Die besten Endzeitfilme von 1982

  1. HK (1982) | Actionfilm, Endzeitfilm
    Megaforce
    3.8
    5.4
    18
    20
    Actionfilm von Hal Needham mit Barry Bostwick und Michael Beck.

    Ace Hunter ist der Anführer der "Megaforce", einer Spezialeinheit, die überall auf der Welt das Böse bekämpft. Diesmal haben sie es mit einem ganz üblen Diktator zu tun, dessen Macht Ace und seine Gefährten um jeden Preis brechen wollen.

  2. IT (1982) | Endzeitfilm
    3.4
    10
    4
    Endzeitfilm.

    Texas im Jahre 2020: Blinde Zerstörungswut und Terror haben das Land gekennzeichnet. Eine kleine Truppe ehemaliger Elitesoldaten versucht dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten und die letzten verbliebenen Ansiedlungen friedlicher Menschen vor dem Ende zu bewahren. Bei einem Einsatz bewahrt Nisus die hübsche Maida vor der Vergewaltigung durch seinen seiner Männer, dem skrupellosen Catch Dog. Er beschließt sich in ihrer Siedlung niederzulassen und den Widerstand einzustellen. Doch der Frieden währt nicht lange. Die Truppen des üblen Diktators Black One fallen, angeführt von dem übergelaufenen Catch Dog, in das Dorf ein und wollen deren Fabrik für ihre Zwecke nutzen. Nisus fällt im Kampf und Maida wird als Sklavin an einen Glücksspielring verkauft. Zwei alte Weggefährten von Nisus machen sich auf den Weg, Maida zu befreien und die drohende Gefahr durch den Diktator endgültig zu eliminieren. Doch wie sollen zwei Mann und eine Frau diese Hightech-Armee stoppen?

  3. 4.5
    11
    5
    Science Fiction-Film von Steve Barkett mit Steve Barkett und Lynne Margulies.

    Apokalyptischer SciFi aus dem Jahre 1980.

  4. US (1982) | Endzeitfilm, Kriegsfilm
    ?
    6
    1
    Endzeitfilm von Boris Sagal und David Greene mit Rock Hudson und David Soul.

    Sowjetische Fallschirmjäger haben den Auftrag, weite Teile der amerikanischen Ölstation in einer Geheimaktion zu zerstören. So soll Amerikas Abhängigkeit von ausländischen Öllieferungen erhöht werden als Gegenschlag zu einem amerikanischen Getreide-Embargo, das eine unvorstellbare Hungersnot unter den sowjetischen Bürgern ausgelöst hat.

  5. 5.5
    5.3
    21
    5
    Actionfilm von Harley Cokeliss mit John Ratzenberger und Harley Cokeliss.

    In einer apokalyptischen Zukunft regieren brutale Banden und chronischer Benzinmangel das Leben. Als ein berüchtigter Ex-Militär mit seinen Anhängern eine friedliebende Siedlung attackiert, nimmt ein geheimnisvoller Fremder namens Hunter den Kampf gegen die willkürlich mordenden und plündernden Eindringlinge auf…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    31
    1
    Actionfilm von Gakuryû Ishii mit Shinya Ohe und Shigeru Izumiya.

    Im endzeitlichen Tokio macht sich Unmut bei den Punks breit, denn ihre Heimat, das alte Industrieviertel, soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Zeit für Rebellion - musikalische Rebellion!

  8. 6.3
    6.7
    37
    14
    Endzeitfilm von Enzo G. Castellari mit Vic Morrow und Christopher Connelly.

    In einem post-apokalyptischen New York ist die Bronx zu einem Schauplatz von Straßenschlachten zwischen mehreren mordenden Gangs geworden. Die junge Ann wird von einer Bande verfolgt, die ihre Opfern auf Rollschuhen und mit Hockeyschlägern bewaffnet jagen. Doch dann taucht auch noch eine Motorradgang auf. Mitten in diesem Chaos liegt es nun an dem Kämpfer Trash, sich um die kleine Ann zu kümmern.