Die besten Ehedramen - Literatur

  1. US (1997) | Satire, Ehedrama
    Der Eissturm
    7.5
    8
    628
    78
    Satire von Ang Lee mit Kevin Kline und Joan Allen.

    In seinem neuen Film zeichnet Regisseur Ang Lee (Sinn und Sinnlichkeit) ein Bild der amerikanischen Gesellschaft Anfang der 70er Jahre. Im Jahre 1973, dem Jahr, das hauptsächlich durch die Worte “Nixon” und “Watergate” in die Geschichtsbücher eingegangen ist, hat sich die sexuelle Revolution auch im kleinen New Canaan in Connecticut durchgesetzt. Sowohl die Eltern als auch die Kinder der Familien Hood und Carver müssen nun mit den neuen Umständen zurechtkommen.

  2. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    7.5
    7.6
    658
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  3. US (2001) | Psychodrama, Biopic
    7.7
    6.2
    657
    186
    Psychodrama von Ron Howard mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    A Beautiful Mind behandelt die Lebensgeschichte des Mathematikers John Nash, der zu Lebzeiten unter Schizophrenie litt.

  4. US (2002) | Psychodrama, Drama
    7.2
    6.8
    325
    47
    Psychodrama von Stephen Daldry mit Nicole Kidman und Julianne Moore.

    The Hours ist die Geschichte dreier Frauen – gespielt von Nicole Kidman, Julianne Moore und Meryl Streep – auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens nach ihrer Inspiration durch den Roman Mrs. Dalloway.

  5. 6.4
    6.1
    81
    14
    Tragikomödie von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Herbert Knaup.

    Drei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Hans-Jörg (Moritz Bleibtreu) ist Bibliothekar und seinen sexuellen Obsessionen verfallen - ein leidenschaftlicher Voyeur. Werner (Herbert Knaup), ein erfolgreicher Polit-Karrierist, der sich den Diffamierungen seines Sohnes (Tom Schilling) und der abflauenden Liebe seiner Frau ausgesetzt sieht. Und Agnes (Martin Weiß), die früher einmal ein Mann war und sich nun als Tänzerin durchs Nachtleben treiben lässt. Sie alle verbindet die Hassliebe auf den Mann, der ihr Leben entscheidend geprägt hat - ihr exzentrischer Vater. Eines Tages holt einer von ihnen zum großen Befreiungsschlag aus...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1995) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.5
    89
    3
    Drama von Pedro Almodóvar mit Marisa Paredes und Juan Echanove.

    Unter dem streng gehüteten Pseudonym "Amanda Gris" ist Leo zur Queen der Liebesroman-Autorinnen avanciert. Während ihren Heldinnen jedoch ein Happy-End vom Verlag garantiert wird, steckt die Autorin selbst in einer tiefen Lebenskrise. Ihr Mann weilt lieber bei der NATO-Friedenstruppe in Bosnien als in der heimatlichen, pastellfarbenen Luxuswohnung und betrügt sie außerdem mit ihrer besten Freundin. Um ihrem Frust zu entkommen, bewirbt sie sich bei der renommierten Tageszeitung "El País". Der Ressortleiter der Kulturbeilage ist ein glühender Amanda-Gris-Fan. Nichtsahnend, wen er vor sich hat, beauftragt er Leo damit, die gerade erschienene Anthologie der Autorin zu besprechen. Leo bekommt die Chance auf künstlerischen Selbstmord und plant eine vernichtende Kritik ihres eigenen Werkes.

  8. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    51
    53
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  9. US (2002) | Erotikfilm, Thriller
    6.4
    5.3
    81
    45
    Erotikfilm von Adrian Lyne mit Diane Lane und Richard Gere.

    Connie Sumner führt ein mustergültiges Familienleben mit Ehemann, Kind, Job und Vorstadtidylle. Doch eines Tages begegnet sie dem attraktiven französischen Buchhändler Paul Martel und stürzt sich in eine verhängnisvolle Affäre. Ihr Mann ahnt, dass seine Frau ein Geheimnis hat und beauftragt einen Privatdetektiv. Doch kann er mit der Wahrheit leben?

  10. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    5.8
    5.8
    48
    7
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Nicole Kidman und Jack Black.

    Als erbarmungslos kluge, scharfzüngige und Chaos verbreitende Schriftstellerin Margot Zeller steht Nicole Kidman im Zentrum dieses unterhaltsamen Gefühlsbebens. Mit einem Überraschungsbesuch bei der Hochzeit ihrer Schwester Pauline beginnt die Geschichte. Und schon bei der ersten Begegnung mit ihrem zukünftigen Schwager, dem arbeitslosen Künstler Malcolm, äußert sie Zweifel an dieser Verbindung. Je näher die Hochzeit rückt, umso dichter wird das Gestrüpp der Komplikationen, umso höher kochen die Emotionen - doch selbst wenn die Familienbande kurz vorm Zerreißen sein mögen, sind genau diese Bande auch das Einzige, was noch Halt und Sicherheit bieten kann.

  11. FR (2000) | Sex-Film, Ehedrama
    5
    8.3
    29
    3
    Sex-Film von Virginie Wagon mit Quentin Rossi und Anne Coesens.

    Marie ist 35 und Vertreterin für Nachschlagewerke. Sie liebt ihren Mann Francois, mit dem sie seit 12 Jahren verheiratet ist, und den gemeinsamen zweijährigen Sohn Paul. Aus scheinbar unerklärlichen Gründen kann sich Marie im Gegensatz zu Francois nicht zu einem zweiten Kind entschließen. Als sie eines Tages vor der Tür des merkwürdigen Afroamerikaners Bill steht, wirft diese Begegnung Maries vertrautes Familienleben vollkommen aus der Bahn: Von Bill, der kein Wort Französisch spricht und zurückgezogen in einer Villa lebt, fühlt Marie sich auf seltsame Weise angezogen – und gleichzeitig herausgefordert. Sie findet Gefallen an den geheimen Treffen und erfindet Entschuldigungen, um dem unbekannten, aber faszinierenden Mann immer häufiger Besuche abzustatten. Bis sich Marie eines Tages entschließt, sich Bill ganz und gar zu öffnen...