Die besten Eastern von 1992

  1. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    Hard Boiled
    7.5
    7.5
    516
    114
    Buddy Cop-Film von John Woo mit Yun-Fat Chow und Tony Leung Chiu Wai.

    Inspektor Yuen will die rücksichtslos agierenden Waffenschiebersyndikate Hongkongs für immer zerschlagen. Monatelang hat es gedauert Undercover-Agenten einzuschleusen, Vorbereitungen für den vernichtenden Schlag zu treffen und die Identität des Vermittlers aufzudecken, der aus einem chinesischen Teehaus agiert. Als Yuen dort auftaucht, eskaliert die Situation zu einem Feuergefecht, in dem mehr als 30 Menschen den Tod finden. Yuen steht nun wieder ganz am Anfang. Doch in seiner Entschlossenheit, Gerechtigkeit auszuüben, bleibt er den Waffenhändlern auf der Spur und bricht dabei selbst alle Regeln des Gesetzes.

  2. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.7
    5.9
    81
    26
    Buddy Cop-Film von Stanley Tong mit Jackie Chan und Michelle Yeoh.

    Jackie Chan, der Supercop ist nicht zu fassen. Einmal taucht er als Undercover-Agent im Gefängnis unter, das andere mal in Hongkongs Unterwelt wieder auf. Immer dort, wo seine Freunde ihn brauchen, nie dort, wo seine Feinde ihn vermuten. Sein neuer, explosiver Auftrag führt ihn ins "Golden Triangle" - das Dschungelhauptquartier des Drogenbosses.

  3. HK (1992) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    6.6
    89
    16
    Thriller von Ringo Lam mit Yun-Fat Chow und Simon Yam.

    Jeff, ein Meister der Schusswaffen, ist Rausschmeißer in einem Nachtclub in Bangkok. Sein Freund Sam hat große Schulden bei einem Kredithai. Als dessen Leben bedroht wird, hat Jeff keine andere Wahl, als ihn unter Gewalteinsatz zu retten. Er wird dazu überredet, sich einer Gang anzuschließen, die einen Transporter mit geschmuggelter Munition überfallen will. Kopf der Bande ist Judge, ein intelligenter aber erbarmungsloser Mann. Jeff mag diese Situation überhaupt nicht, aber es gibt kein zurück mehr.

  4. US (1992) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    6.4
    5.3
    22
    30
    Kampfsportfilm von Lucas Lowe mit Reese Madigan und Trent Bushey.

    Drew Carson ist ein typischer amerikanischer Teenager, bis sein größter Rivale Trevor ihm bei einem Kampf besiegt und vor seinen Freunden demütigt. Er beschließt, daß das seine letzte Niederlage war. Er will Shaolin-Kämpfer werden. Im Kloster macht er sich mit hartem Rock'n Roll, Frisbee-Spielen und regelmäßiger Playboy-Lektüre erst total unbeliebt. Doch es wird ihm klar, daß für ihn der Weg der Shaolin der einzig richtige ist. Nach grenzenlos harten physischen und körperlichen Herausforderungen wächst er in jeder Hinsicht über sich hinaus. Als er wieder auf seinen Gegner Trevor trifft, ist der Zwiespalt trotzdem groß: Totale Rache, oder der Lehre der Shaolin treu bleiben – oder beides?

  5. ?
    1
    1
    Martial-Arts-Film von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Judith Fitzsimmons.

    Larry Jones ist Karate-Meister und Träger des "Goldenen Kimono". Dieser Umstand verschafft ihm aber nicht nur Freunde: Ein Konkurrent, der unbedinhgt den Titel will, lässt Larrys Schwester entführen, und er soll sie erst wieder bekommen, wenn er einen Meisterschaftskampf absichtlich verliert. Larry macht sich zusammen mit seiner Schwester und einem Freund auf die Suche nach den Kidnappern, um so seine Schwester uznd gleichzeitig seinen Titel zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    2
    Actionfilm von Oley Sassone mit Don Wilson und Richard Roundtree.

    Der Einzelgänger Jimmy Boland wird zu Unrecht verurteilt, einen Schwarzen getötet zu haben. Er wird zu Gefängnishaft verurteilt. Dort tobt ein grausamer Bandenkrieg zwischen den schwarzen und den weißen Insassen. Als Boland sich weigert, sich einer der Gruppen anzuschließen, steht er zwischen den Fronten. Die beiden rivalisierenden Gangs verbünden sich, um Boland umzubringen. Jimmy muß seine ganze Kampferfahrung einsetzen, um sich zu verteidigen...

  8. ?
    6
    2
    Actionfilm von Paul Ziller mit Don Wilson und Catya Sassoon.

    Als Danny Holt unwissentlich den Wagen eines mächtigen Waffenhändlers beschlagnahmt setzt dies eine Kettenreaktion der Gewalt in Gang. Als seine Freunde ermordet und seine Tochter gekidnappt werden, nimmt Danny die Dinge selbst in die Hand...

  9. ?
    6
    Martial-Arts-Film von Takashi Miike mit Atsushi Ônita und Megumi Kudô.

    Ein junger Martial-Arts-Kämpfer träumt davon ein Profi-Wrestler zu werden, doch er schlittert in die brutale Welt der illegalen Kämpfe, inmitten derer sich auch bald die Frau wieder findet, die er liebt.

  10.  (1992) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Billy Lau und Kent Cheng mit Jeffrey Falcon und Kent Cheng.

    Ihre Decknamen sind 'Pinguin' und 'Polarbär'. Sie sind zwei der erfolgreichsten Polizisten Hongkongs. Ihre spektakulären Methoden und ihre Vorliebe, stets am Rande der Legalität zu operieren, machen sie zu absoluten Außenseitern. Ihnen werden die Fälle übertragen, die sonst keiner übernehmen würde. Als Inspektor Romeo bei seinen Ermittlungen gegen das Drogensyndikat erschossen wird, erhalten Pinguin und Polarbär den Auftrag, die verschwundene Diskette mit allen Informationen über das Syndikat sicherzustellen. Mehr durch Zufall geraten sie in die Kreise des Drogenrings. Der Gefahr nicht bewußt, stehen die beiden Polizisten plötzlich einem Heer, mit allen Kampftechniken vertrauter, brutalster, skrupelloser Profikiller gegenüber...

  11. HK (1992) | Eastern, Komödie
    ?
    3
  12. HK (1992) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    1
  13. 5
    4
    2
    Martial-Arts-Film von Siu-Tung Ching und Raymond Lee mit Brigitte Lin und Waise Lee.

    China im 16. Jahrhundert: Die vom Mann zur Frau gewordene Kämpferin "Asia" ist in den Tod gestürzt und zum Mythos geworden. Ein Regierungsgesandter will jedoch sicher gehen, dass sie tot ist und sucht die schwarzen Klippen auf. Tatsächlich findet er Asia dort, die ihn im Kampf verletzt. Sie verspricht, nicht mehr zu morden, wenn er ihr hilft, die vielen falschen Asias, die sich im Land zeigen, auszuschalten. Eine dieser Kopien ist Asias getreue Geliebte Snow. Doch die Kämpferin hat mit ihr und allen anderen wenig Mitleid und vergisst schnell ihr Versprechen.

  14. 5.6
    4
    6
    Actionfilm von Michael Kennedy mit Jalal Merhi und Billy Blanks.

    Der US Cop Tyler Wilson (Billy Blanks) und der kanadische Drogenfahnder Michael Reed (Jalal Merhi) sollen in Toronto das Syndikat von Mr. Li (James Hong) infiltrieren. Nach einigem Training in Kampfsport können sie Lis Aufmerksamkeit bei einem Turnier erringen und werden von dem Gangster in seinem Casino eingestellt.

  15. 5.4
    5.5
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Richard W. Munchkin mit Don Wilson und Shari Shattuck.

    Vor Jahren wurden John Deckers Frau und Kind brutal von Kriminellen ermordet. Nun ist für den Anwalt die Zeit der Rache angebrochen. Er verschont niemanden, keinen Dealer, keinen Mörder, keinen Schläger. Die entscheidende Frage ist jedoch: wird er diejenigen, die einst sein Leben zerstört haben, ausfindig machen können?

  16. 5.3
    8
    7
    Martial-Arts-Film von Kelly Makin mit Jalal Merhi und Cynthia Rothrock.

    New York ist ein brutales Pflaster. Keiner ist mehr sicher, von Tag zu Tag wird der Kampf härter. Detective Masterson geht radikal dagegen vor. Stahlhart und zielgenau. Sie steht als Frau ihren Mann in der New York Police Force. Jetzt braucht sie aber Hilfe von Undercover-Agent Terry. Ein Killer terrorisiert die Stadt. Seine Kampftechnik "Tigerkralle" ist schneller und vernichtender, kein Gegner ist ihm gewachsen. Detective Masterson und Terry tasten sich lautlos an ihn heran. Es kommt zum ultimativen Fight.

  17. ?
    7
    5
    Martial-Arts-Film von Charles Philip Moore und Rick Jacobson mit Don Wilson und Deirdre Imershein.

    Bodyguard und Ex-Cop Jack Dillon (Don ‘The Dragon’ Wilson) beschützt einen bekannten Rockstar (Deirdre Imershein) vor einem psychopathischen Serienkiller (Matthias Hues). Als auch noch die Mafia sie ins Fadenkreuz nimmt, scheint ihr beider Leben keinen Cent mehr wert zu sein. Ein mörderischer Überlebenskampf beginnt…

  18. 4.4
    2
    2
    Actionfilm von David Worth mit Cynthia Rothrock und Richard Norton.

    Die CIA-Agentin Kathy Gallagher denkt seit der Ermordung ihres Mannes nur noch an Rache, sie quittiert ihren Agenten-Job. Als Fighter illegaler Martial-Arts-Kämpfe auf Leben und Tod hofft sie, den Drahtzieher des Anschlags zu finden. Als Prostituierte verkleidet dringt Kathy schließlich in die Höhle des Löwen ein...!

  19.  (1992) | Martial-Arts-Film, Drama
    4.1
    6
    3
    Martial-Arts-Film von Robert Clouse mit Britton K. Lee und Bolo Yeung.

    Eine heiße Disconacht endet für Cindy mit eiskalter Brutalität: Sie wird von der Drogendealerbande des Gangsters Milverstead verschleppt. Der Polizeibeamte Douglas macht sich auf die Suche nach der verschwundenen jungen Frau. Eine heiße Spur führt ihn direkt zu den Entführern, doch dort wird der Untersuchungsbeamte in einen Hinterhalt gelockt und brutal ermordet.

  20. ?
    3
    2
    Kampfsportfilm von Godfrey Ho mit Mark Houghton und Richard Edwards.

    Der amerikanische Kickbox-Champion Sean rettet eine junge Frau, die von Karatekämpfern verfolgt wird. Sie erzählt ihm, dass sie eine Nonne ist und die Bösewichte Anhänger eines Satankults. Sean glaubt ihr zuerst nicht, doch dann wird sein Bruder von den Teufelsjüngern umgebracht. Daraufhin startet Sean einen Rachefeldzug gegen die Sekte…

  21. US (1992) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    3.8
    6
    14
    Kampfsportfilm von Rick King mit Sasha Mitchell und Dennis Chan.

    Kickbox-Champion David Sloan reist mit seinem Manager Xian nach Rio de Janeiro, um an einem Showkampfturnier teilzunehmen. Vor Ort freunden sie sich mit dem jungen Straßendieb Costa und seiner hübschen Schwester an. Davids härtester Gegner ist der Fighter Eric, dessen Manager Lane einen skrupellosen Mädchenhändlerring anführt. Als Lane Costas Schwester entführt, ahnt er nicht, wen er sich damit zum Feind macht. David und Sloan starten einen blutigen Befreiungsfeldzug.

  22. 4.6
    3
    1
    Actionfilm von Jud Taylor mit David Carradine und Chris Potter.

    John Caine trampt als schweigsamer Einzelgänger durch die USA. Niemand sieht ihm an, dass seine Arme und Beine tödliche Waffen sind. Als er Zeuge eines brutalen Überfalls auf einen chinesischen Kaufmann wird, schreitet er ein. Von nun an steht Caine auf der Todesliste des Syndikats. Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod, ein Kampf, der nur einen Sieger kennt. Die Kampfsportlegende David Carradine ist wieder da. Der Geist des Kung Fu lebt weiter!