Die besten Ehedramen und Komödien von 2002

Du filterst nach:Zurücksetzen
EhedramaKomödie20022000er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. FR (2002) | Drama, Road Movie
    Die Freundin der Friseuse
    4.4
    5.3
    3
    Drama von Patricia Plattner mit Anouk Grinberg und Bernadette Lafont.

    Die junge Coiffeuse Christelle führt ein angepasstes Leben, bis sie eines Abends die herablassende Behandlung ihres Mannes satt hat. Sie schlägt zurück, setzt sich ins Auto und fährt durch die Nacht. Im Gepäck hat sie "Belle Boucles", ihre ganze Hoffnung auf eine bessere Zukunft; eine Wundermaschine, welche die Kapillartechnologie revolutionieren soll. Sie findet Zukunft im Galaxy Motel, taucht ein in die Welt von Mona, der reifen und humorvollen Besitzerin des Motels, die sich insgeheim mit der Heldin ihrer Lieblings-Soap "Die Liebesranch" identifiziert. Sie gibt Christelle erst ein Zimmer, später einen Job. Die beiden werden zu Freundinnen, Christelle bringt Farbe ins Motel und der Film entwickelt mit viel Humor und Liebe fürs Detail ein optimistisches Märchen über eine Frauenfreundschaft. Die lebensfrohe Stimmung im Galaxy Motel, Monas Witz und ihr Humor, färben auf Christelle ab und eröffnen ihr den Weg in ein erfüllteres Leben...

  2. FR (2002) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Robert Guédiguian mit Ariane Ascaride und Jean-Pierre Darroussin.

    Marie-Jo ist mit Daniel verheiratet, hat aber gleichzeitig einen Liebhaber namens Marco. Als Marie-Jo ein Wochenende mit Marco verbringt wartet Daniel währenddessen zu Hause auf sie. Marco erkennt, daß sie ihren Mann niemals verlassen würde, um ihr Leben ganz mit ihm zu verbringen, und alle drei Beteiligten wissen, daß diese Doppelbeziehung Marie-Jos auf Dauer nirgendwohin führen wird.

  3. ?
    7
    1
    Tragikomödie von Alejandro Agresti mit Rodrigo Noya und Carmen Maura.

    Der 8jährige Valentin ist ein Junge, der davon träumt, Astronaut zu werden. Er wurde durch seine arme Großmutter erzogen, denn seine Eltern haben ihn verlassen. Seine Mutter hat ihn vergessen, und sein dummen Vater passt nicht auf ihn auf. Valentin versucht jedoch mit den Familienproblemen aufzuräumen und ist sich sicher, sie alle mit seiner positiven Sicher der Dinge lösen zu können.

  4. GB (2002) | Komödie, Ehedrama
    4.2
    5
    1
    Komödie von Michel Blanc mit Charlotte Rampling und Jacques Dutronc.

    Elisabeth und Bertrand sind typische Vertreter der gehobenen Pariser Gesellschaft. Hinter der Fassade einer Bilderbuchehe verstecken sich Unzufriedenheit und Langeweile. Er ist ein erfolgreicher Immobilienmakler und vergnügt sich hinter dem Rücken seiner Gattin mit wesentlich jüngeren Frauen oder auch Männern, findet dabei aber weitaus weniger Trost als im Alkohol. Sie leidet unter der erdrückenden Ereignislosigkeit des Hausfrauenlebens und fiebert dem gemeinsamen Urlaub mit Tochter Emilie entgegen. Bertrand macht in letzter Sekunde einen Rückzieher und schickt an seiner Stelle Julie, Elisabeths beste Freundin und seine ehemalige Geliebte, ins Luxushotel am Meer. So hat er die Hände frei für eine neue Liebschaft in Paris. Die Nachbarn, Véro und Jérôme , hätten gern ähnliche Probleme. Jérôme ist arbeitslos und sein Lebensinhalt besteht darin, Gaszähler zu sammeln und seine Versagergefühle vor Véro und Sohn Loîc zu verstecken. Da Véro auf einem gemeinsamen Urlaub besteht und mit den Nachbarn gleichziehen will, landen beide Familien im selben Urlaubsort. Zahlreiche Verwechslungen, Missverständnisse und Überraschungen sind vorprogrammiert.