Die besten Ehedramen - Mittelschicht

  1. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    Falling Down - Ein ganz normaler Tag
    7.7
    7.4
    852
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  2. US (2006) | Drama, Sozialdrama
    7.4
    7.8
    730
    105
    Drama von Todd Field mit Kate Winslet und Patrick Wilson.

    Kate Winslet lernt in Little Children Patrick Wilson kennen und lässt sich auf eine Affäre ein.

  3. SE (1974) | Psychodrama, Drama
    7.6
    7.7
    249
    27
    Psychodrama von Ingmar Bergman mit Liv Ullmann und Erland Josephson.

    Marianne und Johan führen eine scheinbar glückliche Ehe. Doch schon seit langer Zeit werden Konflikte nicht mehr offen ausgetragen sondern verdrängt und belasten unterschwellig die Beziehung. Als der Streit eines befreundeten Paares in der Scheidung gipfelt und Johan zudem die 23-jährige Studentin Paula kennen lernt, zerbricht auch die Ehe von Marianne und Johan. Sie bekämpfen sich bis hin zur Selbstaufgabe, aber am Ende entsteht doch eine neue Liebe.

  4. FR (1969) | Ehedrama, Thriller
    7.6
    6.7
    69
    6
    Ehedrama von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Michel Bouquet.

    In dem Beziehungsdrama Die untreue Frau von Claude Chabrol nimmt der betrogene Michel Bouquet Rache an Stéphane Audran und Maurice Ronet. 

  5. 6.4
    6.5
    27
    5
    Drama von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert und Jean-François Balmer.

    Emma, die in Frankreich auf dem Lande aufgewachsen ist, ist auch nach der Hochzeit mit dem Arzt Charles nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben. Sie will mehr als nur Ehefrau sein, und als sie eines Tages einen Abend auf einem Ball verbringen darf, weiß sie, was sie will. Ihr Mann spürt, dass seine Frau unzufriieden ist, und zieht daher aus der Provinz in die Nähe einer größeren Stadt. Doch auch hier lernt sie lediglich eine neue Umgebung und Männer kennen, die ihre Unzufriedenheit lediglich noch steigern und sie dazu treiben, sich mehr und mehr zu verschulden. Das Ende dieser Abwärtsspitale ist nicht abzusehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1975) | Liebesfilm, Drama
    5
    6
    45
    1
    Liebesfilm von Marguerite Duras mit Delphine Seyrig und Michael Lonsdale.

    Eine Erzählung vom Leben und Tod zweier Frauen, angesiedelt in der französischen Botschaft in Indien. Die eine ist eine indische Bettlerin, die nie im Bild erscheint, die andere eine in ausweglose Liebesgeschichten verwickelte vermögende Frau. Zur gleichen Zeit, am gleichen Ort finden beide den Tod, ohne sich je begegnet zu sein.

  8. US (2003) | Drama, Ehedrama
    4.1
    3.6
    20
    3
    Drama von James Ivory mit Naomi Watts und Glenn Close.

    Es ist nicht einfach, sich als Amerikanerin seinen Weg durch das soziale Labyrinth der Pariser Oberschicht zu bahnen, ohne in jedes am Wegesrand wartende Fettnäpfchen zu treten. Eine Affäre in Paris zu beginnen entpuppt sich für die junge Kalifornierin Isabel Walker dabei noch als leichteste Übung. Eigentlich ist Isabel nach Paris gekommen, um ihre schwangere Schwester Roxy zu besuchen, aber bei ihrer Ankunft bekommt sie gerade noch den Auszug von Roxys Ehemann mit und statt in Schwangerschaftsbegleitung versucht sich Isabel in Scheidungsberatung. Das hindert die lebenslustige Blondine allerdings nicht daran, sich in eine Beziehung mit dem schüchternen Yves und parallel in die leidenschaftliche Romanze mit dem smarten Politiker Edgar zu stürzen. Die Affäre versetzt Roxys Schwiegermutter Suzanne de Persand in Rage, denn Edgar ist nicht nur Suzannes Bruder, sondern auch verheiratet. Die Tatsache, daß sich ein wertvolles Gemälde in der Scheidungsmasse befindet, vereinfacht die Familienbeziehungen nicht gerade.

  9.  (1974) | Drama, Ehedrama
    ?
    Drama von Pierre Cardinal mit Nicole Courcel und Jean Bouise.

    Frauendrama nach dem Roman von Gustave Flaubert