Die besten Erotikfilme der 1970er aus USA bei Amazon Video und WOW

Du filterst nach:Zurücksetzen
Erotikfilm1970erUSAAmazon VideoWOW
  1. US (1978) | Erotikfilm, Drama
    Pretty Baby
    6.3
    6.4
    70
    12
    Erotikfilm von Louis Malle mit Brooke Shields und Keith Carradine.

    E.J. Bellocq ist ein Fotograf im Jahre 1917, der von den Prostituierten des Rotlichtbezirkes in New Orleans förmlich besessen ist. Violet, ein junges Mädchen, verzaubert Bellocq mit ihrer Neugier und ihrer naiven Eitelkeit. Malles besonnener Umgang mit dem kontroversen Thema und die herausragenden schauspielerischen Leistungen der gesamten Besetzung (besonders Susan Sarandon als Prostituierte und Violets Mutter) machen Pretty Baby zu einem Muss für jeden Film-Fan.

  2. US (1979) | Erotikfilm, Komödie
    5.1
    4.1
    53
    13
    Erotikfilm von Blake Edwards mit Dudley Moore und Bo Derek.

    Der Film ist eine scharf gewürzte Komödie über Manieren, Moral und Midlife Crisis. Die Stimmung ist mal sexy, mal nachdenklich, manchmal ausgeflippt - aber immer bringt sie die Gags genau auf den Punkt. Im Mittelpunkt steht der 42-jährige Komponist George, der scheinbar alles im Leben erreicht hat - dazu gehört auch seine geduldige Lebensgefährtin, die Sängerin Samantha. Doch George steht kurz davor dieses Leben von einem Moment zum anderen aufzugeben, denn seit er einer bildschönen Frau auf dem Weg zu ihrer Hochzeit begegnet ist, folgt er ihr wie besessen. "10" entwickelte sich sofort zum Kultfilm, begeisterte Generationen von Kinozuschauern und katapultierte sowohl Moore als auch Derek auf den Star-Olymp. Außerdem stellte der Film Ravels Bolero in einen neuen, inbrünstig romantischen Kontext. Nach wie vor gilt "10" als eines der reichhaltigsten, sorgfältig durchkomponierten Werke von Regisseur Blake Edwards.