Die besten Erotikfilme von 1967

  1. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    Belle de jour - Schöne des Tages
    7.3
    7.7
    320
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  2. ?
    1
    Erotikfilm von Franz Antel mit Teri Tordai und Harald Leipnitz.

    Im Land an der Lahn treffen sich die französischen Besatzungssoldaten und die Studenten. Die Wirtin verbindet dabei hohe Politik mit Bettgeschichten. So wird am Ende nicht der rebellische Studentenführer hingerichtet, sondern der französische Stadtkommandant vertrieben.

  3. US (1967) | Erotikthriller, Thriller
    ?
    3
    Erotikthriller von Doris Wishman mit Michael Alaimo und Buck Starr.

    Zwei professionelle Auftragskiller nisten sich in der Wohnung von Carol und ihrer Lebensgefährtin Bobi ein, um einen ausländischen Würdenträger zu ermorden.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1967) | Komödie, Erotikfilm
    6.7
    11
    Komödie von Alexander Mackendrick mit Tony Curtis und Claudia Cardinale.

    Carlo Cofield macht gerade Urlaub in Kalofornien, als ihn das Schicksal mit der schönen Laura zusammenführt. Sie stößt bei einem Unfall seinen Wagen die Klippen hinab, wodurch Carlos gesamter Besitz in Flammen aufgeht. Durch Laura lernt er den Poolverkäufer Rod kennen und bekommt so einen neuen Job. Dann trifft er die Fallschirmspringerin Malibu und zwischen ihr und Laura hin und hergerissen.

  6. ?
    3
    Dokumentarfilm von Erich F. Bender.

    Die sexuell unerfahrene und unaufgeklärte Helga möchte heiraten. Eine Frauenärztin klärt sie über Geschlechtsverkehr und Geburtenkontrolle auf. Bald ist Helga schwanger und besucht einen Kurs für werdende Mütter, wo sie ausführlich über die bevorstehende Geburt informiert wird.

  7. US (1967) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    10
    3
    Drama von Russ Meyer mit Toby Adler und Alaina Capri.

    Burt ist ein Mann wie aus dem Bilderbuch: rechtschaffen, solide, wohlhabend - nur seine Ehe mit Angel macht ihm zu schaffen. Sie ist unersättlich und so holt sie sich von der Straße, was sie braucht. Auch Lana, ihre Tochter mit faszinierenden Beinen und einem überwältigenden Busen, unternimmt alles, um ihre Unschuld zu verlieren. Burt hat es schwer mit den Frauen, aber erotische Magie verhilft ihm zu seiner Männlichkeit. Er schlägt zurück und erhält erstmals Bewunderung und funkelnde Augen seiner Ehefrau Angel.

  8. ?
    2
    Erotikkomödie von Franz Josef Gottlieb mit Frank Nossack und Ingrid Back.

    Der Episodenfilm von Franz Josef Gottlieb “beruht” auf dem seinerzeit erfolgreichen Eheratgeber des gleichen Namens. In diversen Episoden erzählt der Film belehrende Episoden mit sexuellen Inhalten, die das partnerschaftliche Miteinander erleichtern sollen. Zuweilen unfreiwillige Komik macht aus Die vollkommene Ehe einen Klassiker des Aufklärungsfilms.

  9. 6.9
    13
    2
    Drama von Kôji Wakamatsu mit Juro Kara und Keiko Koyanagi.

    Einige Krankenschwestern holen nachts einen jungen Mann in ihr Quartier. Dieser entpuppt sich als Psychopath, foltert und tötet die Krankenschwestern. Wakamatsus Film Violent Angels ist ein archetypischer Vertreter der japanischen Pink Eigas.

  10.  (1967) | Erotikfilm
    ?
    19
    Erotikfilm von Carolee Schneemann mit Carolee Schneemann und James Tenney.

    Der zur Zeit der Veröffentlichung kontrovers diskutierte Film “Fuses” zählt zu den Meilensteinen der feministischen Kunstgeschichte. Carolee Schneemann perfektioniert in ihrer strukturell angelegten Materialanalyse den Umgang mit Sexualität und Körperbildern abseits einer Objektivierung und Fetischisierung, wie sie in der traditionellen Pornografie häufig zum Vorschein kommt.

  11. FR (1967) | Kriminalfilm, Erotikfilm
    7.1
    8.3
    5
    1
    Kriminalfilm von José Bénazéraf mit Eva Christian und Helmut Förnbacher.

    Helmut Schmidt ist ein agiler und strebsamer Inspektor im Dienst der Interpol Zürich. Eisern verfolgt er eine Spur von gefährlichen Rauschgifthändlern. Dieser Fall führt ihn nach Hamburg. Mit den dortigen Kollegen beschließt er, sich in die Bande einzuschleusen. Die schöne Tänzerin Arlette ist ihm dabei behilflich. Inspektor Schmidt verliebt sich in Arlette. Inzwischen arbeitet die Bande an einem Plan zu einem Überfall auf einen Lohngeldtransport. Helmut, über beide Ohren verliebt, soll bei diesem Raub als Schlußmann die Geldsäcke in Empfang nehmen und in Sicherheit bringen. Er findet Gefallen an dem Plan und lässt seine Hamburger Kollegen im Dunkeln. Wird der Raubüberfall gelingen?

  12. SE (1967) | Erotikfilm, Drama
    5.8
    4.7
    53
    3
    Erotikfilm von Vilgot Sjöman mit Lena Nyman und Vilgot Sjöman.

    Verboten, zensiert und immer wieder Gegenstand erhitzter Diskussionen: Vilgot Sjömans "Ich bin neugierig" ist ein Schlüsselfilm des jungen Kinos der 68er Bewegung und wurde weltweit zu einem Massenphänomen. "Ich bin neugierig - Gelb" erzählt die Geschichte der rebellischen Lena auf ihrer Suche nach Antworten. Die kritische junge Frau hinterfragt die gesellschaftlichen und politischen Zustände in ihrem Heimatland Schweden, während sie auf der Suche nach ihrer eigenen sexuellen Identität zum Sendboten der beginnenden Revolution der freien Liebe wird. Obszön, fieberhaft, mutig und visionär, durchbricht "Ich bin neugierig - Gelb" die Grenze zwischen Fiktion und Wirklichkeit und zeichnet das scharfsinnige Sittengemälde einer ganzen Epoche.