Die besten Endzeitfilme und Thriller aus Kanada

  1. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Dawn of the Dead
    7.1
    6.8
    292
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  2. 6.3
    6.6
    206
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  3. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    326
    107
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  4. 6.1
    5.3
    174
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  5. 6.5
    6.7
    278
    110
    Horrorkomödie von Bruce McDonald mit Stephen McHattie und Lisa Houle.

    Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    3.5
    6
    12
    Horrorfilm von Steven Rumbelow mit Dexter Fletcher und Dickon Tolson.

    Binnen vierundzwanzig Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinahe die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer einen qualvollen Tod. Nur eine handvoll Überlebender bleiben übrig, die sich am Ende des ersten Tages wünschen, selbst tot zu sein. Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeinschaftshaus am Rand einer Großstadt. Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel in ihrer vermeintlichen Zuflucht gefangen, vegetieren die Überlebenden nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt der Virus erneut zu - die verrotteten Leichen erheben sich und die Hölle auf Erden hält Einzug.

  8. CA (2009) | Endzeitfilm, Thriller
    4.2
    20
    21
    Endzeitfilm von Nick Copus mit Dougray Scott und Joely Richardson.

    In Zukunft züchten die Menschen mobile fleischfressende Pflanzen, sogenannte Triffids, um aus deren Ölen Treibstoff zu gewinnen. Bill Masen leitet eine dieser schwer gesicherten Farmen, als er eines Tages von einem Triffid attackiert und vorübergehend des Augenlichts beraubt wird. Später erweist sich dieser Umstand als Glücksfall, als eine Sonnenexplosion weite Teile der Menschheit blendet. Während im ganzen Land Chaos herrscht, ist Mason einer der letzten Sehenden. Und er muss erkennen, dass die Triffids ausbrechen und auf die Jagd gehen.

  9. CA (2003) | Thriller, Drama
    4.8
    5
    5
    Thriller von Bryan Goeres mit Dean Cain und Brian Bosworth.

    Der einst gefeierte Football-Star Simon Tate hat nach einem Doping-Skandal und einer üblen Knieverletzung gerade noch die Kurve gekriegt. Zu verdanken hat er das seinem alten Freund, dem Mediziner Dr. Ben Roanic, der Tate in einer Sport-Mannschaft an der Universität untergebracht hat. Als eine Patientin Roanics, das junge Mädchen Hallie, umgebracht und der Arzt plötzlich des Mordes beschuldigt wird, steht Tate fest an der Seite des Freundes. Zusammen mit Roanic versucht Tate, den Fall aufzuklären - doch dann kommt Roanic bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ums Leben. Kurz zuvor hatte der Arzt seinem Freund noch ein paar Pillen zuschieben können, die, wie sich herausstellt, zu einem neuen Medikament in der Testphase gehören. Tate beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und macht schon bald beängstigende Entdeckungen: Der Tod des Mädchens war kein Einzelfall. Vier Studenten sind in kurzer Zeit ums Leben gekommen - und alle vier waren Patienten von Roanic. Bei seinen weiteren Nachforschungen stößt Tate auf den Codenamen "Phase IV", ein geheimnisumwittertes Programm aus der Aidsforschung. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass Tate noch mehr herausfindet, und setzt nicht nur ihn, sondern auch seine Familie massiv unter Druck. Aber Tate lässt sich nicht so schnell einschüchtern: Mit Hilfe von Hallies Mutter, der Senatskandidatin Diana Holt, recherchiert er weiter und kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste politische Kreise reicht.

  10. CA (2005) | Drama, Thriller
    2.8
    2
    2
    Drama von Craig R. Baxley mit Louis Gossett Jr. und Kirk Cameron.

    In der prophezeiten Welt der Offenbarung des Johannes ist dem Helden und globalen Machthaber Nicolae Carpathia endlich das Unvorstellbare gelungen - er hat die Welt in Frieden vereint und dem Blutvergießen, das die Erde seit Anbeginn der Zeit regierte, ein Ende bereitet. Der amerikanische Präsident Gerald Fitzhugh hat mit ihm für diesen Traum gekämpft und während seiner Präsidentschaft dafür gesorgt, dass die mächtigste Nation der Erde seiner Verwirklichung nicht im Weg steht. Doch als ein missglückter Anschlag seine Augen für eine Welt öffnet, die im Untergrund existiert und ihm erschreckende Einblicke in eine finstere Verschwörung gibt, muss Fitzhugh der schrecklichen Wahrheit ins Auge sehen - der Dritte Weltkrieg steht längst bevor! Und durch seinen Glauben an den Traum vom Frieden ist Amerika nicht mehr dazu in der Lage, sich selbst zu verteidigen. Mit Hilfe des Enthüllungsjournalisten Buck Williams und seiner Tribulation-Untergrundtruppe kämpft Fitzhugh gegen eine unaufhaltsam tickende Uhr, unüberwindliche Schwierigkeiten und seine eigenen Vorurteile, um den Tod von Millionen von Menschen - und vielleicht das Ende der Menschheitsgeschichte - zu verhindern.

  11. 3.9
    13
    18
    Naturkatastrophenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Michael Shanks und Indiana Evans.

    Während einer Sonnenfinsternis gelangt eine gewaltige Menge an kalter Luft in die Erdatmosphäre, wodurch eine katastrophale Kettenreaktion ausgelöst wird, die den Beginn einer neuen Eiszeit zur Folge haben könnte. Der Meteo­ro­loge Jack Tate versucht, seine Vorgesetzten von seiner unheilvollen Entdeckung zu überzeugen.

  12. CA (2023) | Thriller, Endzeitfilm
    1.7
    4
    4
    Thriller von Benjamin Cappelletti mit Evan Marsh und Mariah Inger.

    Arthur ist einer der aufsteigenden Internet-Stars und feiert mit seinen Freunden die Party des Jahres, denn er hat gerade 3 Millionen Follower erreicht. Doch just in der Nacht seiner großen Party, verschwindet plötzlich alles Wasser von der Erde. Und anstatt entspannt zu feiern und danach nett auszukatern, müssen Arthur und seine Freunde in Skal - Fight For Survival zusammen in der Apokalypse überleben. Regisseur Benjamin Cappelletti legt mit dem Film eine Kino-Adaption seiner Serie Skal vor. (SK)