Die besten Dramen aus Rumänien bei Netflix

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    856
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. RO (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Hadrian Marcu mit Bogdan Dumitrache und Madalina Constantin.

    Der Bohringenieur Petru führt in A Decent Man ein Doppelleben. Auf der einen Seite steht seine schwangere Verlobte, Laura, und auf der anderen die Frau eines Kollegen, Sofia, die an den Folgen eines Arbeitsunfalls leidet. Als Laura von der Affäre ihres Mannes Wind bekommt, flüchtet er sich in die Arme von Sofia. (SN)

  3. RO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Emanuel Parvu mit Serban Pavlu und Ana Radu.

    Im rumänischen Drama Meda or The Not So Bright Side of Things stirbt die Frau des Holzfällers Doru (Serban Pavlu), wodurch auf einmal er mit der Sorge um das Mädchen in ihrer Obhut konfrontiert wird. Gegen alle Wahrscheinlichkeiten nimmt er den Kampf um eine Adoption auf, damit Meda (Ana Radu) nicht ins Waisenhaus geschickt wird. (ES)

  4. RO (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Radu Potcoava mit Nicholas Bohor und Dan Hurduc.

    Summer's Over ist ein rumänisches Drama von Radu Potcoava, das 2016 in der World Competition des Montreal Film Festival zu sehen war. (HZ)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RO (2018) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Tedy Necula mit Iulian Burciu und Grumazescu Cezar.

    Am Tag nach einem katastrophalen Brand mit 60 Todesopfern sitzen U-Bahn-Passagiere zwischen zwei Stationen fest und beginnen in Beside Me, miteinander zu reden. (RL)

  7. RO (2019) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Ivana Mladenovic mit Ivana Mladenovic und Zivka Sorejevic.

    Für ihr autobiographisches Projekt Ivana die Schreckliche versammelte Filmemacherin Ivana Mladenovic Freunde und Verwandte, die sich selbst spielen. Es geht um eine Krise im Leben der Künstlerin, die den Sommer 2017 prägte.

  8. RO (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Paul Negoescu mit Alexandru Papadopol und Crina Semciuc.

    The Story of a Summer Lover erzählt die Geschichte von Petru, einem Professor mit moralischen Defiziten, der regelmäßig mit halb so alten Studentinnen ins Bett steigt. Als seine Freundin verkündet, dass sie schwanger ist, kollidiert Petrus lockeres Leben mit seiner Verantwortung als Vater. (LE)

  9. RO (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Cristi Iftime mit Alexandru Potocean und Adrian Titieni.

    Im rumänischen Drama Marita überzeugt Costi seinen Vater Sandu, einige Zeit mit seiner Familie in einer Berghütte zu verbringen, obwohl dieser schon lange nicht mehr mit seiner Mutter zusammen ist. Im Familienauto namens Mariţa geht es los von Transsilvanien bis in die Moldau-Republik. (ES)

  10. RO (2018) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Florin Serban mit Valeriu Andriuta und Cosmina Stratan.

    In dem Drama Love 1: Dog von Florin Serban nimmt ein einsamer Bergmann eine junge Frau bei sich auf, die er zuvor verprügelt und verlassen im Wald aufgefunden hat. Sie wird zum Objekt seiner Leidenschaft, bis ihre dunkle Vergangenheit beide einholt. (PR)

  11. RO (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Iulia Rugină mit Andi Vasluianu und Voica Oltean.

    In dem rumänischen Drama Breaking News folgt ein Reporter den Spuren eines verstorbenen Kollegen.

  12. RO (2016) | Actionfilm, Liebesfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Cristina Iacob mit Maia Morgenstern und Silvia Busuioc.

    In Selfie 69, der auf dem Montreal Film Festival 2016 gezeigt wurde, schließen Roxi, Yasmine und Ana nach einer durchgefeierten Party-Nacht eine Wette ab, die für das Leben der drei Freundinnen einschneidende Veränderungen bedeutet: Denn wer von ihnen kommt innerhalb von drei Tagen als Erstes unter die Haube? (JS)

  13. RO (2021) | Drama, Thriller
    4.8
    8
    14
    Drama von Daniel Sandu mit Adrian Titieni und Elena Purea.

    Das Netflix-Drama The Father Who Moves Mountains erzählt von einem pensionierten Geheimdienstoffizier, der sich auf die Suche nach seinem vermissten Sohn in den Bergen macht. Er gerät in einen Konflikt mit der lokalen Polizei, während mit jeder Sekunde die Chancen sinken, dass sein Sohn noch am Leben ist.