Die besten Eastern aus Asien - Flucht

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. 7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  3. HK (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.2
    6
    60
    12
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Leslie Cheung und Joey Wang.

    Böse Zauberer herrschen am Kaiserlichen Hof, treue Minister werden hingerichtet, brave Bürger eingekerkert. Ein dunkler Schatten breitet sich drohend über dem mächtigen chinesischen Reich aus.

  4. 6.3
    6.6
    47
    11
    Martial-Arts-Film von Chao-Bin Su und John Woo mit Michelle Yeoh und Woo-sung Jung.

    Im antiken China: Zeng Jing (Michelle Yeoh), eine Auftragskillerin im Ruhestand, kommt in Dark Stone – Reign of Assassins in den Besitz der Überreste eines legendären Mönchs, die geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Sie will die Reliquien an ihren angestammten Ort bringen, aber bald wird Zeng Jing von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bande bedrängt, die die Kräfte dieser Überreste für sich nutzen wollen.

  5. ?
    4
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Cynthia Khan und Phillip Ko.

    Eine als Supermodel getarnte Gangster-Braut klaut ein Relikt, täuscht ihre Komplizen und haut ab. Doch nicht nur die überrumpelten Gangster-Kollegen sind ihr auf den Fersen, auch einige Agenten wollen die attraktive Lady finden…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Actionfilm, Eastern
    4.9
    3.5
    3
    1
    Actionfilm von Cheng Hou mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Anlass war ein Nichts, und dennoch hat der Kaiser von China ihre ganze Sippe massakrieren lassen. Nur die Cousinen Yu Liang und Lu Szu Liang können mithilfe eines Mönchs in ein Kloster flüchten, wo sie die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Nun scheint die Zeit der Rache gekommen. Doch der Kaiserliche Palast ist mit Fallen gespickt. Zudem beschäftigt der Potentat Gorillas als Leibwächter.

  8. 3.6
    6
    2
    Eastern von Wu Ma mit Fei Meng und Shui-Fan Fung.

    Billy der Tiger gilt als der beste Karatekämpfer von Hongkong. Ein karategeschulter Journalist will sich für eine Reportage mit Billy einlassen. Aus dem Hinterhalt wird er getötet, Billy als vermeintlicher Mörder unter Anklage gestellt. Ihm gelingt jedoch die Flucht und er kann in Opiumkneipen und Heroinhöhlen den wahren Täter entlaven.

  9. 5.9
    5
    4
    Actionfilm von Dilip Ghosh mit Pooja Chopra und Jaideep Ahlawat.

    Commando – One Man Army ist ein Bollywood-Actionthriller, der daher die obligatorischen Musicalnummern beinhaltet.

  10.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Phillip Ko mit Kwok Keung Cheung und Chi Chun Ha.

    Die Mafia ermordet die Familie von Cop Peter und hängt ihm die Tat an. Der Grund: er hat nicht auf das Drängen seines korrupten Partners reagiert, bei einem Drogendeal wegzugucken. Peter flüchtet, bekommt aber schon bald unerwartete Unterstützung von einer Söldnerin, die noch eine Rechnung mit der Mafia zu begleichen hat…

  11. ?
    3
    2
    Martial-Arts-Film von John Liu mit Mirta Miller und Christian Anders.

    Der CIA will dem Großmeister John Ling (John Liu) sein Geheimnis der Autosuggestion entreißen und wirbt ihn zunächst als Ausbilder an. John muss jedoch bald erkennen, dass der CIA ein doppeltes Spiel mit ihm veranstaltet und macht sich mit einigen Geheimdokumenten als Sicherheit aus dem Staub. Fortan werden er und seine engsten Freunde gnadenlos von Agenten gejagt.

  12.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    7.7
    34
    2
    Actionfilm von Patrick Tam mit Kenny Bee und Joey Wang.

    Ex-Triade Cheung, mittlerweile Bar-Besitzer, erhält von seinem ehemaligen Gangsterboss den Auftrag, den Sohn eines reichen Mafiamitglieds nach Hongkong einzuschleusen. Mit Rick, dem Freund von Cheungs Tochter Lap, und einem korrupten Cop soll die Aktion durchgeführt werden. Es kommt zu Streit, bei dem der Geschmuggelte und der Polizist sterben, woraufhin Rick und Cheung ins Visier der Triaden geraten. Rick flieht, während Cheung in Hongkong bleibt und dadurch, dass Lap die Geliebte des Paten Shen wird, dort auch in Frieden leben kann. Sechs Jahre später kommt Rick, inzwischen professioneller Killer, zurück nach Hongkong, um einige Aufträge zu erledigen. Er ahnt jedoch nichts von dem Abkommen, das Lap mit Shen getroffen hat. Als er seine frühere Geliebte trifft, will er mit ihr gemeinsam abhauen. Triadenboss Shen ist davon natürlich wenig begeistert und hetzt Rick seine Handlanger auf den Hals…

  13. 5
    6
    3
    Actionfilm von Chia Yung Liu mit Kiu Wai Miu und Fui-On Shing.

    FBI-Agentin Cindy (Cynthia Rothrock) hat den Auftrag bekommen, den Dieb Ken von Hongkong in die USA zu bringen. Als sie in der asiatischen Metropole ankommt, erfährt sie, dass Ken seinen beiden Bewachern entkommen konnte. Das Trio macht sich auf die Suche nach dem Verbrecher, der einen brisanten Mikrofilm bei sich hat. Sie sind jedoch nicht die Einzigen, die Ken und den Film in die Finger bekommen wollen.

  14. HK (2013) | Drama, Actionfilm
    6.4
    7.3
    42
    2
    Drama von Dante Lam mit Eddie Peng und Nick Cheung.

    In Dante Lams MMA-Actionfilm Unbeatable trifft der einstige Box-Weltmeister Fai (Nick Cheung) auf den jungen Mann Qi (Eddie Peng), der unbedingt im Rahmen eines Mixed-Martial-Arts-Turnier den Sieg erringen will.

  15. 5.1
    28
    23
    Actionfilm von Prachya Pinkaew mit RZA und Petchtai Wongkamlao.

    Acht Jahre nach Tom Yum Goong kehrt Tony Jaa in Return of the Warrior zurück, um erneut kurzen Prozess mit den Entführern seines Elefanten zu machen.

  16.  (1982) | Fantasyfilm, Eastern
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Woo-ping Yuen mit Tien Lung Chen und Eddy Ko.

    Kao war früher der Kung Fu-Ausbilder für die Armee und spricht Shu Gun an, da er dem lange verschollenen Prinzen ähnlich sieht. Der Kriegstreiber Bat tötet Kao und entführt Shu Gun. Dieser allerdings kann fliehen und begibt sich in die Obhut von zwei Kriegern, einem kleinen, alten Mann und einer Frau. Diese lehren Kao die Kunst des Kampfes... nun begibt sich Bat zu einem Rachefeldzug.

  17. 6.2
    29
    8
    Actionfilm von Chung Chi Li und Jing Wu mit Jing Wu und Kara Hui.

    Auf einer abgelegenen Insel spürt der Auftragskiller Bo den mächtigen Mafiaboss Ma auf, bringt ihn brutal zur Strecke und nimmt dessen Kopf mit. Durch ein aufziehendes Unwetter kann Bo die Insel zunächst jedoch nicht verlassen und gerät zufällig an die schöne Polizistin Hiu. Unterdessen beauftragt die aufgebrachte Witwe Ma ihre Untergebenen, den Leichnam samt Kopf um jeden Preis zu finden. Noch bevor diese Bande Krimineller die Insel nach Bo durchkämmt, ahnt Hiu schon Böses. Als die kopflose Leiche von der örtlichen Polizei gefunden wird und Bo verschwunden zu sein scheint, beginnt sie, die Puzzleteile langsam zusammenzusetzen. Im Kreuzfeuer der Gangster und Kollegen der Inselpolizei stehend, versuchen die Beiden zu flüchten. Es beginnt eine gnadenlose Jagd.

  18. 4.3
    3
    4
    Actionfilm von Karl Armstrong und Karl R. Armstrong mit Janet Pawlak und Craig Boyett.

    Nachwuchs-Ninja Chris (Craig Boyett) hat eine Motorradpanne in einem Kaff. Dort beobachtet er, wie Ku-Klux-Klan-Mitglieder einen jungen Schwarzen zu Tode prügeln. Die Täter, teils Männer des Gesetzes, schieben das Verbrechen Chris in die Schuhe. Der kann aus dem Polizeigewahrsam fliehen. Gemeinsam mit Afro-Amerikanern nimmt er den Kampf gegen die Rednecks auf.

  19. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.