Die besten Eastern und Martial-Arts-Filme von 1973

  1. Der Mann mit der Todeskralle
    7.3
    7.3
    212
    77
    Actionfilm von Robert Clouse mit Bruce Lee und John Saxon.

    Als in Der Mann mit der Todeskralle von Superschurke Han ein Martial-Arts-Turnier ausgetragen wird, ist dies für Bruce Lee die perfekte Chance, dem Treiben auf seiner Privatinsel auf die Spur zu kommen.

  2. HK (1973) | Actionfilm, Eastern
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Lung Chien und Kim Lung mit Sing Chen und Yasuaki Kurata.

    Fang Ming ist böse. Er hat einen heimtückischen Charakter. Die Mutter vertraut nur seinem Bruder Chen Sing. Er soll nach ihrem Tod den Familien-Goldschatz einem Kloster übergeben. Fang Ming - zum Boss einer Heroin-Bande geworden - will es ihm abjagen - mit Hilfe von Killern. Mit List und Mut kann sich Chen Sing zunächst auf einen Zug retten...erwischt dabei aber einen abgehängten Waggon, der auf einen tödlichen Abgrund zurast.

  3. ?
    3
    Eastern von Jimmy Shaw mit Ying Bai und Siu Hung Cham.

    Lo Cheng will nach zehn Jahren Zuchthaus Rache nehmen. Rache an denen, die inzwischen seine Amüsierlokale übernommen haben.
    An der Organisation, an Lo Pei. Immer, wenn Cheng Kontakt zu alten Freunden aufnehmen will, geschieht ein Unglück. Tsun Jen, eine ehemalige Freundin, soll ihm helfen, denjenigen zu finden, der ihn ins Zuchthaus gebracht hat.

  4. ?
    8
    3
    Eastern von Chih-Hung Kuei und Cheh Chang mit Chung Wang und Betty Pei Ti.

    Der junge Shen Chang, der bei seinen Eltern wohnt, hat Differenzen mit seinem Vater, der als Sicherheitsbeamter in einer Industrieanlage arbeitet. Shen kommt in Berührung mit einer kriminellen Bande, die in der Stadt ihr Unwesen treibt. Schlägereien und Einbrüche sind an der Tagesordnung…

  5. ?
    1
    Eastern von Pecnai Naolod und Tung-min Chen mit Pailot Chaising und Yeh Fang.

    Mehrere Frauen werden brutal verstümmelt. Unschuldige kommen in Verdacht. Ein Totgeglaubter taucht wieder auf und bringt die Mörder nach langer Verfolgung und brutalen Karatezweikämpfen zur Strecke.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Yi Tao Chang und Sony Tanaka.

    Als japanische Truppen Schaden in einem Dorf im besetzten China anrichten, macht sich eine Gruppe Rebellen dran, sich zu rächen.

  8. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Lo Kei und Cheh Chang mit Sammo Kam-Bo Hung und Chiang Kao.

    Ko, ein Drogenhändller, ist während eines größeren Deals ermordet worden. Seine Witwe engagiert Wong Ping, den Killer mit der schwarzen Hand, um den Schuldigen zu finden. Was sie nicht ahnt: Der vermeintliche Killer ist Inspektor Karato von Interpol, der das Rauschgiftsyndikat zerschlagen soll. Das Syndikat ist bereits infiltriert durch einen weiteren Dogendezernatsbeamten, der sich ebenfalls als Killer ausgibt, und zwar den berüchtigten Tando. Tando wird von Chan Kwai, dem Gangsterboss, der für den Mord an Ko verantwortlich ist, angeheuert, um Wong Ping aus dem Weg zu räumen. Aber die beiden Agenten bekommen noch mehr Probleme, als Kos Witwe den richtigen Tando trifft und sich mit ihm verbündet...

  9. TW (1973) | Drama, Actionfilm
    ?
    5
    Drama von Lung Chien mit Ching Ching Chang und Fei Lung.

    Karateheld Wang Yu will Rache: Sein Heimatdorf wurde von japanischen Schurken dem Erdboden gleichgemacht. In Japan trifft er die chinesische Waise Yen Tza, die von einer Verbrecherbande unterdrückt wird. Wang Yu boxt die Bande nieder und gerät ins Visier eines berüchtigten Karatemeisters.

  10. 3.6
    6
    2
    Eastern von Wu Ma mit Fei Meng und Shui-Fan Fung.

    Billy der Tiger gilt als der beste Karatekämpfer von Hongkong. Ein karategeschulter Journalist will sich für eine Reportage mit Billy einlassen. Aus dem Hinterhalt wird er getötet, Billy als vermeintlicher Mörder unter Anklage gestellt. Ihm gelingt jedoch die Flucht und er kann in Opiumkneipen und Heroinhöhlen den wahren Täter entlaven.

  11. 6.6
    7
    3
    Kriegsfilm von Yu Wang mit Yu Wang und Fei Lung.

    Gegen Ende der Ming-Dynastie hatten die Bewohner der Küstenregionen Chinas unter japanischen Piraten zu leiden. Aber nicht alle haben sich von diesen einfach so ausbeuten lassen; einige mutige Bewohner haben sich unter der Führung des Shaolin Hsiao Feng zusammengeschlossen um den Japanern die Stirn zu bieten.

  12.  (1973) | Samuraifilm, Eastern
    ?
    4
    1
    Samuraifilm von Yu Wei Wu und Chia Chun Wu mit Barry Chan und Ting Yu Meng.

    Hinter der glänzenden Fassade Hongkongs lauert vielfältig tödliche Versuchung auf die Gescheiterten und Heimatlosen. So sieht auch ein junger, aus der Provinz kommender Mann die Chance, zu Geld zu kommen, indem er blind einen Job in einer der Spielbanken Hongkongs annimmt. Aber der Weg, den er damit betritt, führt geradewegs in den Tod, denn der Kampf der Banden braucht Kanonenfutter.

  13. ES (1973) | Actionfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Actionfilm von Tonino Ricci mit Dean Reed und Cris Huerta.

    Sam und sein verfressener Freund Buddy sind im wilden Westen auf der Suche nach dem großen Geld. Die beiden müssen sich mit falschen Dollarnoten, Mönchen und Reliquien herum- ärgern und werden zusätzlich noch von einem äußerst anhänglichen Japaner verfolgt. Zusammen mit ein paar unfähigen Gaunern lassen sich die Helden von einem Bankdirektor anheuern, dessen "Baby" von mexikanischen Räubern entführt wurde. Und dabei lernen sie auch, dass es mit dem Begriff "Baby" durchaus eine besondere Bewandnis haben kann.

  14. 3.8
    7
    1
    Martial-Arts-Film von Li Kao mit Ming Lei und Chung Shan Man.

    Hongkong wird von Falschgeld überschwemmt. Der beste Freund von Bruce Lee bekommt den Auftrag, die Druckerei aufzuspüren. Ju Fan, ein kleiner aber im Grunde liebenswerter Gauner, hatte zusammen mit Bruce Lee die Kung Fu-Schule besucht. Aber im Gegensatz zu den anderen Schülern zog er alles ins Lächerliche und man legte ihm nahe, die Schule zu verlassen. Er geht als Spitzel zur Polizei und wird auf die Falschgeldspur angesetzt. Phoebe, eine junge Polizistin, weiß nichts von dem Doppelspiel, das Ju Fan mit ihr treibt. Er führt sie in die Bande der Geldverteiler ein und gibt sie als seine Freundin aus. Phoebe ist die Schwester von Bruce Lee und versucht, Kontakt mit der Geldfälscherbande aufzunehmen. Ju Fan verrät der Bande aber, dass sie zur Polizei gehört. Li Kah, der oberste Boss der Bande, beschließt, Phoebe zu beseitigen. Da er nicht weiß, wieweit die Polizei von seinem Treiben unterrichtet ist, soll alles wie ein Unfall aussehen. Aber bevor er dazu kommt, greift Ping Chau ein und es kommt zu einem dramatischen Kampf um Leben und Tod…

  15. HK (1973) | Drama, Kriegsfilm
    3.8
    6
    3
    Drama von Mu Zhu mit Jackie Chan und Hao Li.

    1937. Der Zweite Japanisch-Chinesische Krieg bricht aus; die umfassende Invasion der Japaner in China erfasst auch eine kleine Theatergruppe, die wegen einer illegalen Aufführung eines patriotischen Stükkes Ärger mit den Unterdrückern bekommen. Nachdem Tang und Shi Tzer zusammen mit den anderen Mitgliedern die übel auftretenden Soldaten niedergeprügelt haben und sich danach noch eine Grenzkontrolle durchbrechen, befinden sie sich auf der Flucht. Beide trennen sich zur Sicherheit von ihrer Truppe und finden Unterschlupf bei Feng Chi und ihrem kranken Großvater. Doch die Gegend wird ebenfalls durchsucht.

  16. 6.9
    5.5
    18
    Sexploitation-Film von Teruo Ishii mit Reiko Ike und Jun Midorikawa.

    Fortsetzung von “Sex and Fury”: Diesmal kommt Ocho durch Zufall einem Drogenschmugglerring auf die Schliche, der junge Frauen für seine finsteren Zwecke benutzt.

  17. 6.6
    15
    8
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Li Ching und David Chiang.

    Zwei Brüder, die sich mit Straßenraub ihren Lebensunterhalt verdienen, finden im "Gelben Drachen" ihren Bezwinger und Meister. Zusammen unterwerfen sie sich die Banden des Landes und terrorisieren das ganze Land. Als die Macht der Blutsbrüder überhand nimmt, bietet man dem Gelben Drachen den Posten eines Marshalls in der kaiserlichen Armee an. Der Beginn eines blutigen Bruderzwistes mit tödlichem Ausgang.

  18. 6.9
    6.2
    16
    2
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Li Hua Li und Roy Chiao.

    Im Jahre 1366, als ganz China von mongolischen Invasoren unterworfen ist, erwartet ein mongolischer Prinz, gleichzeitig Oberhaupt eines Spionageringes, einen chinesischen Verräter, der ihm eine Karte mit den Kriegsplänen der Rebellen übergeben soll. Treffpunkt ist ein Landgasthaus, dessen Wirtin bereits vorgewarnt ist und vier kampfgewandte junge Frauen als Kellnerinnen angestellt hat.

  19. JP (1973) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.8
    7.8
    94
    9
    Erotikfilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Akemi Negishi.

    Nachdem sie einem Anarchisten Unterschlupf gewährt hat, trifft Ocho unter anderem auf drei Verbrecher, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind; außerdem auch auf eine Reihe von Yakuza, die ihren Tod wollen. Eine europäische Agentin verkompliziert außerdem die Situation.

  20. IT (1973) | Western, Actionfilm
    4.8
    6.8
    20
    14
    Western von Mario Caiano mit Klaus Kinski und Chen Lee.

    Ein karatesüchtiges Gelbgesicht reist in den Wilden Westen um Cowboy zu werden. Der brutale Menschenschmuggler Spencer sieht in dem Gelben eine Gefahr und heuert drei Superschurken gegen ihn an: Sam der Totengräber, Pedro den Kannibalen, sowie den gefürchteten Skalp Jack. Der Wilde Westen wird zu einem Schlachtfeld zwischen Gut und Böse