Die besten Dramen mit Roland Düringer bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dramaim StreamRoland Düringer
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. AT (2005) | Drama, Komödie
    Die Viertelliterklasse
    6.6
    9
    1
    Drama von Florian Kehrer und Roland Düringer mit Roland Düringer und Loretta Pflaum.

    Frust, Angst, Zorn und Stress - das sind vier gute Gründe um nach der Flasche zu greifen. Die Herren Frust (der Lagerarbeiter), Angst (der Schauspieler), Zorn (der bekennende Alkoholkranke) und Stress (der Unternehmer) stammen aus höchst unterschiedlichen Milieus und haben nur die Neigung gemeinsam, ihren problembeladenen Alltag in den Nebel des Alkohols zu tauchen. Der Zufall führt sie in der Nacht des 6. Dezember bei einer Firmenweihnachtsfeier zusammen. Und der gnadenlose Konsum hochprozentiger Getränke läßt die Ereignisse eskalieren. In der Verfilmung seines gleichnamigen Bühnenstücks spielt Roland Düringer nicht nur die Hauptrolle(n) sondern führt, gemeinsam mit Florian Kehrer, einem profilierten Regisseur auf dem Musikfilm- und Werbesektor, auch erstmals Regie.

  2. AT (2018) | Drama
    5.9
    10
    4
    Drama von Stefan Lukacs mit Laurence Rupp und Anton Noori.

    Christoph absolviert gerade seine Ausbildung bei der Polizeispezialeinheit WEGA. In einer Ermittlung erschießt er einen Mann. Während seine Kollegen ihn als Held auf den Sockel setzen, finden das andere problematisch. Christoph steckt es auch nicht einfach weg, sein Körper setzt immer häufiger aus. Ohnmacht und Panik werden seine Begleiter. Nach außen will er weiter den Helden geben. Wird das gut gehen? (IW)