauten die Codeworte der Schwulen Pekings, mit denen sie die öffentlichen Toiletten am Ost- und West-Ende des Parks um den alten Kaiserpalast bezeichnen. Hier begegnen sich der junge A-Lan und der Polizist Shi zum ersten Mal. Nach einer Razzia und dem darauffolgenden Verhör entwickelt sich zwischen den beiden eine intime, packende, beinahe Master und Servant Beziehung.