Die besten Dramen aus Taiwan bei Netflix

  1. SE (2009) | Drama
    Miss Kicki
    5.7
    6.7
    21
    10
    Drama von Håkon Liu mit Pernilla August und Ludwig Palmell.

    In der schwedisch-taiwanesischen Co-Produktion Miss Kicki überredet eine Rabenmutter ihren Sohn zur gemeinsamen Reise nach Taiwan. Doch auch hier verfolgt sie nur eigene Ziele.

  2. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.

  3. 6
    10
    3
    Komödie von Mag Hsu und Chih-Yen Hsu mit Roy Chiu und Ying-Xuan Hsieh.

    Die schwarze Komödie Dear Ex handelt von Sanlian, deren Ehemann gestorben ist und sein Erbe unerwartet statt an ihren Sohn an einen Fremden namens Jay vermacht hat. Im Kampf um die Erbschaft zieht jedoch plötzlich ihr Sohn beim schwulen Jay ein. (MK)

  4. TW (2020) | Drama
    6.8
    14
    Drama von Kuang-Hui Liu mit Leon Dai und Akira Chen.

    Im Netflix-Film Your Name Engraved Herein verlieben sich zwei Schüler ineinander und müssen ihre Liebe vor der homophoben Gesellschaft Taiwans im Jahr 1988 verstecken. (LE)

  5. TW (2020) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Joseph Chen-Chieh Hsu mit Shu-Fang Chen und Vivian Hsu.

    Der Netflix-Film Little Big Women erzählt die Geschichte einer Familie, die nach dem Tod des entfremdeten Vaters mit dem Leben konfrontiert wird, das dieser in seiner Abwesenheit führte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    15
    4
    Mysterythriller von Wei-hao Cheng mit Chen Chang und Christopher Ming-Shun Lee.

    In The Soul kommt ein einflussreicher Geschäftsmann ums Leben. Daraufhin werden der Staatsanwalt Wen-Chao (Zhang Zhen) und die Polizistin Ah-Bao (Janine Chang) mit den Ermittlungen beauftragt. Die beiden sind miteinander verheiratet und ein eingespieltes Team.

    Je mehr sie über den Fall herausfinden, desto kniffliger wird jedoch die Situation, in der sie sich befinden. Das Ermittlerpaar stößt an seine Grenzen und schwebt in Lebensgefahr. Es treten immer mehr gefährliche Geheimnisse zutage.

  8. TW (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von CJ Wang mit Hee Ching Paw und Johnny Kou.

    Das taiwanesische Netflix-Drama Reclaim dreht sich um eine Mutter, die sich in einer unerwarteten Situation wiederfindet: Plötzlich stehen ihre erwachsenen Kinder vor der Tür und wollen wieder einziehen. Doch die Wohnung ist inzwischen viel zu klein. Also muss eine neue her.

  9. 7.2
    6
    2
    3
    Horrorkomödie von Wei-hao Cheng mit Greg Han Hsu und Austin Lin.

    In Marry My Dead Body bekommt ein Polizist einen Heiratsantrag - von einem Geist, vor dessen Reinkarnation. Die taiwanesische Horror-Komödie bei Netflix dreht sich um die chinesische Tradition der Geisterehe, bei der eine oder beide Parteien verstorben sind. (JoJ)

  10. TW (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Giddens Ko.

    Auf der Flucht vor einer Gang rettet sich ein Mafiaboss in Miss Shampoo in einen Haarsalon und wird dort von einer angehenden Friseurin versteckt. Zum Dank lässt er seine Gangmitglieder bei ihr die Haare machen, was ihr zwar neue Kunden beschert, sie aber auch in Gefahr bringt. (JoJ)

  11. TW (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
  12. TW (2021) | Drama
    ?
    4
    Drama von Mong-Hong Chung mit Alyssa Chia und Gingle Wang.

    Im taiwanesischen Netflix-Drama The Falls muss die 17-Jährige Xiao Jing wegen eines positiven Coronatests wieder zu Hause einziehen. Die Beziehung zu ihrer Mutter wird während der Pandemie und der gemeinsamen Quarantäne jedoch auf die Probe gestellt. Beide wohnen in einer kleinen Wohnung und haben sehr wenig Platz und Privatsphäre. (EA)

  13. TW (2019) | Drama
    7.3
    7
    109
    7
    Drama von Mong-Hong Chung mit Yi-Wen Chen und Chien-Ho Wu.

    A Sun ist ein taiwanesisches Krimidrama aus dem Hause Netflix, in dem es um eine aufgewühlte, vierköpfige Familie geht, die eine schwierige Phase durchlebt.