Die besten Endzeitfilme - Ungeschicklichkeit

  1. GB (2006) | Utopie & Dystopie, Drama
    Children of Men
    7.4
    7.9
    926
    378
    Utopie & Dystopie von Alfonso Cuarón mit Clive Owen und Julianne Moore.

    In der nahen Zukunft von Children of Men können keine Kinder mehr geboren werden, die Menschheit steuert langsam auf ihr Ende zu.

  2. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.9
    471
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  3. 6.9
    6.7
    372
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  4. 6.3
    6.6
    207
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  5. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    326
    107
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.6
    78
    73
    Actionfilm von Simon Hunter mit Ron Perlman und Thomas Jane.

    In dem Sci-Fi-Actionfilm Mutant Chronicles werden Leichen in Mutanten verwandelt. Ron Perlman und Thomas Jane sollen die blutrünstigen Mutantensoldaten stoppen.

  8. US (2018) | Thriller, Endzeitfilm
    5
    3.8
    71
    101
    Thriller von David M. Rosenthal mit Theo James und Forest Whitaker.

    David M. Rosenthals Netflix-Thriller How it Ends dreht sich um eine mysteriöse Katastrophe, inmitten derer Theo James auf der Suche nach seiner verschwundenen Freundin ist.

  9. IL (2000) | Drama, Endzeitfilm
    3.8
    3.3
    9
    13
    Drama von Sheldon Lettich mit Dolph Lundgren und Sherri Alexander.

    Der U.S. Army Officer Nick Preston hat seinen Dienst auf der Deponie für ausgedientes Militärmaterial kaum angetreten, als eine grauenvolle Katastrophe seine Welt zerstört: ein Erdbeben der Stärke 9,5 lässt Kalifornien vom Festland wegbrechen! Vom Kontinent durch ein vergiftetes Meer und einen endlosen Sturm aus giftigen Gasen getrennt, sind die wenigen Überlebenden auf sich allein gestellt. Aber nicht nur der Mangel an Trinkwasser und die Zerstörungen der Katastrophe erschweren das Überleben. Eine brutale Horde unkontrollierter Sträflinge will die Macht an sich reißen. Doch Preston und eine handvoll Soldaten nehmen den Kampf auf, um dem Land wieder Sicherheit für einen neuen Anfang zu geben.

  10.  (1977) | Endzeitfilm
    ?
    Endzeitfilm von Timothy Bond mit Clint Walker und Kim Cattrall.

    Die Erde und die Meere sind verseucht, die Natur spielt verrückt, der Winter setzt bereits im Sommer ein, in den letzten zwei Jahren gab es nur Missernten, die Menschheit hungert und es sieht finster aus. Die Regierung ist machtlos und versucht die Bevölkerung mit Lügen und leeren Versprechungen ruhig zu halten. Die Essensrationen werden auf 30% reduziert und der Kriegszustand wird verhängt.

    Doch die reduzierten Essensrationen reichen nicht für alle, einige versuchen auf dem Land an Nahrung zu kommen, doch alle Nahrungsmittel der Bauern wurden beschlagnahmt, auch dort gibt es nur das Nötigste zum Überleben. Die Bauern werden von Dieben und Plünderern heimgesucht, der skrupellose Wilcox und seine Männer nutzen diese Situation aus und bieten den Farmern nur Schutz gegen Nahrung. So wird auch Grant Franklins Farm geplündert, dennoch gibt er einem hilfesuchenden Stadtmenschen Nahrung. Doch auf der Heimfahrt wird er von Wilcox überfallen, wobei sein Vater stirbt. Aus Rache verrät er einer Plünderbande, dass Grants Tochter am nächsten Tag heiratet, wo es jede Menge Essen geben wird. Mit Waffengewalt dringen die Plünderer in die Kirche ein, es kommt zum Blutbad. Im unerbittlichem Kampf um Nahrung ist sich jeder selbst der Nächste.

  11. CA (2009) | Endzeitfilm, Thriller
    4.2
    20
    21
    Endzeitfilm von Nick Copus mit Dougray Scott und Joely Richardson.

    In Zukunft züchten die Menschen mobile fleischfressende Pflanzen, sogenannte Triffids, um aus deren Ölen Treibstoff zu gewinnen. Bill Masen leitet eine dieser schwer gesicherten Farmen, als er eines Tages von einem Triffid attackiert und vorübergehend des Augenlichts beraubt wird. Später erweist sich dieser Umstand als Glücksfall, als eine Sonnenexplosion weite Teile der Menschheit blendet. Während im ganzen Land Chaos herrscht, ist Mason einer der letzten Sehenden. Und er muss erkennen, dass die Triffids ausbrechen und auf die Jagd gehen.