Die besten Dramen aus Ungarn

  1. GB (2019) | Historienfilm, Biopic
    The King
    7
    6.7
    261
    79
    Historienfilm von David Michôd mit Timothée Chalamet und Robert Pattinson.

    In Netflix' Historiendrama The King besteigt Timothée Chalamet den Thron und muss sich in einem Netz aus Krieg und Intrigen unter anderem Robert Pattinson entgegenstellen.

  2. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    127
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  3. CA (2020) | Drama
    7.1
    6
    204
    33
    Drama von Kornél Mundruczó mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf.

    Im bei Netflix veröffentlichten Drama Pieces of a Woman muss Vanessa Kirby nach einer tragisch endenden Hausgeburt mit ihrem Verlust fertig werden und dabei ihre Ehe, ihre Mutter und einen Gerichtsprozess navigieren.

  4. HU (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    5.3
    93
    20
    Drama von Peter Kassovitz mit Robin Williams und Hannah Taylor-Gordon.

    Jakob der Lügner stellt eine Neuverfilmung des Schulbuchklassikers von Jurek Becker dar. Robin Williams spielte den Hoffnung spendenden Lügner.

  5. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    321
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  8. HU (2004) | Komödie, Drama
    6.5
    6.5
    34
    5
    Komödie von István Szabó mit Annette Bening und Jeremy Irons.

    London 1938: Schauspielerin Julia Lambert (Annette Bening) ist in ganz England bekannt und seit Jahren glücklich mit ihrem Agenten, dem Impressario Michael Gosselyn (Jeremy Irons) verheiratet. Doch unterhalb des Glücks tun sich Zweifel auf: Julia hat große Angst vor dem Altern und beobachtet mit Sorge ihre schwindende Schöhnheit. Als sie den junge Tom (Shaun Evans) trifft, spürt sie, dass ihre Ehe schon lange nicht mehr ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Tom erweist sich als ihr glühendster Verehrer und es dauert nicht lange, bis sie eine Affäre, die es in sich hat, beginnt. En großer Skandal würde entstehen, käme diese Affäre ans Licht der Öffentlichkeit. Julias Karriere wäre zerstört. Dann findet Julia heraus, dass der junge Mann ganz andere Beweggründe hat, als leidenschaftliche Liebe…

  9. GB (2018) | Film Noir, Drama
    5.3
    4.4
    139
    31
    Film Noir von Vaughn Stein mit Margot Robbie und Simon Pegg.

    Im Noir-Thriller Terminal sorgt ein rachsüchtiger, im Schatten agierender Hintermann dafür, dass sich die Wege von Margot Robbie, Simon Pegg und vielen anderen auf mörderische Weise kreuzen.

  10. GB (0) | Drama
    ?
    1
    Drama von Maria De Kannon Cle.

    Der Film dreht sich um die wahren und möglichen Lebenswege einer Gruppe von Menschen, deren Wege sich in der Kulturszene der spanischen Hauptstadt Madrid kreuzen.

  11. US (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Selcen Yilmazoglu mit Hakan Yildiz.

    Der Student Mert Kara (Hakan Yildiz) reist in die USA, um dort als Au-pair zu arbeiten. Seine Reise ist mehr als nur eine in ein fremdes Land. Er entdeckt sich selbst. Bei der Reise in seine Seele wird er mit seiner sexuellen Orientierung konfrontiert. (IW)

  12. US (2004) | Musikfilm, Fantasyfilm
    ?
    3
    1
    Musikfilm von Arthur Allan Seidelman mit Kelsey Grammer und Jesse L. Martin.

    "Es ist nie zu spät, um sich zu ändern." Das ist die hoffnungsvolle Botschaft dieses Klassikers von Charles Dickens. Sein griesgrämiger alter Geizhals Ebenezer Scrooge wird in der Weihnachtsnacht von drei Geistern heimgesucht. Sie zwingen ihn, einen ehrlichen Blick auf sein Leben zu werfen und zeigen ihm sein einsames Ende. Der tief erschütterte Scrooge wagt am Weihnachtsmorgen die Umkehr und wandelt sich zu einem mildtätigen und freundlichen Herrn, dem die Freude seiner Mitmenschen zum ersten Mal nach Jahrzehnten wieder ein Gefühl des Glücks beschert.

  13. GB (1989) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Brian Gibson mit Ben Kingsley und Renée Soutendijk.

    Simon Wisenthal, geboren am 31.12.1909 in Buczaz/Galizien, verlor im Holocaust seine Familie. Er selbst wurde in zwölf Konzentrationslager verschleppt und überlebte nur wie durch ein Wunder. Diese autobiographische Verfilmung beschreibt die Lebensgeschichte des Simon Wiesenthal. Angefangen von der Befreiung aus dem Konzentrationslager Mauthausen, wo er als KZ-Häftling Grausames und Erschütterndes erleben mußte, bis hin zu der Zeit in der Wiesenthal als Leiter des Dokumentationszentrums Wien für sein Recht kämpfte und nach jahrelangen, aufwendigen Recherchen über tausend Schuldige der Nazizeit vor Gericht brachte.

  14. HU (1968) | Drama
    ?
    8
    Drama von Zoltán Fábri mit Mari Töröcsik und Sándor Pécsi.

    In Budapest kämpfen um die Jahrhundertwende zwei rivalisierende Banden von Jugendlichen um ein leeres Grundstück, das beide Parteien als ihren Besitz beanspruchen. Einer der jüngsten der einen Bande will seinen Freunden seinen Mut beweisen, indem er ihre Flagge, die die Gegner in ihre Finger bekommen haben, auf eigene Faust zurückerobert - allerdings hat zieht dieser Plan dramatische Folgen nach sich.

  15. US (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von József Gallai mit András Korcsmáros und Eric Roberts.

    Als Jacob spurlos verschwindet, versucht seine Familie in The Poltergeist Diaries anhand Videoaufnahmen herauszufinden, was mit ihm passiert ist. (LE)

  16. CA (1992) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anthony Pullen Shaw mit Angela Lansbury und Diana Rigg.

    In der Romanverfilmung Das schönste Kleid der Welt (OT: Mrs 'Arris goes to Paris) sieht die einfache Hausangestellte Mrs. Ada Harris (Angela Lansbury) auf Arbeit ein außergewöhnliches Kleid und beschließt, sich in Paris genau so eines zu kaufen. Es ist der Beginn eines großen Abenteuers. (ES)

  17. DE (2001) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    4
    5.5
    7
    6
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und Nicolette Krebitz.

    Der draufgängerische US-Major O´Rourke (Matt Leblanc) muss eine waghalsige Mission bewältigen. Er soll mit einer kleinen Gruppe mehr oder minder Freiwilliger einen Enigma-Dekoder stehlen. Doch keiner seiner Pläne für die Spionage-Aktion scheint erfolgversprechend. Nachdem im Kriegsdeutschland auch die letzten Männer an die Front geschickt werden, sind im Land nur noch Frauen zurückgeblieben. Eine Truppe als "Deutsche" verkleideter Männer würde also sofort auffliegen. Nur eine Idee scheint kein Aufsehen zu erregen: eine Handvoll Frauen...

  18. HU (1992) | Drama
    ?
    6
    Drama von Ivan Passer mit Robert Duvall und Maximilian Schell.

    Biographischer Fernsehfilm, produziert von HBO, über das Leben Josef Stalins. Der Film behandelt die Zeit von der Oktoberrevolution 1917 bis zu Stalins Tod 1956.

  19. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  20. 4.9
    11
    1
    Ritterfilm von Franklin J. Schaffner mit Eric Stoltz und Gabriel Byrne.

    Der junge Ritter Robert Nerra wird Zeuge einer hässlichen Auseinandersetzung zwischen seinem Vater und dem älteren Bruder. Es geht darum, ob Robert an den Kreuzzügen mit Richard Löwenherz teilnehmen soll. Am nächsten Tag wird sein Bruder in einem kleinen, bedeutungslosen Gefecht getötet. Geschockt verlässt Robert sein Heimathaus und geht nach Paris wieder, wo er auf eine Schar von Waisenkindern trifft. Sie alle werden verfolgt von dem Schwarzen Prinzen, der sich als Sklavenhändler sein Geld verdient. Robert beschließt, die Kinder sicher zu Richard Löwenherz zu bringen.

  21. 6.8
    39
    4
    Coming of Age-Film von Éva Gárdos mit Scarlett Johansson und Nastassja Kinski.

    1950 fliehen Margit und Peter mit ihrer ältesten Tochter Maria aus dem stalinistischen Ungarn in die USA, um dort ein neues, besseres Leben zu beginnen. Ihr Baby Suzanne soll das Land auf anderem Wege verlassen, doch der Plan geht schief. Jahrelang kämpfen die Eltern um die Ausreise ihrer Tochter, die derweil bei Pflegeeltern aufwächst. Als Suzanne sechs Jahren alt ist, gelingt mit Hilfe des Roten Kreuzes die Ausreise in die USA. Die Familie ist wieder vereint. Neun Jahre später ist aus Suzanne ein rebellischer Teenager geworden, die zum Leidwesen ihrer Mutter einen Freund hat, Elvis liebt und Zigaretten raucht. Suzanne befindet sich in einer Identitätskrise, unsicher, wer sie ist und wo sie hingehört. Als der Konflikt mit den Eltern eskaliert, beschließt sie, zurück nach Ungarn zu reisen, um Antworten zu finden.

  22. HU (1997) | Drama
    5.8
    9
    3
    Drama von Peter Medak mit Mandy Patinkin und Richard Harris.

    Paris anno 1482. Eine dunkle Zeit des blinden Hasses und der verbotenen Leidenschaft. Quasimodo, der bucklige Glöckner von Notre Dame, liebt die schöne Zigeunerin Esmeralda. Sein Herr, der düstere Domprobst, fühlt sich ebenfalls zu dem Mädchen hingezogen. Zerrissen zwischen Gottesfurcht und Begierde verleumdet er Esmeralda als Hexe, um sie zu vernichten. Quasimodo rettet Esmeralda im letzten Moment vor dem Galgen und bringt sie in den Glockenturm - koste es auch sein eigenes Leben. Die atemberaubende Neuverfilmung des erfolgreichen Kinoklassikers mit der wohl verführerischsten Esmeralda aller Zeiten.

  23. HU (1996) | Drama
    6.9
    7
    38
    2
    Drama von Uli Edel mit Alan Rickman und Greta Scacchi.

    Dem sibirischen Mönch Grigorij Rasputin erscheint die heilige Jungfrau Maria und weist ihn an nach St. Petersburg zu gehen. Dort ist die seltsame Erscheinung bald Stadtgespräch, zumal Rasputin über ungewöhnliche Heilkünste verfügt. Er wird zum Zarenhof gerufen, um dem an der Bluter-Krankheit leidenen jungen Thronfolger zu helfen. Da sich der Junge rasch erholt geniesst Rasputin bald das Vertrauen der Zarin - trotz seines ausschweifenden Lebenswandels. Dadurch macht sich der Mönch aber auch viele Feinde.

  24. HU (2016) | Horrorfilm, Drama
    ?
    10
    3
    Horrorfilm von Gergö Elekes mit Rob Oldfield und Kata Tábori.

    In Moth macht sich eine Dozentin mit einem ihrer Studenten auf demnWeg, um den Mythos um den Mothman zu ergründen.