Die besten Dramen aus Japan

  1. JP (2003) | Drama, Liebesfilm
    Last Life in the Universe
    7.3
    7.5
    287
    21
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Sinitta Boonyasak.

    Kenji, ein japanischer Bibliothekar in Bangkok, ist Perfektionist: Seine Kleidung sitzt tadellos, seine Wohnung ist bis in den letzten Winkel sortiert. Nur der Selbstmord will ihm nicht gelingen. Immer wieder platzen andere Menschen in seine geordnete Welt. Erst unterbricht ihn sein krimineller Bruder beim Erhängen, dann holt ihn der Unfalltod der jungen Nid vom Brückengeländer. Mit ihrer Schwester Noi entwickelt er schließlich eine fragile Beziehung im emotionalen Niemandsland des Gegensätzlichen.

  2. TH (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Kong Pahurak.

    Das thailändische Drama In the Flesh erzählt von einem 17-jährigen Mädchen, das in einer strengen Militärdiktatur lebt. Als sie eines Tages in die Hände eines Passes eines festgenommenen Schmugglers kommt, eröffnet sich ihr ein Weg in die Freiheit. (MW)

  3. TH (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Katsuya Tomita.

    Bangkok Nites ist ein Film von Katsuya Tomita, der im August 2016 auf dem Filmfestival von Locarno seine Premiere feierte und dort im Wettbewerb um den Goldenen Leoparden ins Rennen ging. (ES)

  4. ID (2014) | Drama
    ?
    1
  5. JP (2003) | Drama, Actionfilm
    4
    10
    1
    Drama von Oxide Pang Chun mit Jonathan Rhys Meyers und Saskia Reeves.

    Im "Heaven", einem schäbigen kleinen Hotel in Bangkok kreuzen sich zufällig die Lebenswege von Sean, Rosa, Wit und Lita. Sean, ein paranoider englischer Drogendealer, wartet auf einen philippinischen Mafia-Boss, während einen Raum weiter ein Killer langsam zu verbluten droht - eine junge Frau namens Lita. Die Psychologin Rosa interviewt thailändische Straßenkinder in den Slums. Sie trifft auf Hotelpage Wit, der Touristen beklaut und eigentlich auch nur an Rosas Kamera interessiert ist. Das Zusammentreffen im Heaven führt zu einem mörderischen Wettlauf durch die Straßen Bangkoks.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2010) | Drama, Eastern
    5.2
    15
    12
    Drama von Hae-sung Song mit Jin-mo Ju und Seung-heon Song.

    Kim Hyeok floh einst aus Nordkorea. Dabei ließ er seine Mutter und seinen jüngeren Bruder Kim Cheol zurück. In den folgenden Jahren kämpfte sich Hyeok an die Spitze der Gangsterwelt von Busan hoch, stets auf der Suche nach dem Bruder. Als er ihn endlich gefunden hat, wird er verraten und landet wegen seiner rechten Hand Tae-min in einem thailändischen Knast. Der treue Young-choon startet vergeblich eine Rettungsaktion und wird verkrüppelt. Drei Jahre später kommt Hyeok freu und findet Verräter Tae-min an der Spitze der Gang, während Young-choon ein Wrack ist. Und nicht nur das: Bruder Cheol ist nun ein Polizist, der alles daran setzt, Hyeok hinter Gitter zu bringen, weil er ihn für den Tod der Mutter verantwortlich macht.

  8. JP (2008) | Drama
    ?
    6
    Drama von Naomi Kawase mit Kyoko Hasegawa und Grégoire Colin.

    Die Japanerin Saiko verlässt ihre Arbeit und ihren Freund in Japan um nach Thailand zu gehen. Als sie dort ein Taxi nimmt, fährt sie der Taxifahrer zu einem Waldgrundstück. In dem Glauben, dass er sie ausrauben oder vergewaltigen möchte, flüchtet sie und trifft dabei auf den Franzosen Greg, der zusammen mit Masseuse Amari und dem kleinen Toi ein Leben fernab der Zivilisation führt. Nach und nach erfährt man über die Vergangenheit und Beweggründe aller.