Die besten Eastern - Mittelalter

  1. Ran
    6.7
    8
    535
    76
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Tatsuya Nakadai und Akira Terao.

    Ran erzählt die an Shakespeares King Lear angelehnte Geschichte eines Großfürsten, der in einen unaufhaltsamen Strudel von Intrigen und innerfamiliären Machtkämpfen gerät.

  2. JP (1961) | Samuraifilm, Drama
    6.3
    8.1
    433
    41
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    Als der Samurai Sanjuro in einer Kleinstadt ankommt, findet er sie in einem Klein-Krieg zweier verfeindeter Familien. Um die Dorfbewohner zu erlösen, beschließt er, beide Familien gegeneinander auszuspielen.

  3. JP (1957) | Kriegsfilm, Samuraifilm
    7.6
    7.4
    356
    30
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Isuzu Yamada.

    In Akira Kurosawas Adaption von Shakespeares Macbeth verirren sich im mittelalterlichen Japan zwei Samurai in einem Wald. Als ihnen eine Hexe ihre Zukunft prophezeit, legt sie den Grundstein für einen blutigen Konflikt.

  4. 7.5
    7.5
    297
    24
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Misa Uehara.

    In Akira Kurosawas Samurai-Abenteuer Die verborgene Festung müssen zwei Kämpfer eine Prinzessin beschützen und wurden so zur Inspiration für Krieg der Sterne.

  5. JP (1972) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.9
    7.4
    204
    19
    Samuraifilm von Kenji Misumi mit Tomisaburô Wakayama und Fumio Watanabe.

    Das Schwert der Rache ist das erste Kapitel einer sechsteiligen Saga voller Gewalt und Schönheit, verfilmt nach dem gleichnamigen Manga von Kazuo Koike. Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter und Auftragsmörder des Shogun, ein Meister des Schwertes, auf dessen Dienste man nur in besonderen Fällen zurückgreift. Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt - nur sein kleiner Sohn Daigoro überlebt das Massaker. Er flieht mit ihm und wird zum "Okami", zum einsamen Wolf, der nur über sein Schwert verfügt und über die Meisterschaft, mit der er es führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang und Wu Ma mit David Chiang und Yang Chang.

    Durch die Prostituierte Li Shi-Shih lernt Yen Ching, einer der Anführer von Liang Shan, durch Zufall den Kaiser kennen. Dieser bittet Yen Ching, ihm beim Kampf gegen die Rebellenbande aus Hang Chou zur Seite zu stehen. Doch schon dem ersten Angriff fallen viele der Liang Shan-Führer zum Opfer. Die Rebellen sind zu übermächtig. Auch ein weiterer Angriff scheitert, da die Rebellen frühzeitig davon Kenntnis erhalten hatten. Yen Ching und seine Gefährte Chang Shun versuchen ein letztes, verzweifeltes Mal, die mächtigen Gegner zu attackieren. Doch Chang Shun wird während der Schlacht schwer verwundet. Wird Yen Ching es gelingen, die Rebellen zu besiegen?

  8. JP (1965) | Samuraifilm
    7
    6.5
    36
    3
    Samuraifilm von Hideo Gosha mit Mikijiro Hira und Go Kato.

    Der Samurai Gennosuke tötet einen Minister des Clans um eine Reform zu erzwingen. Fortan wird er von seinen ehemaligen Kameraden verfolgt, die alle hoffen ihn als erster zur Strecke zu bringen. Er hat nur eine Chance zu Überleben, wenn ihm der Schwertkampfmeister Yamane zu Seite steht.

  9.  (1979) | Eastern
    6.6
    11
    4
    Eastern von John Woo mit Pai Wei und Chiu-hua Wei.

    Im Martial Arts Film Der letzte Kampf der Schaolin will ein Sohn seinen Vater rächen und bedient sich dabei der Hilfe zweier erfahrener Schwertkämpfer.

  10. JP (1954) | Samuraifilm
    7.5
    6.7
    78
    3
    Samuraifilm von Hiroshi Inagaki mit Toshirô Mifune und Mariko Okada.

    Das oscarprämierte Epos Samurai I: Musashi Miyamoto ist der Auftakt zu Hiroshi Inagaki Trilogie über den berühmten Samurai Musashi, gespielt von Toshiro Mifune.

  11. JP (1955) | Drama, Samuraifilm
    7.4
    41
    3
    Drama von Hiroshi Inagaki mit Toshirô Mifune und Koji Tsuruta.

    Im Samurai-Epos Samurai II: Duel at Ichijoji Temple, dem zweiten Teil von Hiroshi Inagakis Trilogie um Musashi Miyamoto, zieht dieser durch Japan, um seine Kampfkunst zu verbessern.

  12. JP (1956) | Drama, Samuraifilm
    7.4
    40
    3
    Drama von Hiroshi Inagaki mit Toshirô Mifune und Mariko Okada.

    Im Abschluss von Hiroshi Inagakis Samurai-Trilogie Samurai III: Duel at Ganryu Island, muss sich Musashi Miyamoto fragen, was außer der Kampfkunst einen wahren Samurai auszeichnet.

  13. JP (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.4
    6.5
    54
    5
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Tatsuya Nakadai und Etsushi Takahashi.

    Ein Ex-Samurai, der zum Gangster wird, und ein Bauer, der Samurai werden will: Genta und Hanjiro werden auf ihrer Wanderschaft in einen Clan-Krieg verwickelt und schließen sich Rebellen an.