Die besten Eastern - Palast

  1. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Fluch der Goldenen Blume
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  2.  (1981) | Drama, Actionfilm
    6.7
    8
    10
    6
    Drama von Chih-Hung Kuei mit Kuan Tai Chen und Feng Ku.

    Bestürzung und Schrecken herrschen am Hof: Die kaiserliche Schatzkammer ist beraubt und 2 Millionen Unzen Gold sind entwendet worden. Die Schatzkammer untersteht dem Befehl von Liu Chin, dem Befehlshaber der verbotenen Stadt. Er beauftragt den einzigen Mann, der einer solchen Aufgabe gewachsen ist, mit der Verfolgung der Räuber, nämlich Oberst Leng. Leng ist der Anführer der 'Gerechten', einer Spezialeinheit der Palastwache. Nicht zu Unrecht trägt Leng den Beinamen 'Der Blutige', denn er ist ebenso unbestechlich wie unbarmherzig und er hat den Ruf, dass er keine Gefangenen macht. Mit fünf Getreuen macht er sich auf die abenteuerliche Verfolgungsjagd, für die ihm die Kaiserin nur 10 Tage Zeit gelassen hat. Unbeirrbar stellt er einen Räuber nach dem anderen. Keiner überlebt das Strafgericht. Aber in den wilden Gegenden, in die ihn sein Weg führt, begegnet er dem fanatischen Hass unterdrückter Stämme...

  3. KR (2010) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    11
    1
    Martial-Arts-Film von Lee Joon-ik mit Seong-hyeon Baek und Seung-won Cha.

    Korea, 16. Jahrhundert: Das ganze Land steht kurz vor dem Kollaps. Während sich das korrupte Kabinett des Kaisers Machtspielchen liefert, steht ein Angriff aus Japan kurz bevor. Der hinterlistige Schwertkämpfer Lee Mong-hak formt mit Gleichgesinnten eine Allianz, um das korrupte Regime zu zerstören und selbst an die Macht zu kommen. Sein ehemaliger Weggefährte, der blinde Schwertkämpfer Hwang Jung-hak, stellt sich ihm in den Weg. Unterstützt wird er dabei vom jungen Kyun-ja, der noch eine offene Rechnung mit Mong-hak hat. Im Palast des Kaisers, umgeben von japanischen Truppen, kommt es zum furiosen Showdown.

  4. 5.5
    9
    3
    Martial-Arts-Film von Shan Hua mit Lung Ti und Ping Wang.

    Ein junger, namenloser Schwertkämpfer hat nur ein Ziel. Er möchte den Titel König der Schwertkämpfer erlangen. Aus diesem Grund zieht er eine blutige Spur durch das Land um die Chance zu erhalten, gegen den unbezwingbaren Meister des Schwertkampfes zu kämpfen. Im Palast des Schwertmeisters trifft er auf die Schönheit Ho Lien und verliebt sich in sie.