Die besten spannenden Dramen - Ukraine

  1. NL (2014) | Drama, Kriminalfilm
    The Tribe
    7
    6.5
    313
    33
    Drama von Myroslav Slaboshpytskyi mit Grigoriy Fesenko und Yana Novikova.

    Im rein in Gebärdensprache (ohne Untertitel) gedrehten Drama The Tribe findet ein taubstummer Teenager an seinem neuen Internat erst den Anschluss, als er sich einen besonderen Club von Regelbrechern anschließt.

  2. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    6.5
    46
    15
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  3. 5.2
    5.8
    50
    59
    Science Fiction-Film von John Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier: Regeneration muss der stillgelegte Universal
    Soldier Jean-Claude Van Damme reaktiviert werden, um gegen eine neue Generation von menschlichen Kampfmaschinen anzutreten.

  4. DE (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    21
    5
    Drama von Nick Baker-Monteys mit Jürgen Prochnow und Petra Schmidt-Schaller.

    Leanders letzte Reise führt Jürgen Prochnow auf der Suche nach seiner großen Lieben 2014 in die Ukraine, wo allerdings kurz nach seiner Ankunft der Krieg ausbricht.

  5. RU (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Valeriy Todorovskiy mit Evgenia Brik und Stanislav Eventov.

    Das russische Drama Odessa lässt einen Vater und seinen Sohn 1970 zu Besuch ans Schwarze Meer fahren, als dort gerade wegen Cholera die ganze Stadt unter Quarantäne gestellt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. UA (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Oleh Sentsov mit Serhii Filimonov und Margo Dumas.

    Im ukrainischen Drama Rhino wird ein krimineller Aufsteiger nach Jahren der Gewalt mit der Möglichkeit von Vergebung konfrontiert.

  8. UA (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    2
    Abenteuerfilm von Oles Sanin mit Sergey Strelnikov und Daria Plakhtii.

    Das frühe 18. Jahrhundert ist eine harte Zeit für die Huzulen, ein Bergvolk, das im Gebirge der Karpaten ansässig ist. Unterjocht und fremdbestimmt fristen sie ihr Dasein. In dem kriegerischen Klima zwischen den Herrschern und dem unterdrückten Volk nehmen die beiden Dovbush-Brüder unterschiedliche Rollen ein: Zwar werden beide zu Gesetzlosen, aber der eine interessiert sich nur für Geld, während der andere, Oleksa, für die Freiheit seines Volks kämpft. Je mehr Oleksa zur Legende wird, desto mehr will die Obrigkeit ihn zu Fall bringen – und findet in seiner Jugendliebe Marichka eine Schwäche des Helden. (SK/ES)

  9. RU (2021) | Drama, Historienfilm
    5
    11
    10
    Drama von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Oksana Akinshina.

    Das russische Drama Tschernobyl 1986 erzählt die Geschichte eines Feuerwehrmanns, der bei der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl sein Leben riskiert.

  10. 5.6
    5.3
    11
    6
    Abenteuerfilm von J. Lee Thompson mit Tony Curtis und Yul Brynner.

    Die Ukraine im 16. Jhdt.: Der Kosakenführer Taras Bulba führt einen gnadenlosen Kampf gegen die Polen, die sein Land besetzt halten. Als sein Sohn Andrei sich in ein polnisches Mädchen verliebt, spitzen sich die Widersprüche dramatisch zu. Die Neuverfilmung der Gogolschen Erzählung wurde als beeindruckendes Kolosalgemälde inszeniert.