Die besten Dramen aus Südafrika bei und Netzkino - Im Stream

  1. ZA (2013) | Biopic, Drama
    Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
    6.8
    5.8
    282
    76
    Biopic von Justin Chadwick mit Idris Elba und Naomie Harris.

    Im Biopic Mandela: Der lange Weg zur Freiheit verkörpert Idris Elba den titelgebenden Freiheitskämpfer, der 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten von Südafrika gewählt wurde.

  2. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  3. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    231
    69
    Horrorfilm von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

    Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

  4. ZA (2010) | Biopic, Drama
    6.6
    5.9
    148
    37
    Biopic von Steven Silver mit Ryan Phillippe und Taylor Kitsch.

    The Bang Bang Club handelt von vier Kriegsfotografen und ihrem intensiven Lebensstil zwischen Gefahr und Risiko, Frauen und Alkohol, Lob und Kritik der internationalen Presse sowie einem manisch-depressiven Lebensgefühl.

  5. ZA (2010) | Drama, Familiendrama
    5.9
    7.7
    76
    19
    Drama von Oliver Schmitz mit Khomotso Manyaka und Keaobaka Makanyane.

    Man muss schon hartgesotten sein oder einen Hang zum Galgenhumor, um dieses Leben als Geliebtes Leben zu bezeichnen: Die 12-jährige Chanda (Khomotso Manyaka) wächst in einfachen, aber liebevollen Verhältnissen im ländlichen Township Elandsdoorn in der südafrikanischen Provinz auf. Sie ist eine gute Schülerin und blickt zuversichtlich auf ihr Leben und ihre Zukunft. Doch Chandas Welt verändert sich schlagartig, als ihre einjährige Schwester Sara stirbt und kurz darauf ihr Stiefvater Jonah verschwindet. Als auch noch ihre geliebte Mutter Lilian (Lerato Mvelase) schwer erkrankt, ist Chanda völlig auf sich gestellt und muss die Verantwortung für ihre zwei jüngeren Geschwister übernehmen. Seltsame Dinge passieren: die einst so zuvorkommende Nachbarschaft meidet die Familie zunehmend, und nur die unangenehm neugierige Mrs. Tafa mischt sich mehr ein, als Chanda lieb ist. Das Mädchen ahnt, dass alles mit der Krankheit ihrer Mutter und dem Tod ihrer Schwester zu tun haben könnte, aber niemand spricht offen mit ihr. Tabus, Geheimnisse und Angst sind allgegenwärtig. Da entschließt sich Chanda gegen jede Regel, Fragen zu stellen und das Schweigen zu brechen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2008) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.4
    6.7
    113
    21
    Drama von Anna Maria Monticelli und Steve Jacobs mit John Malkovich und Jessica Haines.

    John Malkovich gerät in Schande an seine psychischen Grenzen, als er die Vergewaltigung seiner Tochter von Räubern hinnehmen muss.

  8. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    7
    6.5
    60
    6
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  9. CH (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    5
    4.6
    145
    82
    Abenteuerfilm von Claudio Fäh mit Ryan Kwanten und Tom Hopper.

    In Northmen – A Viking Saga strandet eine Gruppe Wikinger an der feindlichen schottischen Küsten und muss sich zu ihrem rettenden Stützpunkt durchschlagen.

  10. ZA (2017) | Drama
    6.5
    7.5
    68
    4
    Drama von John Trengove mit Nakhane Touré und Bongile Mantsai.

    Das südafrikanische Drama Die Wunde erzählt von einem Initiations-Ritual des Xhosa-Stammes, mit dem Jungen ins Erwachsenenalter eintreten. Einer von ihnen deckt jedoch ein Geheimnis auf.

  11. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    5.7
    5.3
    19
    7
    Drama von Stefanie Sycholt mit Simphiwe Dana und Jens Lehmann.

    Im südafrikanischen Drama Themba - Das Spiel seines Lebens verfolgt ein Junge entgegen aller Wahrscheinlichkeit seinen Traum, für die Fußball-Nationalmannschaft zu spielen.

  12. ZA (2017) | Western, Thriller
    5.4
    7.4
    55
    5
    Western von Michael Matthews mit Vuyo Dabula und Zethu Dlomo.

    Im südafrikanischen Western-Drama Five Fingers for Marseilles wehrt sich eine Stadt in Südafrika gegen die Unterdrückung der korrupten Polizei. Der Kampf fordert schnell seine ersten Opfer.

  13. ZA (1988) | Actionfilm, Drama
  14. ZA (1988) | Kriegsfilm, Horrorfilm
  15. ZA (2014) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Pierre Smith mit Tanya van Graan und Ivan Zimmermann.

    Der Geist von Uniondale ist ein Liebesfilm, der auf der in Südafrika berühmten Anhalterin von Uniondale basiert. Bei dieser soll es sich um eine vor Jahrzehnten verstorbene junge Frau handeln, die häufiger vor Autofahrern erschienen ist, bei ihnen als Anhalterin mitfuhr und sich ohne Vorwarnung in Luft auflöste. (SW)

  16. ZA (2021) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    Komödie von Gray Hofmeyr und Ziggy Hofmeyr mit Amanda Du-Pont und Jacques Adriaanse.
    In dem Netflix-Film Little Big Mouth verliert der Musiker Siya (Nay Maps) seine Band und ist am Boden zerstört. Damit der Katastrophe nicht genug: Siya verliert auch seine Wohnung. Unterschlupf findet er bei der Buchhalterin Mel (Amanda DuPont).
  17. ZA (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    Abenteuerfilm von Judy Naidoo mit Jonathan Taylor.

    Die Großmutter von Ticky und Baboo wird von einem ehemaligen Polizisten entführt, der sich nicht mehr für Recht und Ordnung interessiert. Die beiden Kinder wollen sie retten und schrecken dafür vor nichts zurück: Sie inszenieren in Kings of Mulberry Street: Let Love Reign sogar eine Bollywood-Show, um ihre Großmutter aus den Fängen des ehemaligen Gesetzeshüters zu befreien. (SK)

  18. ZA (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Nerina De Jager mit Lemogang Tsipa und Thabo Rametsi.

    Der Netflix-Film Amandla erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, die sich als Waisen gemeinsam durchgeschlagen haben. Nun finden sie sich jedoch auf unterschiedlichen Seiten wieder. Während der ältere Bruder in die Kriminalität abgerutscht ist, versucht der jüngere als Polizist für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen. (MH)

  19. ZA (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Adze Ugah mit Connie Chiume und Nqobile Khumalo.

    Das Netflix-Drama Jewel erzählt von einer Fotografin, die die Gedenkstätte eines Massakers besucht. Dort begegnet sie einer Frau, die aus der Ortschaft kommt. Zwischen den beiden entstehen unerwartete Gefühle, doch auch zerreißende Erinnerungen an die Vergangenheit werden wach.

  20. ZA (2016) | Biopic, Thriller
    ?
    2
    1
    Biopic von Mandla Dube mit Thabo Rametsi und Thabo Malema.

    Das Thriller-Drama Kalushi: The Story of Solomon Mahlangu basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die dramatische Geschichte des jungen Anti-Apartheid-Kämpfers Solomon Kalushi Mahlangu.

  21. ?
    Liebesfilm von Thabang Moleya mit Khanyi Mbau und Renate Stuurman.

    Bei dem Netflix-Liebesfilm Happiness Ever After handelt es sich um die Fortsetzung von Happiness Is a Four-Letter Word. Die Geschichte spielt rund fünf Jahre später und erzählt wie sich die Leben der beiden Karrierefrauen Zaza (Khanyi Mbau) und Princess (Renate Stuurman) entwickelt haben.

  22. ZA (2023) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Jahmil X.T. Qubeka mit Sivuyile Ngesi und Zolisa Xaluva.

    Das Sportdrama The Queenstown Kings dreht sich, um die schwierige Beziehung eines Ex-Fußballstars, der versucht wieder eine Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen. Obwohl der Junge ein begabter Spieler ist hapert es zwischen ihnen. (JoJ)

  23. CA (2012) | Mysterythriller, Drama
    5.2
    5
    7
    6
    Mysterythriller von Ruba Nadda mit Alexander Siddig und Marisa Tomei.

    Ein Exil-Syrer muss sich in Inescapable nach dem spurlosen Verschwinden seiner Tochter zurück in seine alte Heimat begeben und seiner Vergangenheit stellen.

  24. ZA (1984) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Jans Rautenbach mit Howard Carpendale und Zoli Marki.

    Steve Crain arbeitet als Tierarzt und Rancher im afrikanischen Busch. Eines Tages soll er auf Bitten seines Chefs, mit dessen Tochter Joanna er befreundet ist, an einer internationalen Tierschutzkonferenz in Johannesburg teilnehmen. In einer Buchhandlung begegnet er Suzy, beide verlieben sich ineinander. Doch Suzy hat ein großes Problem, von dem sie Steve natürlich nichts erzählt: Sie muss als Callgirl für Karen Swart und deren Kompagnon Nico arbeiten, bei denen ihr Vater Hans van Wielligh hoch verschuldet ist. Er hatte einen kleinen Fischereibetrieb und konnte seinen Kredit wegen der Folgen einer Ölpest nicht zurückzahlen. Die Liebe zu Steve macht die Situation für Suzy noch unerträglicher. Mehr denn je will sie aus diesem demütigenden Leben aussteigen - auch wenn sie von ihrer erfahrenen Freundin Lou gewarnt wird. Lou weiß genau, dass Karen und Nico es nicht ohne Strafe zulassen werden, dass Suzy nicht mehr für sie anschafft. Als Steve Suzy bittet, zu ihm auf die Ranch zu kommen, spitzt sich die Situation zu. Suzy wird brutal misshandelt und ausgesetzt. Steve weiß nicht, wo er sie finden soll.

  25. ZA (2024) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Rolie Nikiwe mit Lunga Shabalala und Duduzile Ngcobo.

    A Soweto Love Story ist eine Netflixkomödie über eine Mutter, deren erwachsene Söhne immer noch nicht verheiratet sind. Um das zu ändern, macht sie ihnen ein Angebot: Der Erste, der unter die Haube kommt, bekommt ihr Haus. Damit beginnt unter den Brüdern ein Wettlauf zum Altar. (JoJ)