Die besten ernsten Dramen aus Luxemburg bei und Netflix - Als Flatrate

  1. GB (2003) | Drama, Liebesfilm
    Das Mädchen mit dem Perlenohrring
    6.6
    6.8
    172
    67
    Drama von Peter Webber mit Scarlett Johansson und Colin Firth.

    In Das Mädchen mit dem Perlenohrring inspiriert Scarlett Johansson einen Künstler zu einem Gemälde.

  2. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    430
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  3. AT (2022) | Biopic, Drama
    6.3
    7.5
    62
    13
    Biopic von Marie Kreutzer mit Vicky Krieps und Florian Teichtmeister.

    Im biografischen Drama Corsage nähert sich der 40. Geburtstag der österreichischen Kaiserin Elisabeth (Vicky Krieps) und Sisi fragt sich, ob sie dem königlichen Korsett zugunsten ihrer persönlicher Freiheit entkommen kann.

  4. CH (2015) | Thriller, Drama
    5.8
    5.7
    221
    60
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  5. RO (2021) | Komödie, Satire
    5.7
    6.1
    122
    17
    Komödie von Radu Jude mit Katia Pascariu und Claudia Ieremia.

    Der Berlinale-Gewinner 2021, die beißende rumänische Satire Bad Luck Banging or Loony Porn, lässt eine Lehrerin um ihren Ruf und ihren Job kämpfen, nachdem ein Sex-Tape von ihr öffentlich wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt für zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen führen, nicht in Frage, bis ein überraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  8. LU (2014) | Drama
    6.4
    6.8
    39
    9
    Drama von Bernard Bellefroid mit Rachael Blake und Lucie Debay.

    In Melodys Baby erheben eine Leihmutter und ihre Auftraggeberin beide Anspruch auf das in Melodys Bauch heranwachsende Kind.

  9. GB (2017) | Liebesfilm, Biopic
    5.8
    5.6
    104
    19
    Liebesfilm von Haifaa Al-Mansour mit Elle Fanning und Douglas Booth.

    Mary Shelley erzählt nach einer wahren Geschichte von der Liebesaffäre zwischen Mary Wollstonecroft Godwin und dem Dichter Percy Shelley, der die Autorin dazu inspirierte, Frankenstein zu schreiben.

  10. LU (2017) | Thriller, Drama
    5.9
    5.9
    59
    8
    Thriller von Govinda Van Maele mit Frederick Lau und Vicky Krieps.

    Im Drama Gutland sucht Frederick Lau als Erntehelfer Arbeit in Luxemburg. Doch er hat ein gut gehütetes Geheimnis im Gepäck.

  11. 6.2
    5.1
    146
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  12. AT (2021) | Drama
    6.1
    6.3
    85
    18
    Drama von Stefan Ruzowitzky mit Murathan Muslu und Liv Lisa Fries.

    Das österreichische Historiendrama Hinterland lässt Murathan Muslu im Wien der 1920er Jahre vor expressionistischer Kulisse einen Mord untersuchen.

  13. TR (2018) | Drama
    6.6
    6.6
    56
    4
    Drama von Guillaume Giovanetti und Cagla Zencirci mit Damla Sönmez und Erkan Kolçak Köstendil.

    Die stumme junge Frau Sibel kämpft in ihrem türkischen Heimatdorf gegen die Einsamkeit, bis ihr eines Tages ein Deserteur eine neue Sichtweise auf die Welt eröffnet.

  14. FR (2022) | Drama
    6.2
    7.4
    28
    5
    Drama von Emily Atef mit Gaspard Ulliel und Vicky Krieps.

    Im französischen Drama Mehr denn je von Emily Atef kennen sich Hélène (Vicky Krieps) und Matthieu (Gaspard Ulliel) fast schon ihr gesamtes Leben lang. Als Paar besitzen sie eine tiefe, innige Verbindung zueinander. Dann aber wird Hélène vor eine lebensverändernde Entscheidung gestellt und reist sie allein nach Norwegen. Hier will sie nicht nur einen Blogger treffen, sondern auch ihren eigenen Frieden zu finden und zugleich herauszufinden, wie tief ihre Liebe wirklich geht.

    Mehr denn je war der vorletzte Film, den der Schauspieler Gaspard Ulliel vor seinem Unfalltod im Januar 2022 drehte. (SR/ES)

  15. LU (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    5.2
    21
    7
    Drama von Bavo Defurne mit Isabelle Huppert und Kévin Azaïs.

    Im französischen Drama Ein Chanson für dich will Isabelle Huppert als vergessene Song-Ikone an vergangene Erfolge anknüpfen. Der angehende Boxer Kévin Azaïs will ihr zu ihrem Comeback verhelfen.

  16. BE (2015) | Drama
    4
    3.9
    13
    8
    Drama von Pol Cruchten und Frank Hoffmann mit Maximilian Schell und Tchéky Karyo.

    Die Räuber ist eine Neu-Inszenierung von Schillers gleichnamigen Theaterstück als Familien-Drama und Neo-Noir Thriller.

  17. ES (2021) | Drama, Familiendrama
    5.9
    5.3
    13
    3
    Drama von Benito Zambrano mit Elia Galera und Eva Martín.

    In der spanischen Romanverfilmung Die Insel der Zitronenblüten treffen sich zwei entfremdete Schwestern auf Mallorca wieder, um das Geheimnis einer an sie vererbten Bäckerei zu lüften.

  18. NL (2022) | Historienfilm, Drama
    5.2
    9
    4
    Historienfilm von Saskia Diesing mit Hanna van Vliet und Eugenie Anselin.

    Im Historiendrama Lost Transport überlassen deutsche Soldaten die Gefangenen eines Deportationszuges ihrem Schicksal, als sich im Frühling 1945 russische Truppen der Strecke nähern. Drei ungleiche und einander nicht im Geringsten vertrauende Frauen müssen sich nun in dem von der Roten Armee besetzten Dorf zusammentun, um zu überleben: die mutige niederländische Jüdin Simone (Hanna van Vliet), die misstrauische Deutsche Winnie (Anna Bachmann) und die hartgesottene russische Scharfschützin Vera (Eugénie Anselin). (SR)

  19. AT (2014) | Drama
    5.9
    6.6
    11
    5
    Drama von Elfi Mikesch mit Martin Wuttke und Eva Mattes.

    Im österreichischen Drama Fieber begibt sich Eva Mattes mithilfe von alten Fotos ihres Vaters auf die Suche nach ihrer unbekannten Halbschwester.

  20. BE (2021) | Drama
    5.6
    8
    2
    Drama von Joachim Lafosse mit Leïla Bekhti und Damien Bonnard.

    Im Drama Die Ruhelosen wird die Beziehung eines sich liebenden Paares durch die Bipolarität des Mannes bestimmt. Doch eines Tages weiß die Ehefrau nicht mehr, wie lange das so noch weitergehen kann.

  21. LU (2016) | Biopic, Drama
    6.6
    55
    12
    Biopic von Dieter Berner mit Noah Saavedra und Maresi Riegner.

    Das Biopic Egon Schiele widmet sich dem bedeutenden expressionistischen Maler der Wiener Moderne und den Musen, die ihn und seine Kunst prägten.

  22. AT (2018) | Historienfilm, Drama
    7
    7.7
    152
    13
    Historienfilm von Christian Frosch mit Karl Fischer und Alexander E. Fennon.

    Das Historiendrama Murer - Anatomie eines Prozesses zeigt die Gerichtsverhandlung des Ghetto-Verantwortlichen Franz Murer in Graz.

  23. BE (2021) | Animationsfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    4
    Animationsfilm von Ari Folman.

    Das animierte Drama Wo ist Anne Frank von Ari Folman (Waltz with Bashir) folgt Kitty, der Anne Frank ihr Tagebuch widmete. Nachdem Anne der imaginären Freundin Anfang der 1940er mehr als zwei Jahre lang auf dem Papier ihr Herz ausgeschüttet hat, erwacht Kitty zu echtem Leben und versucht die Schreiberin zu finden. Vom Hinterhof in Amsterdam führt sie das bis zum Konzentrationslager von Bergen-Belsen. Unterwegs muss sie den ungerechten Umgang mit Ausweis-losen Flüchtlingskindern in einem gebeutelten Europa bezeugen. Doch ihr Freund Peter zeigt ihr, dass auch in schweren Zeiten Unterstützung kein Fremdwort sein muss, um der Nachwelt ein Stück Hoffnung zu hinterlassen. (ES).

  24. LU (2013) | Drama
    5.8
    6
    35
    7
    Drama von Philippe Claudel mit Daniel Auteuil und Kristin Scott Thomas.

    In Bevor der Winter kommt verdächtigt Kristin Scott Thomas ihren Ehemann Daniel Auteuil einer Affäre und stößt bei Nachforschungen auf ein noch viel größeres Geheimnis.

  25. IL (2018) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    6.5
    28
    2
    Komödie von Sameh Zoabi mit Kais Nashif und Lubna Azabal.

    In der Tragikomödie Tel Aviv on Fire gerät ein Seifenopern-Schreiber zwischen die Fronten, als sein Arbeitgeber und seine Hauptfigur in Streit darüber geraten, welches Ende seine Show erhalten soll.

  26. LU (2022) | Drama, Actionfilm
    6.4
    52
    7
    Drama von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Aboubakr Bensaihi und Lubna Azabal.

    Nach dem Tod seines Vaters sucht Nassim (Amir El Arbi), ein 13-jähriger Junge aus dem belgischen Molenbeek, in Rebel - In den Fängen des Terrors nach einer Identität. Seine Mutter versucht, ihn von seinem älteren Rapper-Bruder Kamal (Aboubakr Bensaihi) fernzuhalten. Der befindet sich als Drogendealer auf der Flucht vor der Polizei und hat sich als Kameramann in Syrien IS-Terroristen angeschlossen. Mittlerweile zweifelt er aber an dem dokumentierten Schrecken, der nun auch auf seinen kleinen Bruder übergreifen könnte, und plant seine Flucht. In seinem jungen Alter muss Nassim nun entscheiden, wie der Rest seines Lebens aussehen wird. (JU/ES)