Die besten Eastern aus Hongkong

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.9
    138
    29
    Actionfilm von Wong Kar-wai mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu "lösen". Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst.

  3. 7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  4. HK (1980) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    3
    Martial-Arts-Film von Chin Hu Tung mit Hoi Mang und Jang Lee Hwang.

    Im alten China gab es zwei ebenbürtige Kampfstile: die Buddha-Technik und die Lon-Hon-Technik. Die entmachteten Patrioten der Ming-Dynastie kämpfen im Buddha-Stil, die Adligen der herrschenden Ching Dynastie schworen auf Lon-Hon. Der herausragenste Vertreter der Lon-Hon Technik war Lord Wo, ein Mann, der gleichzeitig als Unterdrücker der Ming-Patrioten galt. Als dieser Lord Wo eines Tages im Tempel von Mings Leuten angegriffen wird und in große Bedrängnis gerät, hilft ihm unerwartet ein gewisser Hsiao. Tief beeindruckt von dessen trickreicher Kampftechnik möchte Lord Wo den Kämpfer für sich gewinnen. Doch Hsiao durchschaut die Intrigen des Lords. Er möchte nicht zum Verräter seiner Ming-Freunde werden. Also fordert der Lord Wo zum Duell.

  5. HK (1977) | Drama, Actionfilm
    5.5
    4
    1
    Drama von Tso Nam Lee und Iksan Lahardi mit Bruce Li und Lieh Lo.

    Nach Chen Zens Hinrichtung in Shanghai fürchten die Japaner, dass sein Tod die chinesischen Kung-Fu-Schulen vereinen könnte. Die Schüler der Ching Wu sollen ihre Schule verlassen. Als sie sich weigern, zerstören die Japaner die Schule. Doch das kommt Chen Zens Bruder Chen Shen (Bruce Li) zu Ohren und setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  8. 6.7
    6
    2
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    China - Ende des 17. Jahrhunderts: Die Mandschuren, ein Tungusenvolk aus dem nördlichen Asien, vom Befehlshaber der kaiserlichen Truppen an der Nordostgrenze ins Land gerufen, um den Bauernaufstand niederzuwerfen, haben ganz China besetzt und die Macht übernommen. Um ihre Herrschaft zu festigen, spielen sie die verschiedenen politischen Strömungen in der chinesischen Bevölkerung gegeneinander aus. Der Widerstand gegen die Unterdrücker wird vor allem von den Resten der Shaolin-Bruderschaft getragen, deren Klöster zerstört wurden und deren Führer in die Berge geflohen sind. Zwischen ihnen und den Verrätern aus den eigenen Reihen spielt sich ein blutiger Kleinkrieg ab...

  9. TW (1971) | Abenteuerfilm, Eastern
  10. TW (1973) | Drama, Actionfilm
    ?
    5
    Drama von Lung Chien mit Ching Ching Chang und Fei Lung.

    Karateheld Wang Yu will Rache: Sein Heimatdorf wurde von japanischen Schurken dem Erdboden gleichgemacht. In Japan trifft er die chinesische Waise Yen Tza, die von einer Verbrecherbande unterdrückt wird. Wang Yu boxt die Bande nieder und gerät ins Visier eines berüchtigten Karatemeisters.

  11. 6.9
    8
    1
    Actionfilm von Kuan Tai Chen mit Hui Lou Chen und Kuan Tai Chen.

    Unter Kaiser Ming Thi zerfällt das große chinesische Reich 56-76 n. Chr. in verschiedene Provinzen. In einer dieser Provinzen herrscht Prinz Ching. Da er ein grausamer Despot ist, hat das Volk sehr unter seiner Herrschaft zu leiden. Die Bauern rotten sich zusammen und planen einen Aufstand unter der Führung von Mi Lau Kahn, einem Mann, dem ein Drittel des Landes gehörte und den der Prinz enteignet hatte. Durch Verrat eines Dieners scheitert der Aufstand. Nur dem ältesten Sohn von Mi Lai Kahn gelingt es zu entkommen. Halb verhungert wird er von einem Shaolin-Mönch im Wald befunden. Die Mönche weihen den Prinzen in die Technik des Shaolin-Kung Fu ein und zeigen ihm eine besondere Art dieses Kampfstils.

  12. HK (1976) | Actionfilm, Eastern
    ?
    11
    3
    Actionfilm von Wei Lo mit Jackie Chan und Wei Lo.

    Ein junger Mann, erfüllt von dem Wunsch, den Tod seines Großvaters zu rächen, muss beweisen, dass er es würdig ist, in der Kunst des Kung-Fu unterrichtet zu werden.

  13. 6.6
    7
    3
    Kriegsfilm von Yu Wang mit Yu Wang und Fei Lung.

    Gegen Ende der Ming-Dynastie hatten die Bewohner der Küstenregionen Chinas unter japanischen Piraten zu leiden. Aber nicht alle haben sich von diesen einfach so ausbeuten lassen; einige mutige Bewohner haben sich unter der Führung des Shaolin Hsiao Feng zusammengeschlossen um den Japanern die Stirn zu bieten.

  14. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ting Ken Shih.

    Lin Yu Tang, ein hirnloser Killer und Beschützer von Ching Chin Ku, ist in Tungs Tochter Kwei Feng verliebt. Er rät Yuen Hsiao Ling die Stadt zu verlassen, wenn ihm sein Leben lieb ist. Für Yuen Hsiao Ling steht fest, dass er in Lin Yu Tang die Schlüsselfigur gefunden hat, die alles über die Morde in Shanghai weiß. In der letzten großen Auseinandersetzung kann Yuen Hsiao Ling sein unübertroffenes Können als Kung Fu-Kämpfer unter Beweis stellen.

  15. HK (1977) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    7.5
    10
    Actionfilm von Yu Wang mit Yu Wang und Fei Lung.

    Bei diesem Martial-Arts Film mit Humor kann man unter diversen englischen Titeln fündig werden: Return of the Chinese Boxer, Invincible, Samurai Terror oder The Swift Shaolin Boxer.

    Während der ChIng Dynastie trat ein Mann besonders hervor. Es war der Japaner Hirezugo Jllo. Er wollte China erobern. Ohne die Hilfe der mächtigen Mandarine war das nicht möglich. Der mächtigste der Mächtigen war Toerto, der große Mandarin. Jilo verstand es unauffällig und geschickt, eine Anzahl Samureis nach China in die Provinz Toertos einzuschleusen. Auf ihrem Eroberungszug durch China werden sie von chinesischen Patrioten gestoppt. Es kommt zu erbitterten und gnadenlosen Kämpfen. Viele werden getötet und nur wenige erreichen die Residenz von Toerto. Der Festungskommandant ahnt die Absichten der Samurels und schickt seine Nichte, Lady Feng, zu Yoshiohka, um ihn um Hilfe zu bitten. Auf dem Weg zur Grenze werden sie von den Japanern in einen Hinterhalt gelockt und angegriffen. In letzter Sekunde kommt ihnen Shiao Pailung, ein berühmter Kung Fu- und Karate-Kämpfer zur Hilfe und Lady Feng und einige ihrer Getreuen können dem Gemetzel entkommen. Ohne Erbarmen dringen die Samurels weiter in das Land vor und vernichten alles, was sich ihnen entgegenstellt.

  16. HK (1983) | Drama, Actionfilm
    6.3
    1
  17. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.