Die besten Dramen aus Panama

  1. PA (2016) | Biopic, Drama
    Hands of Stone - Fäuste aus Stein
    6
    5.8
    92
    18
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Robert De Niro und Édgar Ramírez.

    Hands of Stone erzählt als Biopic mit Édgar Ramírez in der Hauptrolle die Geschichte des aus Panama stammenden Boxers Roberto Durán, der als einer der besten Kämpfer aller Zeiten gilt.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. PA (2021) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Abner Benaim mit Ilse Salas und Manolo Cardona.

    In Plaza Catedral mimt Ilse Salas eine 42-jährige Frau, die von ihrer Trauer vollkommen vereinnahmt wird und sich von einem Leben als verheiratete Frau verabschiedet hat. (MK)

  4. PA (2023) | Drama
    ?
    Drama von Kattia G. Zúñiga mit Fernando Bonilla und Ariana Chaves Gavilán.

    Sister & Sister erzählt von einem Sommer im Leben der titelgebenden Schwestern, 17-jährigen Marina und der 14-jährigen Luna. Sie reisen in der flirrenden Sommerhitze von Costa Rica nach Panama um dort nach ihrem abwesenden Vater zu suchen und machen an der Schwelle von der Kindheit zum Erwachsensein neue Erfahrungen und tragen schmerzhafte Konflikte aus. (SK)

  5. PA (2015) | Drama, Sozialdrama
  6. PA (2012) | Drama, Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Carlos Lechuga mit Yuliet Cruz und Armando Miguel Gómez.

    Im Drama Melaza kämpft ein Paar in ihrer verlassenen kubanischen Heimatstadt ums Überleben.

  7. MX (1979) | Thriller, Drama
    5.3
    4.5
    13
    4
    Thriller von René Cardona Jr. mit Stuart Whitman und Gene Barry.

    1977, San Francisco, USA: der Sektierer ‘Reverend’ James Johnson (Stuart Whitman) hat 30.000 enthusiastische Anhänger in seinem ‘Tempel’ versammelt. Alle ‘opfern’ ihm ihr gesamtes Vermögen. 1978, Johnson Town, Guayana: 1.200 Gläubige sind dem ‘heiligen Mann’ in den Urwald gefolgt, wo sie ein Paradies errichten wollen. Es entsteht jedoch ein KZ mit Wachposten, Hunden, Kinderfolter und perversen ‘Strafen’ für ‘Ungehorsam’. Eine amerikanische Untersuchungskommission wird zusammengeschossen. Am Ende steht der grauenvolle Massenselbstmord – freiwillig oder erzwungen. Alle werden Opfer eines schrecklichen Wahns der weißen Nacht ihres ‘Meisters’.

  8. PA (2010) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Carlos César Arbeláez mit Nolberto Sánchez und Hernán Mauricio Ocampo.

    Manuel, neun Jahre, träumt davon, eines Tages ein großer Fußballtorwart zu werden. Um dies zu erreichen trainiert er jeden Tag mit dem Ball, den ihm sein Vater geschenkt hat. Durch einen umglücklichen Umstand fliegt nun dieser Ball genau in ein Minenfeld. Trotzdem will Manuel ihn um jeden Preis wieder haben, daher überredet er zwei seiner Freunde, der Gefahr ins Auge zu sehen und den Ball mit ihm zusammen zurückzuholen.

  9. PA (2013) | Drama
    5
    6
    Drama von Enrique Alvarez mit Yasmani Guerrero und Olivia Manrufo.

    In dem kubanischen Erotikdrama Havanna Dreamers – Am Rande der Nacht (OT: Jirafas) finden sich drei Hausbesetzer zu einer spannungsreichen Dreierbeziehung zusammen.

  10. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    6.5
    41
    7
    Drama von Claire Denis mit Margaret Qualley und Joe Alwyn.

    Das Thriller-Drama The Stars At Noon von Claire Denis basiert auf dem gleichnamigen Roman von Denis Johnson aus dem Jahr 1986. In der Verfilmung verlieben sich der britische Geschäftsmann Daniel (Joe Alwyn) und die amerikanische Journalistin Trish (Margaret Qualley). Zunächst scheint es so, als sei Daniel Trishs beste Chance, um das Land zu verlassen, doch bald muss sie feststellen, dass er in noch viel größerer Gefahr schwebt als sie selbst.

    Während die Buchvorlage zu The Stars At Noon während der nicaraguanischen Revolution angesiedelt war, verlegte Claire Denis ihre Adaption in die Gegenwart der Corona-Pandemie. (SR/ES)