Die besten Ehedramen - Doppelleben

  1. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    Belle de jour - Schöne des Tages
    7.3
    7.7
    320
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  2. DE (2005) | Drama, Sozialstudie
    6.5
    7.2
    49
    11
    Drama von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Inka Friedrich.

    Bernd Willenbrock (Axel Prahl) ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Er weiß das Leben zu nehmen, ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar. Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen. Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben.

  3. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    52
    53
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  4. DE (2011) | Ehedrama, Drama
    ?
    1
    Ehedrama von Carlo Rola mit Dennenesch Zoudé und Anja Nejarri.

    Was mag dahinter stecken, wenn ein glücklich verheirateter Mann wie Eric Lawton plötzlich wilde Zukunftspläne zu schmieden beginnt und sich dann ohne Angabe von Gründen einfach erschießt? Die junge Witwe Charlie sucht verzweifelt nach einer Erklärung - und deckt Schritt für Schritt das gefährliche Doppelleben ihres Mannes auf, das ihm am Ende keinen anderen Ausweg mehr ließ. Ihre Reise in Erics rätselhafte Vergangenheit führt die junge Deutsche zurück in ihr eigenes - ihr fremd gewordenes - Herkunftsland, aber auch kreuz und quer durch die neue, ungastliche Heimat im Mittelwesten der USA, wo sie mit Eric eine gemeinsame Zukunft hatte aufbauen wollen. Am Ende dieser fieberhaften Suche steht eine tödliche Erkenntnis, aber auch der wieder gewonnene Glaube an die ganz große Liebe, die alle Zweifel und Ängste überwinden kann.