Die besten Dramen aus China

  1. ?
    Liebesfilm von Hou Zuxin mit Yao Huang und Liu Xun.

    In der chinesischen Rom-Com The Italian Recipe reist ein verwöhnter Popstar nach Italien, um bei einer Reality-Show mitzumachen. In Italien angekommen begegnet er der bodenständigen Mandy (Huang Yao), deren größter Traum es ist, in der italienischen Küche als Köchin Fuß zu fassen. Die beiden lassen sich eine Nacht lang durch Rom treiben und lernen viel mehr über den anderen, als sie erwartet hätten. (SR)

  2. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  3. IT (2025) | Thriller, Liebesfilm
    ?
    Thriller von Cristiano Bortone.

    In dem romantischen Thriller The Secret Talker von Cristiano Bortone geht es um eine Chinesin, die im Jahr 2003 zur Zeit der US-geführten Invasion im Irak mit einem amerikanischen College-Professor verheiratet ist. Sie glaubt, endlich Frieden und Freiheit gefunden zu haben, doch dann erhält sie plötzlich E-Mails von einem mysteriösen Stalker. Die obsessive Beziehung beginnt dunkle Geheimnisse ihres vergangenen Lebens in China zu enthüllen. (PR)

  4. IT (2006) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    6
    Komödie von Yuan Zhang.

    Little Red Flowers von Yuan Zhang erzählt die Geschichte des kleinen Fang, der in den 1940er Jahren in einem chinesischen Kindergarten zu einem gehorsamen, kommunistischen Bürger erzogen werden soll.

    Little Red Flowers (OT: Kan shang qu hen mei) feierte 2006 auf der Berlinale seine Premiere.

  5. PT (2024) | Drama
    ?
    Drama von Miguel Gomes mit Jani Zhao und Gonçalo Waddington.

    Die Grand Tour des gleichnamigen Dramas startet für den Beamten Edward 1917 am Traualtar in Rangun, Myanmar. Dort lässt er seine Verlobte Molly stehen und beginnt eine Reise durch Asien. Molly aber lässt sich nicht so leicht abschütteln. Sie hat sich für diese Ehe entschieden und folgt ihrem Verlobten über den Kontinent. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.