Die besten Endzeitfilme von 2010

  1. The Book of Eli
    6.7
    5.7
    310
    486
    Endzeitfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Denzel Washington und Gary Oldman.

    The Book of Eli ist ein postapokalyptischer Thriller der Hughes-Brüder, in dem Denzel Washington Eli spielt, der den Schlüssel zum Überleben der Generationen in einem Buch mit sich trägt.

  2. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.2
    284
    220
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  3. US (2010) | Road Movie, Vampirfilm
    6.3
    6.7
    217
    127
    Road Movie von Jim Mickle mit Nick Damici und Connor Paolo.

    Vampire Nation handelt von einer postapokalyptischen Zukunft, in der die USA von Vampiren befallen sind. Der Film zeigt, wie eine Gruppe von Menschen versucht zu überleben.

  4. 5.8
    5
    108
    392
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Paul W.S. Anderson entlässt Milla Jovovich im vierten Teil der erfolgreichen Videospiel-Adaption Resident Evil: Afterlife erneut in die blutige Hölle der Zombie-Apokalypse.

  5. US (2010) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.3
    4.3
    160
    230
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Dennis Quaid.

    Als gestutzter Engel, der sich gegen Gottes Befehle stellt, beschützt Paul Bettany eine schwangere Frau und deren Umgebung vor der Armee der Apokalypsen-Zombies.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    212
    68
    Endzeitfilm von Guy Moshe mit Ron Perlman und Demi Moore.

    Ein mysteriöser Fremder und ein junger Krieger aus Japan kommen in eine Stadt, die von grässlichen Gangstern terrorisiert wird. Jeder der beiden hat seine eigene Mission zu erfüllen, aber die Weisheit des Barkeepers im “Horseless Horseman Saloon” könnte sie vereinen, um gemeinsam gegen den ebenso fiesen wie korrupten Nicola und seine Lady Alexandra vorzugehen.

  8. 4.4
    3.5
    114
    443
    Endzeitfilm von Colin Strause und Greg Strause mit Eric Balfour und Scottie Thompson.

    Die Skyline von Los Angeles wird zum Schauplatz dieses Sci-Fi-Spektakels, in dem außerirdische Invasoren über die Erde herfallen.

  9. US (2010) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    4.2
    39
    71
    Kriegsfilm von Stuart Beattie mit Caitlin Stasey und Rachel Hurd-Wood.

    Tomorrow, When the War Began ist eine australische Dystopie über eine Invasion, die eine Gruppe von Jugendlichen zu unfreiwilligen Kriegern macht.

  10. GB (2010) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.2
    3.4
    39
    42
    Horrorfilm von Mark McQueen mit Jaime Murray und Danny Dyer.

    Ein großer Pharmakonzern plant ein neues Mittel auf den Markt zu bringen, doch irgendetwas ist schiefgegangen. Als einzige von dreißigtausend Testpersonen ist die schwangere Angela noch nicht zu einem blutrünstigen, aggressiven und pfeilschnellen Monster mutiert. Während London sich in ein tobendes Inferno verwandelt, stehen die Überlebenschancen für die junge Frau und eine kleine Gruppe Überlebender immer schlechter. Doch dann tritt Cole auf den Plan, ein raubeiniger Ex-Söldner im Auftrag des Pharmakonzerns. Angelas Immunität scheint der Schlüssel zum Fortbestand der Menschheit zu sein, doch zwischen ihr und der Hoffnung auf Rettung steht eine sich rasend vergrößernde Armee beißwütiger Irrer.

  11. DE (2010) | Drama, Endzeitfilm
    ?
    1
    Drama von Alexander Schulz mit Martin Kaps und Stefanie Klimkait.

    Was wäre, wenn man den Tag seines Todes kennen würde? Diese Erfahrung macht Antiheld Eric, der wie auch andere Leute durch einen Traum sein Sterbedatum erfahren hat. Im ausbrechenden Chaos versucht er die Ruhe zu bewahren und zu retten, was zu retten ist.

  12. 3.2
    1
    1
    Science Fiction-Film von Ivan Mitov mit Adrian Paul und Sarah Brown.

    1979 wird ein Ufo über der Sowjetunion gesichtet. Abfangjäger werden gestartet und mit Luftbodenraketen wird das unbekannte Flugobjekt zum Absturz gebracht. Die Überreste werden in eine top geheime Anlage gebracht, wo im Verlauf der nächsten 30 Jahre die Technologie studiert wird. Doch mit dem Fall der Sowjetunion geraten auch ihre Geheimnisse in die falschen Hände. Darunter ist eine mächtige EMP-Waffe, die ohne Strahlung ein großes Areal säubert, alle Menschen tötet und die Technologie ausschaltet. Als erstes wird eine Stadt in Iowa getroffen, danach wird Wladiwostok vernichtet. Mit dem Überleben der Welt auf dem Spiel, erhält eine strenggeheime Organisation der USA den Auftrag, die Urheber ausfindig zu machen, das tatsächliche Ziel zu erkunden und die Gefahr auszuschalten. General Robert Unger leitet die Operation und deckt einen Plan auf, der den ganzen Planeten vernichten könnte, denn die Terroristen planen einen koordinierten, simultanen Schlag, der Dutzende Städte auslöschen und die Welt in die Steinzeit zurückversetzen soll...

  13.  (2010) | Endzeitfilm
    ?
    3
    Endzeitfilm von Sven Post mit Carolina Grigorov.

    Hochschulfilm von 2010, welcher dem Genre Endzeit-Drama zuzuordnen ist.

  14. GB (2010) | Thriller, Endzeitfilm
    4.4
    28
    11
    Thriller von Mo Ali mit Kedar Williams-Stirling und Ashley Thomas.

    London, im Jahr 2015: Jugendbanden haben die Herrschaft über die verwahrloste und heruntergekommene Stadt übernommen und liefern sich erbitterte Kämpfe um Drogen und Nahrung. Rager - Anführer der Paper Chaserz - wird von einer rivalisierenden Gang während einer Straßenschlacht brutal ermordet. Ragers Gefolgsleute sinnen jetzt nur noch nach Rache. Ohne Gnade verfolgen die Kids den Mörder ihres Anführers. Ihnen zur Seite steht die Mädchen-Gang der Slaughter Gurlz.

  15. CA (2010) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    2.4
    6
    16
    Horrorfilm von Reese Eveneshen mit Emily Alatalo und Lionel Boodlal.

    Sieben Monate sind vergangen, seit die Toten die Herrschaft auf der Erde übernommen haben. Fast alle Großstädte auf der Welt sind inzwischen verlassen und menschenleer. Die Gesellschaft versucht sich neu aus dem Chaos zu ordnen, und das verbleibende Militär kämpft mit allen Mitteln gegen die Zombiehorden. Durch die Straßen streichen bis an die Zähne bewaffnete Patrouillen, die den Krieg gegen die Untoten nicht verloren geben wollen und Jagd auf jeden Zombie machen. Jillian Hurst, eine ehemalige Journalistin und Dokumentarfilmerin, hat sich den DEADHEADs, einer nordamerikanischen Truppe von "Jägern" angeschlossen, um Propaganda für den Kampf gegen die Zombiehorden zu machen. Beim Kampf ums nackte Überleben erkennt sie jedoch, dass die Zombies nicht die einzigen "Unmenschen" sind...

  16. 3.4
    17
    15
    Naturkatastrophenfilm von Uwe Boll mit Lauren Holly und Luke Perry.

    Biblischer Regen, sterbende Tiere und ein blutroter Mond. Furchteinflößende Vorboten und ein schweres Unwetter herrschen über Tom Gradys abgelegener Farm, auf der er mit seiner Frau Gillian und seinem Sohn Graham lebt. Meldungen einer globalen Wetterkatastrophe kommen in den Nachrichten, kurz bevor das Strom- und Kabelnetz zusammenbricht. Inmitten dieser beängstigenden Verhältnisse sucht ein Fremder namens Silas völlig entkräftet und unterkühlt Zuflucht an ihrer Türschwelle. Viel beunruhigender als der unbekannte Gast ist jedoch die plötzlich eingetretene Stille: kein Lärm der Nachbarn, kein Zwitschern der Vögel, kein Motorenbrummen der Autos - einfach nichts und niemand ist mehr zu hören. Laut Silas ist dieses das Ende der Welt und sie wurden allein zurück gelassen. Tom glaubt ihm kein Wort und will den Dingen auf den Grund gehen, ist ihm der Fremde doch von Anfang an suspekt. Doch vielleicht ist Silas auch der einzig weitere Überlebende, der ihnen helfen kann, diese Katastrophe durchzustehen? Als die Familie merkt, in welcher bedrohlichen Situation sie sich wirklich befindet, ist die Gefahr jedoch weitaus größer als jede Naturgewalt. Ein mörderischer Showdown zwischen den beiden Männern entbrennt, in dem jede Sekunde zählt.

  17. DE (2010) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    5.5
    45
    3
    Endzeitfilm von Ralf Kemper mit Samantha Richter und Noah Hunter.

    Nach einem Drogenrausch erwacht die junge Eloise in einer zerstörten und lebensfeindlichen Welt. Von ihren Freunden getrennt, lernt sie in einer bizarren Wirklichkeit zu überleben. Die Welt um sie herum befindet sich im Chaos. Sie erfährt, dass die Gründe die Spekulationen um die letzten Lebensmittelressourcen und deren völligen Vernichtung sind. Der Einsatz biologischer Waffen führte zudem dazu, dass sich unter den Menschen ein Virus verbreitet hat, der sie zu blutrünstigen Mutanten werden ließ. Immer auf der Suche nach Fleisch.

  18. 4.4
    21
    13
    Science Fiction-Film von Mikael Salomon mit Sean Bean und Annabelle Wallis.

    Sean Bean kämpft an der Seite von Sam Claflin und Corey Sevier in dem Endzeitabenteuer Lost Future – Kampf um die Zukunft in einer post-apokalyptischen Welt ums nackte Überleben.

  19. CN (2010) | Endzeitfilm, Drama
    ?
    1
    Endzeitfilm von Ajian mit Yang Jianguang und Lily Li.

    Vor dem Hintergrund des alten Chinas entspannt The End of the World eine epische Geschichte um den Kampf für die große Liebe.

    In der mittleren Ming Dynastie hat das große Reich mit vielen Problemen zu kämpfen, die Wirtschaft schwächelt, das Volk übt den Aufstand und die ausländischen Mächte werden immer stärker und bedrohlicher. Der wahre Feind jedoch, ist der Valla Staat, der den Frieden und die Ming Dynastie bedroht. Der Kaiser sieht sich gezwungen, seine wunderschöne Tochter, Prinzessin Jingning, mit dem Prinz von Valla zu verheiraten, um das nahe Ende abzuwenden. Er vertraut seine Tochter dem mutigsten und begabtesten Schwertkämpfer seines Reiches an, Yun Xiaotion, damit dieser sie sicher zum Prinzen von Valla bringt. Nichtsahnend, das dieser begnadete Kämpfer ein Liebesverhältnis zu seiner Tochter unterhält. Um das Land zu retten müssen sie weit mehr als Ihre Liebe opfern….

  20. 5.6
    5.5
    52
    3
    Science Fiction-Film von Sung-hee Jo mit Min-ji Lee und Park Hae-il.

    Die hochschwangere Sun-young ist in End of Animal mit dem Taxi auf dem Weg von Seoul in ihr Heimatdorf zu ihrer Mutter. Ein mysteriöser Anhalter, der unterwegs zusteigt, prophezeit das Ende der Welt nach Ablauf eines Countdowns, den er vor sich hinmurmelt. Als er bei Null angelangt ist, wird das Auto in gleißend weißes Licht gehüllt und Sun-young verliert das Bewusstsein. Ohne zu wissen, was passiert ist, wacht sie einige Zeit später alleine in dem verlassenen Taxi auf, das, wie sämtliche elektronischen Geräte, nicht mehr funktioniert. Verstört zieht sie auf eigene Faust durch die menschenleere Ödnis…

  21. 4.2
    25
    19
    Science Fiction-Film von Simone Bartesaghi mit Jonathon Trent und Elizabeth Roberts.

    Die nicht allzu ferne Zukunft: Der Raubbau an der Erde hat ihren Tribut gefordert. Die Ölreserven sind erschöpft, die Nahrungskette durchbrochen und steigende Krebsraten haben die weibliche Bevölkerung extrem dezimiert. In dieser Welt, in der Treibstoff, Munition und Frauen zum neuen Zahlungsmittel geworden sind und mordlustige Banden die Lande durchstreifen, versucht der junge Mann Wes Keller zu überleben. Er hat von einem Ort gehört, an dem alles anders sein soll: Plutopia. Doch wird er diese sagenhafte Zuflucht wirklich finden können, oder ist sie nur ein Hirngespinst?

  22. 5.7
    35
    4
    Utopie & Dystopie von Jens Raunkjær Christensen und Jonas Drotner Mouritsen mit Anders Houmann und Tobias Shaw Petersen.

    Der Hollywood-Thriller “Final Call” diente offensichtlich als Vorbild für diesen Hongkong-Actionfilm, in der einer chinesischen Dame ziemlich genau dasselbe passiert wie dort Kim Basinger. Der Zuschauer verfolgt die von Benny Chan (“Rob-B-Hood”) recht spannend und auf jeden Fall opulent inszenierte Story auf drei Ebenen mit der Dame im Verlies, ihrem Helfer auf der Hatz und einem von Kollegen gemo

  23. 3.9
    13
    18
    Naturkatastrophenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Michael Shanks und Indiana Evans.

    Während einer Sonnenfinsternis gelangt eine gewaltige Menge an kalter Luft in die Erdatmosphäre, wodurch eine katastrophale Kettenreaktion ausgelöst wird, die den Beginn einer neuen Eiszeit zur Folge haben könnte. Der Meteo­ro­loge Jack Tate versucht, seine Vorgesetzten von seiner unheilvollen Entdeckung zu überzeugen.