Die besten Endzeitfilme von 1997

  1. Postman
    5.5
    4.1
    123
    82
    Endzeitfilm von Kevin Costner mit Kevin Costner und Will Patton.

    Kevin Costner spielte die Hauptrolle und führte Regie in Postman, in dem ein namenloser Wanderer Briefe in den postapokalyptischen USA verteilt.

  2. 3.8
    3
    2
    Naturkatastrophenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Connie Sellecca und Ed Marinaro.

    Der angesehene Astronom Dr. Karl Sorenson glaubt, dass die Erde mit einem auf die Erde zurasenden Kometen kollidieren wird. Da seine Theorie auf den Prophezeiungen einer uralten Zivilisation beruht, will ihm keiner seiner Kollegen glauben. Gemeinsam mit einer Gruppe von Anhängern, die ihm glaubt, besetzt er ein Atomraketensilo. Die Behörden bitten seine Tochter Katherine, ebenfalls eine angesehene Wissenschaftlerin, ihren Vater dazu zu drängen, das besetzte Gebäude wieder freizugeben. Als sie die Theorien ihres Vaters untersucht, stellt sie aber fest, dass dieser mit seinen Aussagen möglicherweise gar nicht so falsch liegt!

  3. US (1997) | Endzeitfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Endzeitfilm von John Shepphird mit John Savage und Bentley Mitchum.

    Im Jahr 2024 ist ein Mann namens Bobby der Anführer einer Rebellentruppe auf dem Planeten Markus 4. Als er ermordet wird, macht sich sein Zwillingsbruder Sonny auf den Weg zu diesem Planeten, um herauszufinden, wer hinter der Sache steckt. Dadurch steckt er nun in einem Kampf zwischen Menschen und Robotern.

  4. ?
    4
    1
    Endzeitfilm von Armand Mastroianni mit Luke Perry und Kim Cattrall.

    Unsichtbar und völlig lautlos rieselt eines Nachmittags ein seltsamer Meteorenstaub auf die Erde nieder. Er hinterlässt, bis auf ein seltsam brennendes Gefühl auf der Haut, keine weiteren Spuren. Vorerst. Bereits wenige Stunden später fühlt sich Beau, der sich zur fraglichen Zeit mit ein paar Freunden auf einem Parkdeck aufgehalten hatte, irgendwie “krank”. Heftiges Fieber und Grippesymptome plagen ihn. Doch wie von Geisterhand ist er am folgenden Tag wieder geheilt. Mehr als das: Er strotzt geradezu vor Energie. Und er ist nicht der einzige Mensch, dem es so ergeht. Ein mysteriöses, für Experten nicht sichtbares, hoch intelligentes Virus, hat von Beaus Körper Besitz ergriffen und übernimmt nun die Kontrolle über ihn und unzählige weitere Opfer. Die Ordnung unserer Welt ist empfindlich getroffen. Die menschliche Rasse steht unmittelbar vor dem Exitus.

    Alternativtitel: Alien Virus – Der Tod kommt aus der Unendlichkeit, Robin Cook’s Invasion und Invasion – Angriff der Killerviren

  5. JP (1997) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.3
    23
    2
    Erotikfilm von Nishijima Katsuhiko mit Rei Sakuma und Hiroko Konishi.

    In einer nahen Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit einhergegangene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gelegt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschütt gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände. Bei einem solchen besonders riskanten Unternehmen auf der Suche nach einer geheimnisvollen Energiequelle machen die attraktive Aika und ihre Freundin Rion die unangenehme Bekanntschaft der skurrilen Geschwister Nena und Rudolf Hagen. Auch diese beiden sind mithilfe ihrer rein weiblichen, äußerst schlagkräftigen Crew hinter dem Lagu her.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Actionfilm, Endzeitfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Hubert C. de la Bouillerie mit Sandra Bernhard und Cameron Dye.

    Das Raumschiff Agamemnon treibt ziellos durchs All. 30 Jahre nach dem mysteriösen Tod der Besatzung betritt das Bergungsteam um Commander J.T. Wayne den Frachter mit Energiereserven für einen ganzen Planeten. Keiner ahnt, dass das Schiff auf tödlichen Kollisionskurs mit der Erde programmiert ist. Ein erbitterter Kampf zur Rettung der Menschheit beginnt.

  8. JP (1997) | Thriller, Endzeitfilm
    4.7
    3.7
    17
    11
    Thriller von Takashi Miike mit Ren Osugi und Shoko Nakahara.

    Nach sieben Jahren Haft wird der Yakuza-Boss Tousa aus dem Gefängnis entlassen. Prompt gerät er in einen Hinterhalt und wird getötet, mit ihm der unbedeutende Handlanger Hagane. Ein zwielichtiger Wissenschaftler kauft die toten Körper auf dem Schwarzmarkt und bastelt aus den Einzelzeilen einen unbesiegbaren Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten zusammen. Der “Full Metal Yakuza” sinnt auf Rache.

  9.  (1997) | Endzeitfilm
    ?
    Endzeitfilm mit Markus Köller.

    Deutscher postakopalyptischer Katastrophenfilm, der eine Welt des Kannibalismus und ohne Frauen nach einer Nuklearkatastrophe zeigt.